Dr 650 Dakar

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Markusch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jun 2011 16:27

Dr 650 Dakar

#1 

Beitrag von Markusch »

 Themenstarter

Hallo,
ich überlege mir zur Zeit, ob ich mir eine Dr 650 als Zweitmotorrad zu meiner Africa Twin zulegen soll. Ich habe in meiner nähe ein Angebot für eine DR 650 Dakar mit 29.000km für 1000€ gefunden, welches mich sehr interessiert. Allerdings hab ich ein paar fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:
Zum einen, würde ich gerne das Gewicht der Dakar wissen, da ich schon was leichteres als meine Africa Twin für erste Erfahrungen im Gelände suche.
So wie ich das gelesen habe, gibt es eine Dr 650 R und die Dr 650 R Dakar. Wo sind die unterschiede zwischen den beiden Typen?
Und zuletzt die Frage würdet ihr die Dr 650 Dakar empfehlen? Ich möchte damit hauptsächlich ein bisschen Touren, Geländeerfahrung und etwas Schraubererfahrung sammeln. Zum Reisen würde ich eher meine Africa Twin verwenden.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß Markus

Ps.: Bin auch für Angebote aus dem Forum offen. Falls jemand eine gute Dr 650 für ca. 1000€ oder günstiger im Raum Düsseldorf verkaufen möchte, schreibt mir :-)
Murphy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 01 Aug 2006 00:00
Wohnort: Sittensen

Galerie

Re: Dr 650 Dakar

#2 

Beitrag von Murphy »

hallo
Leergewicht hat die Dakar 175 Kg
unter schied die Dakar (650) wurde nur ein Jahr gebaut Anfang 90 bis ende 90
der Dicke Aluminium Motorschutz und dicken Aluminium Gepäckträger + zweiteilige Frontfender + Lampenmaske mit kurzer Scheibe und den großen Tank sind die Besonderheit der Dakar
für mich das optimale Motorrad 8)
Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit

Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
Antworten