Motor wird heiß

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Roccabird
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 27 Mai 2011 13:01
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Motor wird heiß

#1 

Beitrag von Roccabird »

 Themenstarter

Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass das Motorrad immer sehr heiß wird. Es ist bestimmt leicht sich daran eine Brandblase zu holen. Ich hatte zum Glück noch nicht das vergnügen, aber man kann die Hitze, schon aus einiger Entfernung gut an der Haut spüren.
Jetzt meine Frage, werden die immer so heiß? Oder was macht ihr bzw. mach ich falsch?
An dem Öl sollte es eigentlich nicht liegen. Mir fällt zwar gerade der Name nicht ein, aber ich weiß noch das ich für das scheiß Zeug nen heiden Batzen Geld losgeworden bin.
Mfg
18 Jahre jung,
gerade erst den Lappen bestanden
aber mehr als doppelt so viel Ps wie Lebenserfahrung!
But safety first!!
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Motor wird heiß

#2 

Beitrag von Mathias »

Roccabird hat geschrieben:......Es ist bestimmt leicht sich daran eine Brandblase zu holen......
Herdplatteneffekt..... machst Du in der Regel nur einmal..... :-)

Eine Brandblase.... kein Problem = Normal

Kann aber auch zu mager laufen...... heißt zuviel Luft im Gemisch..... muss aber nicht..... heiß ist relativ :!:

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Roccabird
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 27 Mai 2011 13:01
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Motor wird heiß

#3 

Beitrag von Roccabird »

 Themenstarter

Wo kann ich das Gemisch einstellen?
Mfg.
18 Jahre jung,
gerade erst den Lappen bestanden
aber mehr als doppelt so viel Ps wie Lebenserfahrung!
But safety first!!
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Motor wird heiß

#4 

Beitrag von Mathias »

Zauberwort heißt Leerlaufgemischschraube.....

gib das oder LLG mal in die Suche ein.

Es gibt aber auch andere Gründe warum das Gemisch zu mager ist..... z.B. Falschluft (Nebenluft)........ bin mir mit dem zu heiß aber noch gar nicht so sicher :-).

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Motor wird heiß

#5 

Beitrag von Motzkeks »

Ne Angabe der Öltemperatur wär vielleicht nicht schlecht. Normalerweise krieg ich ohne Stiefel rechts auch eine Grillhaxe, liegt aber vor allem am Auspuffkrümmer. Brandblasen bekommt man schon ab 60°C und was der Motor an Betriebstemperatur hat, liegt deutlich drüber - das sagt also eigentlich nichts aus. Wie stehts mit Geräuschbildung etc? Ölstand noch in Ordnung? Auch das teuerste Hightechöl hilft nix, wenns unverbraucht irgendwo raustropft... :wink:
I live. I die. I live again!
Roccabird
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 27 Mai 2011 13:01
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Motor wird heiß

#6 

Beitrag von Roccabird »

 Themenstarter

Eine Angabe der Temperatur kann ich dir leider nicht geben, ich besitze keine Anzeige dafür. Oder macht ihr das mit einem externem Gerät?
Sabbern tut sie nicht und komische Geräusche macht sie auch nicht.
18 Jahre jung,
gerade erst den Lappen bestanden
aber mehr als doppelt so viel Ps wie Lebenserfahrung!
But safety first!!
Antworten