Ist die DR gut für Langstrecken ?
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
Ja klar am wohlsten fühlt sich meine süße auch im Gelände z.B. in der Kiesgrube zwischen paar vollcross auch wenn man sich erst mal Respekt verschaffen muß um auch mal zu überholen aber dann kann man robben!!!!
und zu schwer ist die DR ja eigentlich auch nicht man ist einfach nur zu schwach für sie!!!
und zu schwer ist die DR ja eigentlich auch nicht man ist einfach nur zu schwach für sie!!!
DAKAR FOR EVER
SP41BDakar
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Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
Hallo,
So, und nun geh' ich schau'n, dass ich stark genug werd', um die Dicke so in der Kiesgrube zu bewegen, dass ich Vollcrosser erschrecken kann...
kann ne Weile dauern...
Markus
Na, das mit der Kiesgrube zeigst' mer mal, mit den Metzler Tourance...Ja klar am wohlsten fühlt sich meine süße auch im Gelände z.B. in der Kiesgrube zwischen paar vollcross auch wenn man sich erst mal Respekt verschaffen muß um auch mal zu überholen aber dann kann man robben!!!!
und zu schwer ist die DR ja eigentlich auch nicht man ist einfach nur zu schwach für sie!!!
So, und nun geh' ich schau'n, dass ich stark genug werd', um die Dicke so in der Kiesgrube zu bewegen, dass ich Vollcrosser erschrecken kann...
kann ne Weile dauern...
Markus
Bevor ich's vergess:
Gruss
Markus
Gruss
Markus
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
Hey also mit dem metzeler geht das natürlich nicht(außer gegen ne mtx 80!!!)aber womit das geht ist ne tolle Stolze aber man kann sich auch mit so einer dicken(zwar eine MuZ Baghira170kg) wunderbar mit einer ktm prügeln natürlich ist der Schnösel kein wm Fahrer aber... naja man muß auch vielleicht früher raus fahren weil ist ja doch ne dicke aber ist ja alles Gewöhnung Sache!!!!!!!!!
DAKAR FOR EVER
SP41BDakar
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Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
in welch jämmerlicher körperlicher Verfassung ist denn unsere heutige Jugend? ;-]das schlimmste war aber,das der wind meine knie auseinander gedrückt hat, und ich sie fest mit viel kraft am tank drücken musste. der muskelkater ist unabdingbar.
ev
nimms nicht persönlich, aber ab und an muß ne alte Frau auch mal grinsen dürfen - gaaanz breit
Beitragstante a.D.
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
gibt es wirklich ein nicht-langstreckentaugliches Moped?
und wann ist eine gefahrene Strecke lang?
letzten Herbst hatt ich mal n schlechten Tag und bin in 48 Stunden sinnlose 2000 Meilen im Regen geschrubbt - die DR hat sich nicht beschwert, wohl aber mein Hinterteil, das hat noch drei Tage lang weh getan
letzte Woche war ich in fünf Tagen 1500 Meilen unterwegs,
davon etwa 150 Interstate und 250 unpaved, außer dem bescheidenen Wetter kein Problem
ab und an 550 Meilen zu meiner Schwester - kein Problem, außer Langeweile, weil hier alle Straßen geradeaus und eben sind
ev
und wann ist eine gefahrene Strecke lang?
letzten Herbst hatt ich mal n schlechten Tag und bin in 48 Stunden sinnlose 2000 Meilen im Regen geschrubbt - die DR hat sich nicht beschwert, wohl aber mein Hinterteil, das hat noch drei Tage lang weh getan
letzte Woche war ich in fünf Tagen 1500 Meilen unterwegs,
davon etwa 150 Interstate und 250 unpaved, außer dem bescheidenen Wetter kein Problem
ab und an 550 Meilen zu meiner Schwester - kein Problem, außer Langeweile, weil hier alle Straßen geradeaus und eben sind
ev
Beitragstante a.D.
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
kannst ja mal nach good old germany kommen frau eve.
dann zeig ich dir,in welcher "schlechten" verfassungt
die "Jugend" hier ist
dann zeig ich dir,in welcher "schlechten" verfassungt
die "Jugend" hier ist
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
Ach Chrissi
jetzt nimmst es ja doch persönlich
Du hast doch nix dagegen, wenn ich Chrissi zu Dir sage? Du nennst mich ja auch eve },->
Geht Dir mein Unverständnis für Deinen Muskelkater nach 40 Km so nahe? Oder wehrst Du Dich dagegen zur 'Jugend' gezählt zu werden? Zupfst Dir schon die grauen Haare aus dem Bart?
1. Ich würde furchtbar gerne heimkommen, geht heuer wohl nicht mehr. Weißt, 40° im nichtvorhandenen Schatten bei 98% Luftfeuchte und permanenter Verwesungsmief aus dem Sumpf im Straßengraben paßt nicht so recht ins Bild der Touri-Industrie. Und ich hab 10 Stunden Anfahrt, wenn ich ne Kurve oder gar eine nennenswerte Erhebung sehen will. Also schluck runter was auch immer Du sagen wolltest, das hier ist noch viel schlimmer als Nordfriesland!
2. Wenn Du unbedingt ne Wurstsemmel rausfahren willst - gut, aber den Dino nehm ich nicht mit heim, Du mußt schon gegen mein Hausfrauenmoped antreten, wenn D' Dich traust, Bub ,-] Kannst mir ja schon mal sagen was für ne Sorte Wurst Du auf der Semmel haben willst
c u
im nächsten Sommer oder so ;-(
ev
jetzt nimmst es ja doch persönlich
Du hast doch nix dagegen, wenn ich Chrissi zu Dir sage? Du nennst mich ja auch eve },->
Geht Dir mein Unverständnis für Deinen Muskelkater nach 40 Km so nahe? Oder wehrst Du Dich dagegen zur 'Jugend' gezählt zu werden? Zupfst Dir schon die grauen Haare aus dem Bart?
1. Ich würde furchtbar gerne heimkommen, geht heuer wohl nicht mehr. Weißt, 40° im nichtvorhandenen Schatten bei 98% Luftfeuchte und permanenter Verwesungsmief aus dem Sumpf im Straßengraben paßt nicht so recht ins Bild der Touri-Industrie. Und ich hab 10 Stunden Anfahrt, wenn ich ne Kurve oder gar eine nennenswerte Erhebung sehen will. Also schluck runter was auch immer Du sagen wolltest, das hier ist noch viel schlimmer als Nordfriesland!
2. Wenn Du unbedingt ne Wurstsemmel rausfahren willst - gut, aber den Dino nehm ich nicht mit heim, Du mußt schon gegen mein Hausfrauenmoped antreten, wenn D' Dich traust, Bub ,-] Kannst mir ja schon mal sagen was für ne Sorte Wurst Du auf der Semmel haben willst
c u
im nächsten Sommer oder so ;-(
ev
Beitragstante a.D.
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- Registriert: 01 Sep 2002 00:00
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
keine kurvenlagen mit der dr?????
vielleicht sollte der typ mal zusehen, wie andere mit dem teil durch die kurven nageln....
zum kurvenblasen gibt`s nichts geileres als `ne enduro
sollte er sich ansonsten mal zeigen lassen, wie weit man den ollen zossen runterdrücken kann...lol
bis denne
johnny
vielleicht sollte der typ mal zusehen, wie andere mit dem teil durch die kurven nageln....
zum kurvenblasen gibt`s nichts geileres als `ne enduro
sollte er sich ansonsten mal zeigen lassen, wie weit man den ollen zossen runterdrücken kann...lol
bis denne
johnny
gib`t nichts geileres, als`n gepflegten eintopf...
dr 650 sp45b
dr 650 sp45b
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
Hi,
nun muss ich doch mal was dazu sagen...
Bin Berufspendler und pro Strecke zur Arbeit etwa 60 km Autobahn unterwegs. Klar bin öfters mit'm Mopped auf der Strecke, aber wenns
-schnell gehen soll,
-wenns windig ist,
-wenn viel los ist
machts nicht mehr wirklich viel Spaß...
Das mal nur so nebenbei, denke dass es bei aller liebe zum Mopped auch mal gesagt werden muss.
Ansonsten halte ich die DR tatächlich für sehr Strassentauglich (ausnahmen siehe oben), habe auch vor im Sommer mal ein paar Kilometer mehr zu schruppen.
Ich denke es sollte also unterschieden werden zwischen "regelmäßig mittelmäßig" Kilometern auf der Autobahn oder schöner Tripp in den Urlaub, da ist die Motivation dann doch ganz anders
@ev: 2000 Meilen in 48 Stunden, sind im Schnitt - also nonstop durchgefahren, ohne Pause - etwa 70 km/h (oder hab ich mich verrechnet?). Weiß ja nicht wie eure Strecken sind , aber ich denke wenn man diesen Schnitt auf ner Enduro, die (mit ausreichender Härte gegenüber dem Motor vorausgesetzt) höchstens 150 Dauertempo hält, fahren will darf man nicht allzuoft tanken - würde zuviel Zeit kosten...
Grüße
Volker
nun muss ich doch mal was dazu sagen...
Bin Berufspendler und pro Strecke zur Arbeit etwa 60 km Autobahn unterwegs. Klar bin öfters mit'm Mopped auf der Strecke, aber wenns
-schnell gehen soll,
-wenns windig ist,
-wenn viel los ist
machts nicht mehr wirklich viel Spaß...
Das mal nur so nebenbei, denke dass es bei aller liebe zum Mopped auch mal gesagt werden muss.
Ansonsten halte ich die DR tatächlich für sehr Strassentauglich (ausnahmen siehe oben), habe auch vor im Sommer mal ein paar Kilometer mehr zu schruppen.
Ich denke es sollte also unterschieden werden zwischen "regelmäßig mittelmäßig" Kilometern auf der Autobahn oder schöner Tripp in den Urlaub, da ist die Motivation dann doch ganz anders
@ev: 2000 Meilen in 48 Stunden, sind im Schnitt - also nonstop durchgefahren, ohne Pause - etwa 70 km/h (oder hab ich mich verrechnet?). Weiß ja nicht wie eure Strecken sind , aber ich denke wenn man diesen Schnitt auf ner Enduro, die (mit ausreichender Härte gegenüber dem Motor vorausgesetzt) höchstens 150 Dauertempo hält, fahren will darf man nicht allzuoft tanken - würde zuviel Zeit kosten...
Grüße
Volker
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
1. Hallo erstmal...Also ich hab die metzeler TOURANCE also für die strasse ziemlich geil grip ohne ende sogar bei regen ist er gut naja aber im gelände ist er nicht so der beste vorallem wenns nass wird holl mir aber wieder stollen die kommen dann auf das zweite paar felgen!!!!!!!! dann wird gerobbt!!! Gruß und viel spaß beim schrauben
2. Versuch mal den Conti TKC 80 is´n geiler Reifen. Kann im Gelände viel und auf der Straße fast alles. Hat einen sehr breiten Grenzbereich und Haftung satt.
3. Und zur Umfrage muss ich sagen: Wer gerne auf der Bahn bolzt sollte was anderes fahrn und für "echte" Crosser is wohl ne leichte 250-400 ccm die erste wahl.ABER für alle die sowohl als auch und außerdem auf "billig das willich" stehtn is sie ein jutes Mopped. Habe meine Dakar erst 2 wochen und bin voll zufrieden.
Habe vorher verschiedene BMW "enduros" gefahren und weiß genau was wirklich schwer ist.
Follow the white Rabbit...
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
Tach habs heute endlich mal wieder geschafft mich einzuloggen, sonst zickt mein PC immer rum.
Ich war heut mit meiner DR auf ner Cross-Bahn, dafür ist sie auf keinen Fall gebaut. Bei jedem größerem Sprung hauen die Federelemte durch. Da sind die leichten zweitakter klar im vorteil. Vielleicht lag es auch daran das die Leute ein bisschen komisch gekuckt haben das ich mit meiner "schweren DR" auf die Piste fuhr.
Ich glaub das tu ich meiner DR auch nicht wieder an.
Für leichtes Gelände wie Schotterpisten und im Wald oder in der Sandgrube tuts sie aber. Für wirklich schweres Gelände ist Sie auch viel zu schwer. Das wurde mir heute mal wieder bewusst nach dem ich mich zwei mal lang gelegt habe und die DR wieder im Sand auf die Räder stellen musste.
Für mich ist Sie aber zur Zeit das richtige Mopped weil ich mit meinem Freund zu Eit so 60% auf Schotterpisten,Wald usw. unterwegs bin und 40% auf Straße.
Also ist die DR ein Bike für den Alltag.
Ich war heut mit meiner DR auf ner Cross-Bahn, dafür ist sie auf keinen Fall gebaut. Bei jedem größerem Sprung hauen die Federelemte durch. Da sind die leichten zweitakter klar im vorteil. Vielleicht lag es auch daran das die Leute ein bisschen komisch gekuckt haben das ich mit meiner "schweren DR" auf die Piste fuhr.
Ich glaub das tu ich meiner DR auch nicht wieder an.
Für leichtes Gelände wie Schotterpisten und im Wald oder in der Sandgrube tuts sie aber. Für wirklich schweres Gelände ist Sie auch viel zu schwer. Das wurde mir heute mal wieder bewusst nach dem ich mich zwei mal lang gelegt habe und die DR wieder im Sand auf die Räder stellen musste.
Für mich ist Sie aber zur Zeit das richtige Mopped weil ich mit meinem Freund zu Eit so 60% auf Schotterpisten,Wald usw. unterwegs bin und 40% auf Straße.
Also ist die DR ein Bike für den Alltag.
Gruß
Heili
Geschwindigkeit ist nicht alles
Heili
Geschwindigkeit ist nicht alles
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
@eve!
so alt bin ich dann doch nicht. aber sag
bescheid,wenn du mal in der gegend bist.
wer zum henker ist dino?
also,hol dir mal keinen sonnenstich so wie euer Präsi.
bis denn, Dein Chrissi
so alt bin ich dann doch nicht. aber sag
bescheid,wenn du mal in der gegend bist.
wer zum henker ist dino?
also,hol dir mal keinen sonnenstich so wie euer Präsi.
bis denn, Dein Chrissi
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
Hmm, Chrissi, wie alt bist denn?
ich DARF das fragen, im Gegensatz zu Dir ;-]
natürlich werde ich hier, also im DR-Forum, kundtun, wenn bzw wann ich mal wieder heim darf, voraussichtlich nächsten Herbst
kannst ja diesen Sommer mit mir nach AK fahren, oder auch nur im Herbst in die Smokeys oder in Appalachen
D inosaurie R, ein altbachenes, schweres, schwerfälliges Zweirad, und JA, ich hab sowas, sogar selber ausgesucht ;-(
an dem Tag muß ich den Sonnenstich gehabt haben, vor dem Du mich warnst ;-/
HEY, das ist nicht 'mein' Präsi; 'meiner' = 'Deiner' ist nicht unbedingt diskusionswürdig; also lassen wir das Thema lieber - Danke
c u
ev
ich DARF das fragen, im Gegensatz zu Dir ;-]
natürlich werde ich hier, also im DR-Forum, kundtun, wenn bzw wann ich mal wieder heim darf, voraussichtlich nächsten Herbst
kannst ja diesen Sommer mit mir nach AK fahren, oder auch nur im Herbst in die Smokeys oder in Appalachen
D inosaurie R, ein altbachenes, schweres, schwerfälliges Zweirad, und JA, ich hab sowas, sogar selber ausgesucht ;-(
an dem Tag muß ich den Sonnenstich gehabt haben, vor dem Du mich warnst ;-/
HEY, das ist nicht 'mein' Präsi; 'meiner' = 'Deiner' ist nicht unbedingt diskusionswürdig; also lassen wir das Thema lieber - Danke
c u
ev
Beitragstante a.D.
Re: Ist die DR gut für Langstrecken ?
Kauf dir ein Schafsfell ev. Hält im Winter warm, kühlt im Sommer und enspannt den Kniewinkel. Einzigen Probleme sind die Befestigung (Ich hatte druckknöpfe, die sind aber ausgerissen. Jetzt Gummizug drangenäht und unter der Sitzbank)und Regen (du solltest dir noch eine Regensichere Haube basteln)
letzten Herbst hatt ich mal n schlechten Tag und bin in 48 Stunden sinnlose 2000 Meilen im Regen geschrubbt - die DR hat sich nicht beschwert, wohl aber mein Hinterteil, das hat noch drei Tage lang weh getan
ev
Follow the white Rabbit...