zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
spyrit
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Mai 2003 00:00
Kontaktdaten:

zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#1 

Beitrag von spyrit »

 Themenstarter

Nur aus Neugier!!!
...ein gepflegter Eintopf, gegen den Rest der Welt ;-)
Avalon
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 01 Sep 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#2 

Beitrag von Avalon »

Hi spyrit
Für das was ich mit meiner DR anstelle sage mal reicht es nur ich merke jetzt schon das sie fast am ende ist aber wie gesagt bis jetzt reicht sie mir
Gruß
Ingo
Gestern standen wir am Abgrund... Heute sind wir schon einen schritt weiter :-))
dr.suzuki
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#3 

Beitrag von dr.suzuki »

Hallo zusammen !

Also ich habe bei meiner eine halbschwimmende 320er Scheibe und einen Brembo Sattel drauf. :P
Bremmst wie ein Anker !!!
Allerdings fahre ich auch keine Crossräder mehr sondern hab
Supermotoräder (17-Zoll) drauf, da war die originale Anlage schnell am Ende.

Bis dann

Dr.Suzuki
Warum nicht ?
Velibor
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#4 

Beitrag von Velibor »

Sehr zufrieden.

Habe von Polo Brembo-Beläge für Vorne.

Velibor

P.S. Habe von LUCAS auch einen Satz Moto-Cross-Beläge (besonders bissig, nicht zugelassen) und Stahlflex - wollte Beides mal ausprobieren, war vor einem Jahr ... !
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#5 

Beitrag von conny19381 »

tach auch,

ich sags mal so; die orginale anlage reicht vollkommen dazu
aus, um auf straßenfahrten bei bremsmanövern das hinterrad
zum abheben und das vorderrad zum blockieren zu zwingen.
denke also, das reicht aus.

gruß conny
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
RainerK.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#6 

Beitrag von RainerK. »

Zumindest bei meiner SE ist die Bremse schon ok. Und im Gelände mag ich es eh nicht zu giftig. DR350 ist was anderes...
Umrüsten auf Stahlflex vorne fand ich trotzdem sinnvoll, ist dann etwas knackiger (und laut Suzuki sollte man die Originalleitungen ja eh (alle 4 Jahre ?) mal tauschen.

Grüße
Rainer
DR 650 SE (1996)
Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 01 Sep 2002 00:00
Wohnort: westl. von München
Kontaktdaten:

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#7 

Beitrag von Markus »

Hi,

mit der Bremsleistung (der DR-SE) bin ich ja zufrieden, auch mit den neuerdings montierten HG "Performance" Belägen...
da ich mir allerdings etwas mehr Bremsgefühl bzw. besseren Druckpunkt wünsche, kommt nächstens die Stahlflex dran, die schon in der Garage der Dinge hart.

Markus
Bevor ich's vergess:

Gruss

Markus
Calle
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Schöneiche bei Berlin

Galerie

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#8 

Beitrag von Calle »

:( Mit der Voderradbremse, bin ich zur Zeit, überhaupt nicht zufrieden, hinten ist O.K.. Habe von Polo Bremsbeläge montiert. werde es beim nächsten Wechsel mit Orginalbremsbeläge versuchen. Achso,Stahlflexbremsleitung kommt auch noch. :D ;) :P
Suzuki GSF 650 Bandit
bert-mitSP45B
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#9 

Beitrag von bert-mitSP45B »

also, meine anlage ist irgendwie total unzufriedenstellend. (DR650RE) die bremse is für diese schwere karre nicht ausreichend, irgendwie hat sie keine schöne dosierung.
irgendwie alles weich und total schwammig. kein druckpunkt.
zumindest vorne, hinten hackt sie rein, aber vorne...

stahlflex würde das ändern, aber is mir zu teuer. bin bis jetzt (toi, toi, toi) noch immer zum stehen gekommen.

grüße
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 309
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#10 

Beitrag von Luigi »

hallo Bert mit SP45 ,

da stellt sich mir die Frage , wie alt ist deine Bremsflüssigkeit , deine Bremsleitungen , und , hast du deine Bremsanlage schon mal entlüftet(n) ( lassen )?
Solche " Kleinigkeiten " können oft Wunder wirken.
Auch können verglaste Bremsbeläge ( wenn sie mal zu heiß geworden sind ) die Bremsleistung ganz schön mindern.
Nur so am Rande als Tip.


mfg
Luigi

bin vollkommen zufrieden mit der originalen Bremse der SP46B
Gast
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: 01 Feb 2005 00:00

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#11 

Beitrag von Gast »

Also Anfangs war es schon eine große Umstellung von einer schwimmend gelagerten vierkolben-zweischeiben-Bremse auf die doch etwas einfachere der DR umzusatteln (im wahrsten sinne des wortes), aber nach einigen ojeojeoje und der daraus resultierenden etwas vorsichtigeren Fahrweis kann ich ganz gut mit ihr leben. Bremspunkte auf der Hausstrecke haben sich halt verschoben und der Abstand zum vorrausfahrenden hat sich etwas vergrößert. Ist ja nun nicht unbedingt schlecht.
Frank
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jul 2002 00:00

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#12 

Beitrag von Frank »

Hab letztes Jahr komplett auf Stahlflex umgebaut und bin voll zufrieden. Brachial!!!! .....und das mit 0815 Polo Belägen!!!!! Teste jetzt am WE im NL Matsch und Sand die Lucas Beläge!!!
Gruß Frank :-)

Kunfuzius sagt:
Je dicker die Brocken, desto grober die Stollen !!
oder
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Schraubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#13 

Beitrag von Schraubi »

Bremsen, was ist`n das??
Nein mal im Ernst, vorn und hinten Stahlflex Schläuche.
Vorne Brembo Beläge von Polo, Hinten andere Beläge von einem anderen Händler, jetzt fragt mich nicht was für ne Marke, aber besser als die von Polo.
Wenn ich dann mal bremsen muß, kommt das schon gut.
Man kann auch nicht pauschal sagen welche Beläge gut sind,
weil es kommt immer auf die Kombination Scheibe, Belag an.
Orginal hat die DR 650 ja Edelstahlscheiben, fährt einer aus dem Zubehör eine normal Stahlscheibe, ist ein anderer
Belag für diese Scheibe besser. Es kommt immer auf den
Reibwert an den die Materialien mit einander haben.
Gruß Schraubi

Wer vorn ist frißt weniger Dreck
Velibor
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#14 

Beitrag von Velibor »

Achtung - von Polo gibt es "Original"-Polo-Bremsbeläge (die sind nichts) und (etwas teurer) Brembo-Bremsbeläge (allerdings nur für Vorne).
ev
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 01 Apr 2003 00:00

Galerie

Re: zufrieden mit Deiner Bremsanlage???

#15 

Beitrag von ev »

vorne kann ich damit leben, hinten ist schlicht eine Zumutung
die Beläge verkanten sich dauernd und bremsen nicht weil die ganze Anlage knalleheiß ist, weil sie vor ner Weile nicht mehr aufgemacht hat, oder weil die Beläge grad mal nicht an die Scheibe kommen, weil sie sich andersrum verkeilt haben
der Motor bremst für seine Laufleistung miserabel, aber der Händler hat behauptet alles bestens, der hat die Komperssion wenn überhaupt, wohl mit dem Daumen gemessen
Beitragstante a.D.
Antworten