Werkzeugrolle

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Werkzeugrolle

#1 

Beitrag von Mecke »

 Themenstarter

Moinsen an alle,
Frage:
Irgendwo hab ich mal ne DR gesehen, die eine Umgebaute Thermoskanne aus Edelstahl vor dem Motorschutz als Werkzeugrolle vorgebaut hatte.
Leider weis ich nicht mehr wo.
Hat einer zufällig einen Hinweis für mich?
Ich will da meine Kette unterbringen.

Gruß mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Re: Werkzeugrolle

#2 

Beitrag von Mecke »

 Themenstarter

Moinsen auch,

da die Vielzahl der Beiträge auf meine Frage mich hier fast erschlagen haben :lol: :lol: ,
mach ich's mir jetzt selbst. :wink:
Habe den Umbau vollzogen. Siehe Bilder in meiner Galerie unter
SP44b Mecke. da hab ich die neuesten Bilder meines Playmobils reingestellt.
Ob ich das nun alles gut finde weiß ich auch noch nicht, ich bin da immer etwas selbstkritisch. Jedenfalls geht die Kette mit dem Schloss da jetzt rein.
War ganz schön aufwändig die Thermaskanne auszuräumen. das Innenleben mußte komplett raus mit Absägen usw.
Ihr könnt ja mal gucken und dann mal eure Meinung kundtun. Mit Schellen und Spannverschlüssen beim Baumarkt besorgen und anbauen hat der ganze Spass
ca. 4-5 Std. gedauert und ca.10.-Euro gekostet, ohne die Th.-Kanne, die hatte ich noch und war eh schon kaputt.
Gruß Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
650rseuwe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 258
Registriert: 28 Mai 2007 21:45
Wohnort: Berlin im Arbeiterschließfach marzahn

Galerie

Re: Werkzeugrolle

#3 

Beitrag von 650rseuwe »

Moin moin
Das ist doch mal was Werkzeug in Tee eingeweicht :lol: :lol:
Gute Idee gefällt mir
Gruß aus Berlin Bild

650rseuwe 8) :lol: :D Bild
-------------------------
Fang die Ente
Bild
DR650RSE

Meine Moppets die Ich hatte: - ETZ250e deluex+ noch eine ETZ250, XL600 Honda, MZ500R, GSX750EF, GSX1100F offen138PS, K100RT ReisedampferBild und eine R45 Bild
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Werkzeugrolle

#4 

Beitrag von Hacky »

Hmm,

das ist mal eine Alternative zu ner neuen Nockenwelle :idea:

So kann man das Ventilklappern mit ein paar Schraubenschlüsseln locker übertönen :mrgreen:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
650rseuwe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 258
Registriert: 28 Mai 2007 21:45
Wohnort: Berlin im Arbeiterschließfach marzahn

Galerie

Re: Werkzeugrolle

#5 

Beitrag von 650rseuwe »

Hay Hacky
Da ist TEE drin und das werkzeug ist schwimmend gelagert , da klappert nichts :mrgreen: :lol:
da hörste die ventile äher :P
Gruß aus Berlin Bild

650rseuwe 8) :lol: :D Bild
-------------------------
Fang die Ente
Bild
DR650RSE

Meine Moppets die Ich hatte: - ETZ250e deluex+ noch eine ETZ250, XL600 Honda, MZ500R, GSX750EF, GSX1100F offen138PS, K100RT ReisedampferBild und eine R45 Bild
Frischling1991
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: 18 Aug 2009 21:16
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Galerie

Re: Werkzeugrolle

#6 

Beitrag von Frischling1991 »

Wenn der Tüver fragt .... das ist das Wurstmagazin vom Blinker :D
Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012

- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Werkzeugrolle

#7 

Beitrag von Azra3l »

Wahlweise auch Bohnen :lol:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Werkzeugrolle

#8 

Beitrag von Motzkeks »

Oder Erbsen und Möhrchen - gefällt Ihnen wohl auch nich? Keine Eintragung? :lol:
I live. I die. I live again!
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Werkzeugrolle

#9 

Beitrag von Mathias »

Auf der Straße bestimmt ganz nett.... aber wenn Du irgendwo hinfährst wo Du Steine aufstellen kannst, fehlt das Ding vermutlich recht schnell..... oder verändert zumindest seine Form. :mrgreen:

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: Werkzeugrolle

#10 

Beitrag von eisbaerin »

Hi Mecke

Hab für meine Xs400 auch an sowas gedacht. Allerdings nehm ich das Teil dafür, weil ich sie im Militarylook baue.
http://www.zib-militaria.de/Gasmasken-B ... -Beriemung

Bei deiner Konstruktion würd ich nur aufpassen mit den Rohrschellen. Ich hatte am Quad mit drei so Teilen eine Kleine Munitionskiste auf den Gepäckträger gemacht. Hat Anfangs ganz gut gehalten, aber durch die Vibration sind zwei von den Dingern plötzlich gebrochen und mir wär das Teil während der Fahrt fast auf die Strasse gesegelt.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Re: Werkzeugrolle

#11 

Beitrag von Mecke »

 Themenstarter

Moinsen Gemeinde,
sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Aber man muß auch ab u. an mal ein bischen Taler verdienen.
Danke für die Konstruktiven u. weniger konstruktiven Antworten u. Bemerkungen.
An Eisbärin: Der Versuch mit der Gasmaskendose war mir auch schon gekommen, aber das
Ding ist doch recht groß u. das Nato Oliv ist nun gar nicht meine Farbe. Hätte ich dann lackieren müssen, wollen :wink:
Der Tip mit den Schellen ist gut, werd ich drauf achten.
Mal sehen wie sich das Ding überhaupt so bewährt. Vielleicht find ich es ja auch irgendwann sch.....e und ich bau das wieder ab,
mal sehen.
Erstmal bis denne.
Gruß Mecke :roll: :roll: :roll:
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Benutzeravatar
Klotzkopf
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jul 2012 06:54
Wohnort: Remscheid

Re: Werkzeugrolle

#12 

Beitrag von Klotzkopf »

Ich habe heute meine ToolTube bekommen.Ungefähr gleiche Größe, schwarz und aus dickem zähen Plastik.
Damit wollte ich eigentlich das gleiche machen wie mit der Thermoskanne.Unten am Unterfahrschutz anschrauben.
Aber möglicherweise kann ich das Teil auch gegenüber des Endtopfs andengeln.
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Werkzeugrolle

#13 

Beitrag von DarkBrummer »

Interessant das dass Thema grad wieder aufpoppt.
Beschäftige mich auch gerade mit dem Bau einer KG-Rohr-Werkzeugbox.
Bgl. stell ich mal Fotos ein, aber bei meiner SP44 passt meine Konstruktion super anstatt der Orginalbox :)

Klotzkopf, mach doch mal en Bild?

lg
dark
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Benutzeravatar
Klotzkopf
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jul 2012 06:54
Wohnort: Remscheid

Re: Werkzeugrolle

#14 

Beitrag von Klotzkopf »

Erstmal die Karre wieder ans laufen bekommen!
Dann Werkzeugtube!
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

Re: Werkzeugrolle

#15 

Beitrag von AWolff »

DarkBrummer hat geschrieben:Interessant das dass Thema grad wieder aufpoppt.
... Klotzkopf, mach doch mal en Bild? ...
"tool tube" in die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens eingeben, und du hast hunderte! :lol:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Antworten