Doppel oder Einzel?
Re: Doppel oder Einzel?
Ok. Vielen dank an euch.
Ich denke ich werd das mal ausprobieren, ich hab ja nicht umsonst Ferienjobs gemacht
MfG
Ich denke ich werd das mal ausprobieren, ich hab ja nicht umsonst Ferienjobs gemacht
MfG
- Wooky
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1151
- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
- fabian_s
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 438
- Registriert: 06 Jun 2011 09:36
- Wohnort: Regensburg
- Galerie
Re: Doppel oder Einzel?
In den GSXR Auspuff kannst von der Auslassseite einen Hammerstiel (35cm) komplett reinschieben und da kommt kein Widerstand Ob der DR Auspuff auch so Aufgebaut ist keine Ahnung.
Prinzipiell bringt der zweite Auspuff bestimmt was, aber sicher nicht mehr als ein einzelner mit richtigem Auslass.
Wenns um die Optik geht, und die ist sicher Geschmackssache, dann würd ich den zweiten auch anbauen, leistungsmäßig, um auf die Frage nochmal einzugehen, nicht.
Prinzipiell bringt der zweite Auspuff bestimmt was, aber sicher nicht mehr als ein einzelner mit richtigem Auslass.
Wenns um die Optik geht, und die ist sicher Geschmackssache, dann würd ich den zweiten auch anbauen, leistungsmäßig, um auf die Frage nochmal einzugehen, nicht.
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Re: Doppel oder Einzel?
Hm.... ich bin von Original Doppeltopf auf Einzeltopf.... und fühl mich ganz und gar nicht gebremst.
Schon der orginale Doppel hört sich meiner Meinung nach besser an.... aussehen tut´s auch noch besser.
Es gab gute Gründe den abzubauen und ich merk wirklich gar nix.....
Wenn Du das machst, dann solltest Du es wegen der Optik machen oder weil du das so willst. Aus Leistungsgründen??? Da brauchst Du wirklich viel Fingerspitzengefühl, wenn du das merken willst.
....das mit dem Flachschieber. Naja, Startverhalten find ich genial.... aber irgendwie digitalisierst du die Kiste. Fühlt sich an wie 1 oder 0... hab mich so an die Schrecksekunde des Orginalvergasers in den Jahren gewöhnt, dass sie mir fehlte.
Gruß Mathias
Schon der orginale Doppel hört sich meiner Meinung nach besser an.... aussehen tut´s auch noch besser.
Es gab gute Gründe den abzubauen und ich merk wirklich gar nix.....
Wenn Du das machst, dann solltest Du es wegen der Optik machen oder weil du das so willst. Aus Leistungsgründen??? Da brauchst Du wirklich viel Fingerspitzengefühl, wenn du das merken willst.
....das mit dem Flachschieber. Naja, Startverhalten find ich genial.... aber irgendwie digitalisierst du die Kiste. Fühlt sich an wie 1 oder 0... hab mich so an die Schrecksekunde des Orginalvergasers in den Jahren gewöhnt, dass sie mir fehlte.
Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Re: Doppel oder Einzel?
Ja, optisch einieges...hab zwar keinen zweiten, aber ICH find's sexyerHelsche hat geschrieben:@ fabian_s: Eben, lies dir Madde's Frage nochmal durch.fabian_s hat geschrieben:EDIT: @ Wolfgang, hier gehts zumindest um den Nutzfaktor, les mal den ersten Post
Es ging nicht darum, welche Veränderung am meisten bringt, oder welche das beste Kosten/Nutzen Verhältnis hat.
Die Frage war: bringt ein Doppelauspuff etwas.
Die Antwort darauf lautet: prinzipiell ja
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
Re: Doppel oder Einzel?
Jetzt stell ich mir noch ne Frage: (abgesehen von dem Y-Stück das ich brauch)
Kann ich mir zwei einzel ESD Kaufen und die mit einem Y_stück verbinden? Oder ist ds nicht erlaubt?
Sprich ich kauf mir bei ebay zwei leovince x3 für ne drz und darf die benutzen?
MfG Marius
Kann ich mir zwei einzel ESD Kaufen und die mit einem Y_stück verbinden? Oder ist ds nicht erlaubt?
Sprich ich kauf mir bei ebay zwei leovince x3 für ne drz und darf die benutzen?
MfG Marius
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Doppel oder Einzel?
In dem Thread: http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=8353
gings schon mal um das Thema.
Ich seh das so:
Du hast zwei Möglichkeiten solange die Teile eine E Nummer haben.
Entweder Du baust sie an und lässt es drauf ankommen obs jemand prüft oder du gehst zum TÜV und hoffst dass Du jemanden kompetentes antriffst und lässt es eintragen.
Das kostet ca 100 €.
Einfacher wirds wenn Du zwei Schalldämpfer mit E nummer hast die für Dein Moppet passt.
gings schon mal um das Thema.
Ich seh das so:
Du hast zwei Möglichkeiten solange die Teile eine E Nummer haben.
Entweder Du baust sie an und lässt es drauf ankommen obs jemand prüft oder du gehst zum TÜV und hoffst dass Du jemanden kompetentes antriffst und lässt es eintragen.
Das kostet ca 100 €.
Einfacher wirds wenn Du zwei Schalldämpfer mit E nummer hast die für Dein Moppet passt.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: Doppel oder Einzel?
.... so seh ich das auch.
Vernünftig ist es, wenn man den Namen dessen notiert, mit dem man gesprochen hat. Ist jetzt zwar nicht TÜV aber ich hab gerade wieder sowas.....
Wenn Du Dir das so zusammenbastelst und keine ungelabelten Endtöpfe hast dann steht das Emblem links auf dem Kopf..... hier gibt es auch noch eine Fertige ....http://www.Ersetzt durch Wortzensur/downloads/aus ... 211011.pdf .... ich weiß dass das nach Riesentöpfen aussieht.
... und ich weiß jetzt nicht ob das schon irgendwo stand, aber die Seitenverkleidung hinten links ist auch nicht für einen Endtopf vorgesehen. Die rechts ist etwas anders geformt.... hab aber nicht nachgesehen..... glaub ich.
Gruß Mathias
Vernünftig ist es, wenn man den Namen dessen notiert, mit dem man gesprochen hat. Ist jetzt zwar nicht TÜV aber ich hab gerade wieder sowas.....
Wenn Du Dir das so zusammenbastelst und keine ungelabelten Endtöpfe hast dann steht das Emblem links auf dem Kopf..... hier gibt es auch noch eine Fertige ....http://www.Ersetzt durch Wortzensur/downloads/aus ... 211011.pdf .... ich weiß dass das nach Riesentöpfen aussieht.
... und ich weiß jetzt nicht ob das schon irgendwo stand, aber die Seitenverkleidung hinten links ist auch nicht für einen Endtopf vorgesehen. Die rechts ist etwas anders geformt.... hab aber nicht nachgesehen..... glaub ich.
Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Re: Doppel oder Einzel?
Daran hab ich auch schon gedacht, so wie das aber aussieht , sind nicht an allen Leovince das Zeichen hingenietet, sondern mit so nem Alu-Sticker drauf geklebt, die man auch einzeln kaufen kann.Mathias hat geschrieben:....
Wenn Du Dir das so zusammenbastelst und keine ungelabelten Endtöpfe hast dann steht das Emblem links auf dem Kopf.....
Gruß Mathias
Re: Doppel oder Einzel?
Hi.
Könnte jemand hier ein Bild hochladen, auf dem man von hinten (oder eben eine Ansicht, bei der man das gut sehen kann) auf das Y-Rohr der sp42/43 sieht.
MfG und Danke im voraus.
Könnte jemand hier ein Bild hochladen, auf dem man von hinten (oder eben eine Ansicht, bei der man das gut sehen kann) auf das Y-Rohr der sp42/43 sieht.
MfG und Danke im voraus.
Re: Doppel oder Einzel?
Bei der SP43 hat der rechte Topf am Eingangsrohr einen Abzweig. Daran wird der linke Topf befestigt. Ein einzelnes Y-Rohr gibt es nicht.Vielleicht hilft dir das weiter.Madde hat geschrieben:Hi.
Könnte jemand hier ein Bild hochladen, auf dem man von hinten (oder eben eine Ansicht, bei der man das gut sehen kann) auf das Y-Rohr der sp42/43 sieht.
MfG und Danke im voraus.
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
- Azra3l
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1125
- Registriert: 09 Mär 2008 15:46
- Wohnort: Neumarkt (Opf)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Doppel oder Einzel?
Der war gutEasy hat geschrieben:Aber wer fährt schon ohne DB Killer rum.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
Sp44b on and off the Roads
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Doppel oder Einzel?
ich hab den hier vergessen
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
- Tauchschwein
- Ist öfters hier
- Beiträge: 26
- Registriert: 14 Mär 2012 19:16
- Wohnort: Eschweiler
Re: Doppel oder Einzel?
Hat jemand mal ein paar Bezugsadressen für einen Doppelrohrauspuff?
Hessler ist ja quasi nicht zu bezahlen.
Welche Hersteller gibt es die einen bezahlbaren anbieten?
Am besten inkl. Krümmer.
Kennt jemand den Preis den Suzuki dafür abfragt?
Gruß
René
Hessler ist ja quasi nicht zu bezahlen.
Welche Hersteller gibt es die einen bezahlbaren anbieten?
Am besten inkl. Krümmer.
Kennt jemand den Preis den Suzuki dafür abfragt?
Gruß
René
Früher Honda 750F bol dór, Suzuki GSX 750F
Jetzt DR 650 RS SP42B
Jetzt DR 650 RS SP42B