Leichtbau DR 650 SE / SP 46
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Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46
Und jetzt baust du noch die Batteriebox aus und befestigst die federleichte LiFePo mit Kabelbindern an Airbox und Innenkotflügel und wiegst die Teile nochmal - da wird das Grinsen erst breit!
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46
Man könnte natürlich auch noch die Speichen hohl bohren
SP46B Sumo & TL 1000R
Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46
Dann aber mit Helium füllen,bringt bestimmt 20,- Kg.jako71 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch noch die Speichen hohl bohren
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
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Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46
Wenn man die Reifen ordentlich runterrubbelt hat man auch einiges an Gewicht gespart.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46
Ähäm, und die Reifen mit Wasserstoff füllen. Auftrieb hoch 10. *hüstel*ASW29 hat geschrieben:Dann aber mit Helium füllen,bringt bestimmt 20,- Kg.jako71 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch noch die Speichen hohl bohren
Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46
Ja, und Wasserstoff statt Hirn, das hilft bei einigen Kommentaren...
Wenn die Speichenhohlbohrer mal ne richtig leichte DR gefahren sind, werden sie merken, dass man damit auf der Hausstrecke deutlich besser unterwegs ist.
Jedes Kilo macht sich bemerkbar, ich könnte meine DR mit einer Hand aufheben...
Aber das Gewicht-Sparen ist eher ne sportliche Schrauber-Sache, über den Sinn und den Aufwand soll jeder selber nachdenken.
Wenn die Speichenhohlbohrer mal ne richtig leichte DR gefahren sind, werden sie merken, dass man damit auf der Hausstrecke deutlich besser unterwegs ist.
Jedes Kilo macht sich bemerkbar, ich könnte meine DR mit einer Hand aufheben...
Aber das Gewicht-Sparen ist eher ne sportliche Schrauber-Sache, über den Sinn und den Aufwand soll jeder selber nachdenken.
Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46
Es fehlt noch die Kette und Ritzel, statt einer 525er eine 520er, hält genausoviel, spart ein paar gramm und muß eh irgendwann mal gewechselt werden.
DR 650 se 1998 seid 2014
DRZ 400 E 2005 seid 2019
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