Rahmenrestauration oder anderer Rahmen SP43B

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Jägermeister
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2012 20:23
Wohnort: Siegburg

Rahmenrestauration oder anderer Rahmen SP43B

#1 

Beitrag von Jägermeister »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zum Rahmen der SP43B. Gibt es einen Alternativrahmen oder muss man bei Rost den Rahmen restaurieren?

Mit Alternativrahmen meine ich beispielsweise so etwas wie bei der R 80 G/S und den Alternativen von HPN.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Rahmenrestauration oder anderer Rahmen SP43B

#2 

Beitrag von Harbsy »

Ist die Frage wie rostig der ist, wenns nur oberflächlich ist würde ich einfach Sandstrahlen und Lackieren/Pulverbeschichten lassen. Kostet nicht die Welt, ist man schon mit 100-150€ dabei.

Die alternativen die du aufgeführt hast kann ich nichts zu sagen, vieleicht weiß da irgendwer was zu.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Rahmenrestauration oder anderer Rahmen SP43B

#3 

Beitrag von Mathias »

Jägermeister hat geschrieben:.....hätte mal eine Frage zum Rahmen der SP43B. Gibt es einen Alternativrahmen oder muss man bei Rost den Rahmen restaurieren?.......
Hm, vielleicht den der SP42. Allerdings ist bei der SP43 wohl der Batteriekasten größer. Ob der, der SP43 in den SP42 Rahmen passt :?:

Ich kenne die SP43 nur aus der kulturell bedingten Distanz.... hm..... ca. 1,5m Abstand.

Hab noch einen sehr guten SP42 Rahmen, den ich wohl nie brauchen werde..... bevor der aber versendet wird, macht das mit der Pulverbeschichtung vermutlich mehr Sinn. ;-)

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Jägermeister
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2012 20:23
Wohnort: Siegburg

Re: Rahmenrestauration oder anderer Rahmen SP43B

#4 

Beitrag von Jägermeister »

 Themenstarter

So wie sich das anhört, wird es dann wohl eher die Variante Sandstrahlen/Grundieren/Pulvern werden.

Vielen Dank für eure Infos!!!
Antworten