RSE mit "Heckkoffer"

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: RSE mit "Heckkoffer"

#16 

Beitrag von Azra3l »

Jau, hatte ich.
Klickerdiklick hier: http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=9121
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: RSE mit "Heckkoffer"

#17 

Beitrag von Ziegenmüller »

Ha, und Senf hatte ich auch dazugegeben... meine Güte, wo ist die graue Masse in meinem Schädel hin? :lol: :lol: :lol:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
R@lli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2012 20:40
Wohnort: Raum Kassel, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: RSE mit "Heckkoffer"

#18 

Beitrag von R@lli »

Hallo,

ich schrieb ja schon, dass ich mir direkt auf den Heckträger der DR ein Topcase drauf geschraubt habe.

Nun wollte ich an die seitlichen Gepäckträger Alukoffer montieren. Habe stundenlang im Netz gesucht. Das bisherige Fazit ist, dass alle Alu-Koffer zu klein sind, um einen Integralhelm darin unterzubringen. Wenn ich nicht noch was passenden finde, werde ich mir wohl oder übel klassische Motorradkoffer dran hängen. Von Krauser (Modell K2) gab es eine Variante, die hatten die Koffer ein ALU-Mittelteil. So würde es zumindest zum Topcase (auch K2) passen.

Gruß
R@lli
Dateianhänge
koffer1 (Kopie).jpg
Gruß
R@lli

Nicht alles was ein Loch hat ist auch kaputt...

www.ralfmeierwolfhagen.de

DR 650 RSE
GN 250
GN 250 Gespann mit Einradanhänger
Benutzeravatar
gustel33
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 30 Mai 2011 10:11
Wohnort: Zeitlarn

Galerie

Re: RSE mit "Heckkoffer"

#19 

Beitrag von gustel33 »

Hallo R@lli,
R@lli hat geschrieben: ,
..., werde ich mir wohl oder übel klassische Motorradkoffer dran hängen. Von Krauser (Modell K2) gab es eine Variante, die hatten die Koffer ein ALU-Mittelteil. So würde es zumindest zum Topcase (auch K2) passen.
Oder Du nimmst die GIVI "E45"; wenn Du nicht gerade mit Dickbirne wie ich unterwegs bist, passen da sogar 2 Integralhelme rein (pro Seite).

Die Kofferhalter sollten ja schon fast passen
Grüßle aus der Oberpfalz

Gustel

______________________________________________________________________
Bisherige Moppeds:
Yamaha XJ 600, BMW R100GS, BMW F650, BMW R100GS PD
Aktuelle Moppeds:
DR 650 RE (SP45 Bj. 1994) - für den Spaß, Dreck, Schotter und zum Basteln
BMW R1150GS (EZ 1999) - Für die größeren Touren, Straße und ein wenig Schotter
Gelöschter User

Re: RSE mit "Heckkoffer"

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

Moin,
ich habe mir mal Blechkisten ( 40*27*33cm ) drangeschraubt.
Da passt schon einiges rein,sind halt in der Gesamtbreite
dann ziemlich breit.
MFG Stefan
Divemark
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 11 Jan 2012 20:54
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Galerie

Re: RSE mit "Heckkoffer"

#21 

Beitrag von Divemark »

Koffer an der Seite?? Dann aber immer schön vorsichtig:

http://www.youtube.com/watch?v=NHHEt9jh ... r_embedded

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hauptsache knattert
Benutzeravatar
R@lli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2012 20:40
Wohnort: Raum Kassel, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: RSE mit "Heckkoffer"

#22 

Beitrag von R@lli »

...aua....!! :shock:

Mit dicken Koffern dran ist schon eine Umstellung, dann ist nix mehr mit Durchschlängeln im Verkehr,
Noch gewöhnungsbedürftiger als Koffer am Motorrad empfand ich die Gewöhnung an die Mitfahrer auf der linken Seite bzw. hinten dran.

Gruß
R@lli
Dateianhänge
maitour2 (Kopie).jpg
Gruß
R@lli

Nicht alles was ein Loch hat ist auch kaputt...

www.ralfmeierwolfhagen.de

DR 650 RSE
GN 250
GN 250 Gespann mit Einradanhänger
Benutzeravatar
R@lli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 26 Mai 2012 20:40
Wohnort: Raum Kassel, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: RSE mit "Heckkoffer"

#23 

Beitrag von R@lli »

Hallo zusammen,

bezahlbare Alukoffer, die groß genug sind, einen Integralhelm drin unter zu bringen, wollte
ich eigentlich montieren. Nun sind es Krauser K2 geworden, die ich noch etwas modifiziert habe.
Befestigt sind sie mit dem Anbausatz von G+G am Five-Stars-Träger.So passen nun die Koffer auch zum Topcase (s. Bild).
Ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr!
Dateianhänge
DRmitKoffern (Kopie).jpg
Gruß
R@lli

Nicht alles was ein Loch hat ist auch kaputt...

www.ralfmeierwolfhagen.de

DR 650 RSE
GN 250
GN 250 Gespann mit Einradanhänger
Antworten