Vorstellung neu hier und Fragen über Fragen wer kann helfen?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Benutzeravatar
suzukidrdjebel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 02 Sep 2013 15:31

Galerie

Vorstellung neu hier und Fragen über Fragen wer kann helfen?

#1 

Beitrag von suzukidrdjebel »

 Themenstarter

Hallo ich bin ein glücklicher Besitzer und Vielfahrer einer Suzuki DR BIG in original orange weiss von 1988.
Nun möchte ich gerne da meine DIGGE SUSIE zu wuchtig ist für das Gelände (möchte Sie original lassen) eine kleine Schwester haben...eine Suzuki Dr 600 oder 650 Modell Dakar oder Djebel in blau weiss (SP41 bzw. SN 41).Habe bereits eine 350er Probe gefahren aber die is mir etwas zu schwach auf der Straße.
Ich habe euer Forum schon angelesen...aber da brauchste ja ewig um durchzusteigen...kann mir einer BITTE (wäre ehrlich dankbar) ein paar Grundlegende Tipps zum Kauf geben (kurz und kanpp...aber nicht zu knapp)...auf was muß man immer/unbedingt achten...und gibt es Benutzer/schrauberfreundlichere Modelle(auch was Ersatzteile angeht)....und was darf sowas kosten...mit Rest-TÜV und fahrbar ca. 35-55000km kosten so um die 650-1000€ in Ebay bzw. mobile etc.(zumindest die letzten 3 Wochen, wo ich die Preise verfolgt habe). Scheint mir niedrig angesiedelt...Teils ham die ettliche neue Simmerringe neue Vergaser und Auspuffs drauf...sind die dann heruntergefahren? (Kupplung usw.?)
Niemand will heute mehr ein Motorrad ankicken deshalb vielleicht die niedrigen Preise?...und ab 60000 km is der Motor überholungsbedürftig....man liest immer so viel aber wer so ein Modell besitzt und liebt schreibt HIER Zuverlässiger...hoff ich.
Gruß und schon einmal Danke im vorraus für eure Tipps.
P.S. ankicken kann übel sein aber auch befriedigend wenn se anspringt...und dann fühlt man sich wie Tom Hanks in Cast Away...ich habe Feuer gemacht!
Suzuki Ts 50 K von 1978
Suzuki TS 50 KN von 1979
Suzuki Dr 750 von 1989
Suzuki Dr 650 Dakar von 1991
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Vorstellung neu hier und Fragen über Fragen wer kann hel

#2 

Beitrag von Martl »

Gude,

guggst du hier, war mal eine richtig gute Sammlung, aber es gab dann da einen der....egal...das was noch da ist, ist auf jedenfall sehr hilfreich.

http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=3279

Ersatzteile sind je älter das Modell umso seltener...

Ein paar freds mit ungefähr dem gleichen Inhalt wie bei dir:

http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=16&t=9476
http://www.dr-650.de/viewtopic.p ... 98#p104547


So für's erste...
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#3 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
suzukidrdjebel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 02 Sep 2013 15:31

Galerie

Re: Vorstellung neu hier und Fragen über Fragen wer kann hel

#4 

Beitrag von suzukidrdjebel »

 Themenstarter

Etwas Infos gefunden...macht es nicht gerade einfacher....Danke schonmal an eure Antworten...Drückt mir die Daumen...für ein gutes Bike!
Suzuki Ts 50 K von 1978
Suzuki TS 50 KN von 1979
Suzuki Dr 750 von 1989
Suzuki Dr 650 Dakar von 1991
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung neu hier und Fragen über Fragen wer kann hel

#5 

Beitrag von Dennis »

Hi,

hier gibt es auch noch Infos über die Modelle und deren bekannte Probleme: http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_DR_650

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellung neu hier und Fragen über Fragen wer kann hel

#6 

Beitrag von Azra3l »

Ich kicke auch gern an!
Fahr nämlich seit diesem Sommer mit ner defekten Batterie rum, aber interessiert nicht, hab ja Kicker :twisted:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neu hier und Fragen über Fragen wer kann hel

#7 

Beitrag von Wurschdwasser »

woher weißt du dann dass die defekt ist? ;)
Ich hab das bei meiner erst gemerkt als ich die bei nem andern Moped mit E-Starter eingebaut hab xD

ich habe mir geschworen nie wieder ein Motorrad nur mit E-Starter zu kaufen. Macht (bei den älteren Modellen, die ich fahre) nur ärger.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellung neu hier und Fragen über Fragen wer kann hel

#8 

Beitrag von Azra3l »

Weil der Tacho nur was anzeigt, wenn ich das Licht ausschalte (wenn die DR aus ist) :mrgreen:
Wenn ich dann allerdings den Bremshebel zieh, ist der Tacho auch wieder aus.

Da hilft auch kein Laden mehr...
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
Blasphemie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2011 20:04
Wohnort: seggebruch
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Vorstellung neu hier und Fragen über Fragen wer kann hel

#9 

Beitrag von Blasphemie »

lass tauschen ^^ ich fahr eh kein gelände ^^
gruß Christoph
Benutzeravatar
suzukidrdjebel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 02 Sep 2013 15:31

Galerie

Hab jetzt auch ne 650er Dakar

#10 

Beitrag von suzukidrdjebel »

 Themenstarter

So jetzt bin ich der glückliche Besitzer einer Suzuki Dr 650 Dakar von 1991 mit 26000km drauf ...einem "besseren" Federbein hinten und nem Devil Auspuff drauf....Bilder siehe Galerie...
Suzuki Ts 50 K von 1978
Suzuki TS 50 KN von 1979
Suzuki Dr 750 von 1989
Suzuki Dr 650 Dakar von 1991
Benutzeravatar
suzukidrdjebel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 02 Sep 2013 15:31

Galerie

Re: Vorstellung neu hier und Fragen über Fragen wer kann hel

#11 

Beitrag von suzukidrdjebel »

 Themenstarter

Nun hab ich es auch hinbekommen größere Fotos in die GALERIE einzustellen...bin ja neu hier.
Suzuki Ts 50 K von 1978
Suzuki TS 50 KN von 1979
Suzuki Dr 750 von 1989
Suzuki Dr 650 Dakar von 1991
Tomcat69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 27 Jun 2012 11:58
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Vorstellung neu hier und Fragen über Fragen wer kann hel

#12 

Beitrag von Tomcat69 »

Kein Problem. Schöne DR hast Du.
Antworten