Zündschloss Probleme wegen Wasserineintritt?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten

Hattet Ihr schon Probleme mit den Zündschloss wegen Wassereintritt?

Ja
2
20%
Nein
8
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

realRP
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 01 Jul 2002 00:00

Fahrerkarte

Zündschloss Probleme wegen Wasserineintritt?

#1 

Beitrag von realRP »

 Themenstarter

Hi @ll
da ich gerade gelesen habe das es ein bekanntes Problem sein soll, das es Probleme mit den Wassereintritt ins Zündschloss gibt
Frag ich mich gerade ob ich einfach nur glück habe?
Denn meine DR 650 sp46 steht seit 1999 im Freien und mein Schloss geht immer noch einwandfrei :o
mfg
realRP @DR650Se Sp46 Bj.99
My bike
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Zündschloss Probleme wegen Wasserineintritt?

#2 

Beitrag von FP91 »

Bei meiner KLX250 stand ich vorletzten Winter mal dumm da, da hats aber die Nacht durch geregnet und morgens fast -15° gehabt. War aber schon sehr ärgerlich ...

Daher bekommen meine Zündschlösser nun regelmäßig etwas WD40 und ein Überraschungsei.
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Zündschloss Probleme wegen Wasserineintritt?

#3 

Beitrag von jachriko »

Ab und zu mal "Wunderspray" (Caramba) in die Schlösser jagen sollte die Sache eigentlich bereinigen.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Antworten