Neuling Vorstellung

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
Homer74
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 05 Mai 2014 19:13
Wohnort: Hamburg

Galerie

Neuling Vorstellung

#1 

Beitrag von Homer74 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin Stefan aus Hamburg und seit drei Wochen nun stolzer Besitzer einer SP 42 B, Baujahr 1990.
Ich hatte bislang verschiedene Enduros-XL 350, XT 600k, XL 600R. Die letzten 5 Jahre war dann irgendwie Zweiradpause und dieses Frühjahr übermannte mich das Verlangen wieder aufzusatteln.
Zunächst war ich bei Kickstartermodellen etwas skeptisch beim Ausschau halten, da mir meine bisherigen Modelle (alles Kickstarter) mindestens in der Anfangsphase Schwierigkeiten und Schmerzen bereiteten und mann ja nicht jünger wird :roll: Zumal ich, als ich die DR ins Auge fasste und in diesem Forum stöberte über einige Threads stolperte in denen Besitzer über ihre leidvollen Erfahrungen klagten-aber zu meinem erstaunen springt meine Maschine einfach an. Kalt höchstens 3x kicken, warm einmal-also alles gut :-)

Ich versuche mal Bilder hier rein zu stellen-sollte ich kläglich scheitern, werde ich um Hilfe schreien. Für mein Topcase gibt es aufgrund der Dimensionen bestimmt Schelte, aber der praktische nutzen siegt bei mir über die Eitelkeit :D
Dateianhänge
Foto-0083_e1.jpg
Foto-0092 (Kopie).jpg
Foto-0093 (Kopie).jpg
Ich habe viele Theorien-alle sehr unwahrscheinlich
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#2 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
Homer74
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 05 Mai 2014 19:13
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Neuling Vorstellung

#3 

Beitrag von Homer74 »

 Themenstarter

Hallo Wooky,

vielen Dank für die guten Wünsche und auf das Angebot komme ich zurück sobald ich das erste mal hinten rüber umgekippt bin. Bislang klappt es mit nach vorne rüber beugen beim anfahren ganz gut :-D
Ich habe viele Theorien-alle sehr unwahrscheinlich
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuling Vorstellung

#4 

Beitrag von uli64 »

Hallo und willkommen im Forum :D
Nee, Schelte gibt`s keine.... 8)
Glückwunsch zu der schönen RS, schaut wirklich gut aus!(ohne Case)
...jo, der Top- Käse ist schon ungewöhnlich und gewaltig :shock:
Da geht jedenfalls eine Menge Zeuch rein...
Ich bin nicht so der Freund von diesen Dingern, zumindest seit sich WERNER über "Spackys" neue "Waschmaschine" (Fabrikat: Wozudie) und dem oben erwähnten Topkäse lustig machte.... :lol:
Aber mein Schwager, der auch die 42er fährt, schwört auf sein Topcase und würde sich nie und nimmer davon trennen.... :roll:
Viel Spaß und gute Fahrt
Gruß, Uli :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor uli64 für den Beitrag:
Homer74 (05 Mai 2014 22:25)
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Alex_650
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 09 Mär 2012 15:53
Wohnort: Landshut

Re: Neuling Vorstellung

#5 

Beitrag von Alex_650 »

Griasde Stefan,

Schaut ja echt ungewöhnlich guad aus dei TopCase :D
Ich bin auch nicht der Fan von den Dingern weils meinem geschmack nach einfach bissl doof ausschaut.
Aber mit dem ding schießt den Vogel ab :lol: Des schaut so überdimensional guad aus dass ichs fast selber gern hätt.
Nette Möhre hast :) Macht nen schönen Eindruck.
Viel spaß hier,

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex_650 für den Beitrag:
Homer74 (05 Mai 2014 22:25)
Ist es zu laut, bist du zu Alt :D
Benutzeravatar
Homer74
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 05 Mai 2014 19:13
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Neuling Vorstellung

#6 

Beitrag von Homer74 »

 Themenstarter

Nunja, dass sich am Topcase die Geister scheiden, bzw. es vermutlich nur mir gefallen wird war mir klar :-)
Auch mir gefällt es ohne besser :lol: Aber ich benutze den Bock halt als Alltagsfahrzeug. Tankrucksack passt nicht viel rein und ist umständlich. Seitenkoffer finde ich nicht hübscher und machen die Fuhre meist breiter.
Parameter meiner Überlegung und Suche waren, dass 2 Helme rein passen sollten. Ich mag es irgendwo anzukommen, alles rein zu schmeißen und gut ist. Also hatte ich eine feste Maßvorstellung und da lief mir die Kiste über den Weg. Beim ersten anpassen war ich dann auch etwas erschrocken, aber man gewöhnt sich dran-und 60L Stauvolumen sind ein Trumpf der alle ästhetischen Bedenken ausstach :arrow:
Ich habe viele Theorien-alle sehr unwahrscheinlich
Antworten