¿ Welches Klebe-Mittel ?

Umfragen für Sonstiges
Antworten
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: ¿ Welches Klebe-Mittel ?

#1 

Beitrag von dirk65 »

Ich vermute mal das die Objekte, die angeklebt werden sollen, sehr leicht sind und der Kleber am besten transparent sein soll. Ich würde den Helm gut entfetten (Bremsenreiniger, Brennspiritus, kein Mittel was Epoxydharz angreift, kein Aceton oder Nagellackentferner) und dann hochwertiges transparentes Silicon für Sanitäranlagen verwenden. Nach dem Aushärten sollte der Gegenstand auch bei höheren Geschwindigkeiten halten.

Gruß

DiRk
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Gelöschter User

Re: ¿ Welches Klebe-Mittel ?

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hey Cat,

alternativ Baukleber oder Kleber für Bauplatten (Diesen gibt es auch als Schnellkleber, hatte ich mal an den Fingern, Sauzeug) anstatt Silikon. Hält wirklich wie die Pest. Weis aber nicht, was dieser Kleber mit deinem Helm macht. Styrodur greift er aber nicht an.

Alexander
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: ¿ Welches Klebe-Mittel ?

#3 

Beitrag von AXL »

Für sowas nimm ich immer karosseriekleber.

Kartusche so um 7,- .. Trocknet kurzfristig etwas elastisch und ggf überlackierbar.

Hält nahezu überall
Grussi AXL
Antworten