Motorrad dauerhaft im Ausland

Umfragen für Sonstiges
Antworten
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Motorrad dauerhaft im Ausland

#1 

Beitrag von Mike_Heaven »

 Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe vor, eine Zweit-DR 650 in Frankreich zu deponieren, weil ich häufig dort zu tun habe. Meine Bekannte könnten es dann auch mit deutschem Kennzeichen benutzen - die Versicherung ist hier in D viel billiger.

1.: Spricht da versicherungsrechtlich etwas dagegen?
2.: Muß ich denn alle 2 Jahre dann im Elsass zur deutschen HU ?

Vielleicht kann mir ein Cosmopolit dazu was sagen .... :roll:
Danke und liebe Grüße
Mike
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#2 

Beitrag von Martl »

Du bunkerst deine Mopeds wohl langsam überall, oder?
Wenn de daheim kein Platz mehr dafür hast, kannste des gerne mir vermachen :D

zu 1.
Denke nicht das da was dagegen spricht, muss nur bei der Versicherung angegeben werden das nicht der Halter alleine der Nutzer ist.

Zu 2.
Wirst dich wohl an's deutsche System halten müssen.
Wenn in D zugelassen gelten auch diese Gesetzte.
Der andere Diskussionspunkt wäre, wie genau interessieret sich denn Frankreich für die Babberl auf'm Pizzablech?

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten