Arten des Forumsusers

Umfragen für Sonstiges
Gast

Arten des Forumsusers

#1 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#2 

Beitrag von Martl »

Bitte so weitermachen und nicht wieder themazerpflücken tun.

Die angefangene Diskussion geht HIER weiter.


Danke
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#3 

Beitrag von hcw »

Dann mach ich halt mal nen Crossposting :lol:
hcw hat geschrieben: @Günni:
Es gibt soviele verschiedene Forumsuser - hier mal ein paar, die ich direkt im Kopf habe:
User - "ich kenne jede Schraube"
Dieser hat wirklich erstaunlich viel Ahnung von der Technik - kann zu fast jedem Thema, welches sich mit dem Schrauben beschäftig was sagen - tut es aber nicht immer. Er wählt gezielt aus, welche zu welchen Themen er antwortet. Zu Dingen, die nicht direkt mit dem Schrauben zu tun haben. wird kaum oder gar nicht geantwortet. In IT-Kreisen würde ein solcher Mensch als NERD gelten... Das ist in meinen Augen keine Beleidgung Wink

User - "Ich weis zwar nix, aber gebe zu allem nen Kommentar"
Egal zu welchem Thema, hauptsache andere können meine Worte lesen. Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich weiss, dass ich keine Ahnung habe - aber das zählt auch nicht - ich hab halt was zu sagen.

User - "Sarkasmus ist mein zweiter Vorname"
Ich antworte immer nur mit Ironie, Sarkasmus oder übertriebenen Texten. Daran sieht man meinen Witz und man kann anhand meiner zynischen Kommentare meine Ahnung erkennen. Mir ists auch wurscht, wie der gegenüber meine Beiträge auffasst - Hauptsache ich hab Spaß. Motto: "Ein guter Spruch geht immer."


So - jetzt hab ich erstmal Pause - Claudia muss ja auch noch was zu tippern haben Wink

Wer wo hingehört - das kann jeder selbst entscheiden :lol: :lol:

Beste Grüße
Christian

PS: Aus meiner Sicht, gehören alle Gruppen zu einem Forum - es muss sie alle geben, damit die Gemeinschaft nicht zu langweilig wird. Wink

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1524
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

#4 

Beitrag von Ulf »

Wo wir gerade so schön zusammenhocken:

Dann gibt es noch die engagierten Forumsuser, die blitzschnell auf Fragen/Postings antworten,
jedoch leider nur den letzen Beitrag gelesen haben und sich dann auf das falsche
Thema, die falsche Aussage, das falsche Mopped usw beziehen.
Oder mal eben gedankenschnell Dinge verwerfen, die sie nicht kennen, ausprobiert haben etc.
Kommt leider auch bei den etablierten vor...vllt. weil die schon alles
gesehen haben, wissen usw.

Wer mag, darf sich an die Nase packen.
Zuletzt geändert von Ulf am 04 Jun 2008 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
marcvp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: WAK
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von marcvp »

Es gibt da noch das Modell Klugscheißer!

Warum heißt es hier immer ForumSuser. Es heißt ja auch nicht SchamSlippen...
DR 650 R - SP44B
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#6 

Beitrag von machmach »

Naja, bei Schamlippen hast Du zweifelsfrei Recht - natürlich nicht nur da, aber bei Forum-Suser, ja da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob nicht vielleicht die Intention des ursprünglichen Verfassers eine ganz andere war.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1524
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

#7 

Beitrag von Ulf »

Forumsuser bekommen für Essensmarken Bratskartoffeln
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Benutzeravatar
Fafnir
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 01 Jul 2006 00:00
Wohnort: Eutin

#8 

Beitrag von Fafnir »

Sammelt der Forumsuser seine Essensmarken denn in der Schubslade, bis er genügend für die Bratskartoffeln zusammen hat?
____________
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel

DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#9 

Beitrag von hcw »

Die Forumsusers tun <zitat>themazerpflücken</zitat>.... :lol:


*sichkringelichlach*
... gone fishing ...
Gast

#10 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Corrin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Kontaktdaten:

#11 

Beitrag von Corrin »

Jetzt ich ... 8)

Also müßte es heißen:

Forumsuser = Einzahl
Forenuser = Mehrzahl

Oder muß man das gänzlich zweigeteilt schreiben ? Forums User ?!?!

Wer weiß es .... :wink:
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.

8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
Gast

#12 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#13 

Beitrag von ELVIS »

Um das auf die Spitze zu treiben :

Forumsuser = Einzahl
Forenuser = Mehrzahl

Bezüglich der Person(en), also des Benutzers oder der Benutzer ist es eine Frage der Ableitung aus dem Kontext, da " user " keinen Numerus anzeigt... ob ein oder mehrere Foren genutzt werden ist hier irrelevant.
Verdeutscht wären es im Plural vielleicht Forumsusers oder Forenusers.
In etwa so, als in der Umgangssprache auch PKWs und LKWs immer wieder auftauchen :-)

´Tschuldigung, aber ...

+++KLUGSCHEISS-MODUS : AUS +++
BATHTUB RACING - Downhill Experience
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#14 

Beitrag von machmach »

"Wen gehört die Fahrrad vor dem Tür"???
"Ich"!!!!

Aber, nachdem nur die Juristen in der "alten" BRD, zumindest früher, dem Altphilatelistenzwang erliegen mußten, bestand zumindest die Möglichkeit des Vermeidens von Spachvermischung, der besseren Verständlichkeit halber.
Nur für diesen, natürlich abwegigen, da seltenen, Fall, wäre die Schamslippe oder auch möglicherweise die Samensspalte ebenso falsch gewesen, wie der eingedeutschte Genitiv der englischen Vokabel, womit auch dessen feindseligen Verhältnisse keinen weiterein direkten Einfluß hätten.
Natürlich nur wegen dem häufigen falsch Machen, was ja sowieso genau so richtig ist.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#15 

Beitrag von hcw »

Wie Baumschubser schon andeutete - Das Buch - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - ist ein äußerst empfehlenswertes Werk... ;)


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Antworten