Job-Börse

Umfragen für Sonstiges
Antworten
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Job-Börse

#1 

Beitrag von Martl »

 Themenstarter

Moin Dudes,

Warum nicht mal hier nachfragen, denk ich mir grat (ich kenne einige Foren die so ein Thema betreiben, mit Erfolg übrigens) und tue es hiermit, einfach so, warum auch nicht :roll:
Hab zwar noch einige Bewerbungen am Laufen, aber es kann doch nie schaden sich anderswo, als auf einschlägigen Internetseiten, weitere Informationen einzuholen.

Ich bin auf der Suche nach Arbeit, klingt komisch, is aber so, weil:
Ich hab meine Techniker Ausbildung zum "Staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Fahrzeug- und Karosseriebau-Technik" erfolgreich abgeschlossen, was ein ein Titel, WOW :shock:
Im Endeffekt bin ich Konsturkteur, habe den Umgang mit CATIA V5 erlernt und durfte, leider viel zu wenig in, SOLIDWORKS, UG und AUTOCAD schnuppern, ist wohl alles erlernbar, aber nicht an der MHK :x :cry: .
Falls einer was weiß, in einem einem Betrieb angestellt ist, der Fahrzeugbau, Maschinenbau oder ähnliches betreibt und dessen Arbeitgeber Konsturkteure sucht, vorzugsweise im Süden der BRD, bitte melden.

Achja, warum erst jetzt, wenn ich doch schon im Juli fertig war; Familie, zu kurz gekommene Freunde (Sorry, dass ich das Spezial-Forentreffen-Grillteam vernachlässigt habe, wird demnächst nachgeholt) und einige 3000sender mussten noch besucht/erklommen werden.

So, das war's dann auch schon.
Weiteres per anderer Kontakmöglichkeiten

Und falls es der reinen Forenfüllthematik dienen sollte, entferne ich das einfach ganz flux wieder, so wie ich es ganz flux erstellt hab.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Job-Börse

#2 

Beitrag von jo »

Moin Martl,
kannst ja mal bei uns ne Initiativ-Bewerbung schreiben. Wir haben eigentlich immer Bedarf an Detail-Konstrukteuren:

https://jobs.eame.deere.com/


Viel Erfolg!

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

Re: Job-Börse

#3 

Beitrag von Nekro »

Ist eine interessante Idee... ich arbeite ja als karosserie und fahrzeugbauer, fachrichtung fahrzeugbau aber hier oben im norden.. :( und ich habe ja selbst erst meine gesellenprüfung vor mir im januar :D

Glückwunsch zum techniker :)
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
mze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 12 Jun 2011 00:09
Wohnort: Simmozheim

Re: Job-Börse

#4 

Beitrag von mze »

Hast du die an der meisterschule Kaiserslautern gemacht über 2 Jahre mit einem andreas r.?
Wo man parallel den karosseriebaumeister machen konnte?
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Job-Börse

#5 

Beitrag von Martl »

 Themenstarter

Ja, an der genannten Schule war ich und der Herr Rau war einer meiner Mitschüler.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten