Enduro Wandern am WE im Ruhrgebiet, Rheinland, Sauerland

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Enduro Wandern am WE im Ruhrgebiet, Rheinland, Sauerland

#1 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

Um erst mal langsam mit der alten DR 650 eine Partnerschaft einzugehen möchte ich mich zuerst einmal im Umfeld NRW bewegen
Da ich aber in der Vergangenheit meistens im Ausland mit der Transalp auf Reisen unterwegs war stellt sich die Frage

Wo findet man gute Wochenend Touren fürs Enduro Wandern im Umfeld des Ruhrgebietes, des Rheinland und des Sauerlandes ?

Über euere Tipps würde ich mich sehr freuen - Danke im voraus :)

PS: Gibt es vielleicht irgendwo eine GPS Datenbank für Enduro Wandern

Wegpunkte auf der Enduro Tour könnten ja Biker Treffs wie z.B. sein
http://www.cafe-alte-schule.de/index.php
http://www.cafehubraum.com/content
http://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Scheppen in Essen am Baldeneysee
http://www.biker-treff.de/suchen/bikertreffs.php

oder:
http://www.msf-kraewinklerbruecke.de/
http://www.msc-grevenbroich.eu/
http://www.mcc-vosswinkel.de/links.php
etc.

Für die Zukunft gibt es ja genügend Enduro Ziele -
wie zb. http://www.mobiketours.de/ - http://www.overcross.com/de/Motorradreisen_2.thtml - http://www.delbondio.de/pdfEnduro.php?lang=de - etc.
mad ass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 24 Mär 2012 21:57

Re: Enduro Wandern am WE im Ruhrgebiet, Rheinland, Sauerland

#2 

Beitrag von mad ass »

Im Rheinland oder Ruhrgebiet Enduro fahren, da musst du ertsens Nerven und zweitens viel Glück haben das dich keiner sieht. Denn legal ist das hier eher nirgendwo...
Aber falls du was gefunden hast sind hier einige sehr interessiert :wink:
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Re: Enduro Wandern am WE im Ruhrgebiet, Rheinland, Sauerland

#3 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

Aber Ihr fahrt doch alle schon länger - oder schaut Ihr (in NRW) euch die Suzukies nur in der Garage an und repariert (lach)

PS: Ich hoffe daher, dass diese Antwort dann nicht schon das End-Ergebnis dieses Beitrages ist :)
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Enduro Wandern am WE im Ruhrgebiet, Rheinland, Sauerland

#4 

Beitrag von SK »

Naja, angenommen, ich würde in meiner Region ein paar Wege kennen, bei denen das Durchfahrt-verboten-Schild vergessen wurde...

..dann würde ich nicht jedem davon erzählen...

..und von "wandern" ist dann noch lange keine Rede!


Aber im Ruhr-Gebiet wohnen halt eher wenige Menschen, da geht das vielleicht noch :lol: :lol: :lol:
Gelöschter User

Re: Enduro Wandern am WE im Ruhrgebiet, Rheinland, Sauerland

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Frag doch mal bei einschlägigen Clubs nach, die das Gelände haben.
Einfach so durch die Natur brettern ist nicht mehr so leicht.

Wir konnten früher hier im Pott auf den Kohlehalden fahren, heute ist alles irgendwie Kultur und bebaut und Du siehst viele Spaziergänger.
Einmal Nr.-Schild aufschreiben und das wars dann.

Heute habe ich in meiner Gegend ca. 3 Stunden geschaut, ob ich irgendwo "offroad" fahren kann. Nix zu machen. Musste mit der DR auf der Piste bleiben, hat aber auch Spaß gemacht :-))

In Duisburg soll es wohl noch ein Gelände geben, wie ich letztens von einem dort wohnenden Bekannten hörte.

Viel Erfolg bei Deiner Suche wünsche ich Dir jedenfalls.
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Re: Enduro Wandern am WE im Ruhrgebiet, Rheinland, Sauerland

#6 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

In Duisburg soll es wohl noch ein Gelände geben, wie ich letztens von einem dort wohnenden Bekannten hörte
http://www.mcduisburgnord.de/ - http://mckali.de/index.php?index - http://www.rdmcbilstain.be/
http://mxtracks.de/pages/tracks-list-de.html#

http://www.stefans-enduroshop.de/stefan ... preise.htm

Ich vermute mal so etwas geht mit der DR 650 (zu schwer) nicht oder ?
http://youtu.be/qZqyoxtdxQs

PS: Schade - hatte ja die Hoffnung das es die eine oder andere schöne Strecke über Land (nicht Offroad) für eine Enduro als Tipp hier im Forum zu bekommen wäre
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 23 Feb 2014 09:06

Re: Enduro Wandern am WE im Ruhrgebiet, Rheinland, Sauerland

#7 

Beitrag von fmwag »

 Themenstarter

Wenn es schon keine Enduro Touren gibt :)

Was gibt es im Umfeld von Ruhrgebiet, Rheinland, Sauerland noch für Enduro Veranstaltungen in 2014 ?

HönneTrail im Sauerland - http://www.motorradabenteuer.de/index.php?id=265 - wohl am ??? März 2014 ?

Wuppertaler EnduroTour - http://www.wuppenduro.de/ - wohl am 12. und 13.09.2014 ?
Antworten