Loch im Schlauch - INNEN!!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
micky12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 147
Registriert: 10 Feb 2014 14:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#16 

Beitrag von micky12 »

Ganz schön teuer bei euch, ich zahl 10€ für beide Reifen inkl. Wuchten. :shock: Meine Sumo-Felgen sind gewuchtet, die lass ich auch beim Reifenhändler aufziehen. Meine Stollenreifen zieh ich selber auf (Kratzer inzwischen egal an den Felgenringen... :D ) und Wuchten kann man sich da sparen. Wenn mal ein Stollen ausreißt wars eh für die Katz'.
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#17 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#18 

Beitrag von maz »

Steht bei mir demnächst an.

Ich würde auf jeden Fall zumindest schauen wie stark eine Unwucht ist. Wenn das Rad fast sehen bleibt bzw. langsam zum Ventil dreht wohl nicht. Wenns aber deutlich schnell auf eine Position dreht wohl schon.

Wenns bei 130 dauerhaft wobbelt, vorallem vorne, gibts m.M.n. erhöhten Verschleiß in Lagern (Lenkkopf) und Profil.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#19 

Beitrag von twostroke »

@ micky: Boah, 10€ für beide Räder inkl. Wuchten sind mal ein Kampfpreis! Wenn man dann mal durchrechnet was man für 2 oder 3 Montierhebel zahlt... Das lohnt dann echt nicht mehr...

@maz: Wie prüfst du dann die Unwucht? Im montierten Zustand auf der Achse? Oder aufm Bock?
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#20 

Beitrag von maz »

Jo, bei nem 10er würd ich mir das auch überlegen.

@twostroke:

entweder Bock, da ich keinen hab: 2 Rohre paralell ins Wasser setzen und darauf abrollen.
Benutzeravatar
micky12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 147
Registriert: 10 Feb 2014 14:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#21 

Beitrag von micky12 »

Ja, eigentlich könnte ich mir den Stress mit den Stollenreifen auch sparen und die dort hin bringen. :) Allerdings werden die meine Reifenhalter verfluchen. :lol: Einmal mussten sie mir zumindest den Schlauch aufpumpen, da mein Kompressor nicht stark genug war um den blöden Heidenau richtig auf die Felge zu bekommen. Den Hinterreifen (K74 von Heidenau) bekomm ich auch nie von der Felge runter, springen dann immer zu zweit auf dem Drecksteil rum bis es nach ner halben Stunde aufgibt und mal ein Stückchen Richtung Felgenbett rutscht. :evil: Schmier den sch.... Reifen sogar beim Abziehen. Vielleicht kann mir ein erfahrener "Selbst-Aufzieher" da einen Tipp geben? :D

Wenn das Wuchten so teuer ist, kann man sich für für schmales Geld doch auch nen Wuchtbock holen. Den Preis hat man nach paar Reifensätzen wieder drin.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#22 

Beitrag von Motzkeks »

Also ich hab den K60 und die Felge mit ordentlich Spülmittel eingeseift zum aufziehen und bisher nich gewuchtet. Hinten hats 12,5mm Profilblöcke, das holpert so oder so. Vorn müsste ich mal noch prüfen, eiert meiner Meinung nach n bissl ab 140 Sachen, kann aber auch an der Zuladung gelegen haben. Die Big macht zwar fast 170, aber so oft krieg ich die auch nich drauf.
Das Spülmittel verflüchtigt sich übrigens in ein paar Tagen, spätestens bei der ersten Regenfahrt isses weg. :mrgreen:
I live. I die. I live again!
Antworten