Loch im Schlauch - INNEN!!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Loch im Schlauch - INNEN!!

#1 

Beitrag von SK »

 Themenstarter

Hi.

War gerade bei meinem Reifenmenschen und hab mir nen neuen Reifen hinten geholt.
Der Schlauch ist mit dem letzten Reifen reingekommen (beim gleichen Reifenhändler) und hätte noch ne Runde mitgemacht.
Als der neue Reifen drauf war, hat der alte Schlauch plötzlich nicht mehr dicht gehalten.

Also wieder raus, und siehe da: auf der Innenseite (Felgenseite) ein kleiner Krater, ca.1,5mm Durchmesser. Am Boden des Kraters ein sichtbares Loch.

Der Reifenmensch meinte dann, dass ich mit diesem Loch gefahren sei!

Ich: No way, gestern gefahren und vorher ist das Rad noch gesprungen, direkt vor der Demontage.

Er: Der Reifen sei so hart, dass man nicht merkt, wenn kein Druck drin ist. :shock: :shock: :shock:

Jetzt hat der Typ 15€ mehr (neuer Schlauch) und einen Kunden weniger.

Schade, Meimsheim ist so nah...
Zuletzt geändert von SK am 25 Mär 2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
micky12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 147
Registriert: 10 Feb 2014 14:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#2 

Beitrag von micky12 »

Das mit dem Reifen ist doch quatsch. :roll: Hatte letztes Jahr nen wunderbaren Nagel im Hinterreifen, da war nicht mehr viel mit weiter fahren. :x Außer man zieht Rennpellen von einer Supersportler auf, die sind ziemlich steif, vielleicht reicht das. :lol: Wahrscheinlich hat er das blöde Loch beim Montieren reingemacht und wollte den Schlauch einfach nicht selber bezahlen...
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#3 

Beitrag von Motzkeks »

Bei meiner Big hab ich hinten den K60 Scout drauf. Der ist so eine harte Sau, ich bilde mir ein den kann man auch ohne Luft fahren. :mrgreen:
Ich montier meine Reifen jetzt auch selbst, weil mir in ganz München niemand Reifen montieren wollte, die ich nicht bei ihnen bestellt hab.
I live. I die. I live again!
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#4 

Beitrag von FP91 »

Naja, kann auch die Felge irgendwo ne Macke gehabt haben/Dreck drinn gewesen sein. Einmal mit Stahlwolle sauber machen lohnt eigentlich immer.

Ich Idiot hab schon 2 mal 'nen Schlauch beim selbst aufziehen zerstört, Hebel waren noch zu scharfkantig ... :roll:
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#5 

Beitrag von SK »

 Themenstarter

Die Felge ist innen sauber mit Gaffer-Band beklebt.

Keine scharfen Kanten.

Und wenn Dreck reingekommen ist, dann beim Reifentyp.
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#6 

Beitrag von m.w. »

Hi,
mit dem Karoo bin ich auch schon problemlos zur Tanke gefahren, um nach der Montage Luft aufzupumpen :evil:
Die schönen alten Alufelgen gammeln übrigens gerne unter dem Felgenband, an den Speichen/Ventilbohrung.
Ich montier keinen reifen mehr, ohne vorher das Felgenband ab zu nehmen, sauber zu machen und ggf kurz über zu lacken.
Ciao, Marcus
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#7 

Beitrag von SK »

 Themenstarter

Das sind Sumo-Felgen. Bei mir gammelt da nix!
Gelöschter User

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Motzkeks hat geschrieben:Bei meiner Big hab ich hinten den K60 Scout drauf. Der ist so eine harte Sau, ich bilde mir ein den kann man auch ohne Luft fahren. :mrgreen:
Ich montier meine Reifen jetzt auch selbst, weil mir in ganz München niemand Reifen montieren wollte, die ich nicht bei ihnen bestellt hab.


Das kann doch nicht Dein Ernst sein :shock: . Bei uns im Dorf habe ich die Qual der Wahl, wem ich die Räder und Reifen bringe, auch wenn ich da nicht bestellt habe.
Denen scheint es bei Dir wohl zu gut zu gehen. Ein ganz schlechtes Geschäftsgebahren wie ich finde. :evil:
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#9 

Beitrag von twostroke »

So ähnlich ist es bei mir auch. Liegt aber vielleicht auch einfach an dem Umfang der Leistung. Der Werkstattfritze bei dem ich die letzten Reifen hab machen lassen sagte mir jüngst an dem Reifen ist nix verdient, wenn er sich da hinsetzen muss und den bestellt ist einfach auch Zeit weg, muss ja auch die richtige Größe ausgewählt werden und eventuell der richtige Geschwindigkeitstyp (und wenn mann dann einfach zur älteren handarbeitenden Generation gehört die per Adler-Suchsystem über der Tastatur schweben und einfach nicht die Routine mit Computer haben dann dauert das zusätzlich noch länger).

Beim montieren ist er dann eher in seinem Element, allerdings muss er dann fürs wuchten die Maschine umbauen (Zitat: "Scheiss neumodischer Kruscht aber ohne das Ding schaffsch den Durchsatz net").

Den Rest darf ich nicht laut sagen, deswegen sag ich dass von einem Freund der Kollege dessen Schwager hat dann mit seiner Werkstatt die ich nicht kenne ausgemacht dass er die Reifen auch ruhig selbst beschaffen kann und fürs montieren und wuchten kriegt der Meister dann seinen Anteil in die Kaffeekasse. *Duckundweg* :mrgreen:

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#10 

Beitrag von Ziegenmüller »

der K60 ist, wie der Motzende Keks schon schrubte, ein harter Hund, der schon mal eine fast drucklose Tour klaglos überstehen läßt. Merkt man eigentlich nur in stärkerem Kurvengefälle...
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#11 

Beitrag von SK »

 Themenstarter

Beim PiPo sieht das anders aus...
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#12 

Beitrag von Motzkeks »

PAOK FC hat geschrieben:Das kann doch nicht Dein Ernst sein :shock: . Bei uns im Dorf habe ich die Qual der Wahl, wem ich die Räder und Reifen bringe, auch wenn ich da nicht bestellt habe.
Denen scheint es bei Dir wohl zu gut zu gehen. Ein ganz schlechtes Geschäftsgebahren wie ich finde. :evil:
Ich war in meiner Verzweiflung sogar bei der Hardly-Ableson-Werkstatt und wurde auch da ganz wie erwartet abgewimmelt. Der einzige ders gemacht hätte, war 30 km weit draußen.
Habs dann im Winter selber aufm Balkon erledigt und seitdem Ruhe. Zwar hab ich dabei vorn auch zwei Schläuche gefetzt, aber jetz hab ich den Dreh raus und spar jedes Jahr 40€ für Montage, das läppert sich irgendwann schon. :mrgreen:

Bild
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#13 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#14 

Beitrag von twostroke »

Das stimmt allerdings, ich könnt das auch gerne, aber bei 10€ pro Rad für Montage inkl. Auswuchten ist mir der Kostendruck einfach nicht hoch genug, und ich muss die Räder nur ins Nachbardorf bringen.

Aber an alle Selbstmontierer die sich mittlerweile hier eingefunden haben mal die Frage: Wuchtet ihr auch?

Ich will jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn des wuchtens bei einem Moped dass mit Ach und Krach 150 läuft anzetteln, mich würds nur interressieren...

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Gelöschter User

Re: Loch im Schlauch - INNEN!!

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

Selber Reifen aufziehen ist natürlich cool, aber ich zahle auch nur 25 € für die Arbeit. Kommt ja auch nicht so oft vor :D
Mich würde es aber auch interessieren, ob die Do-it-yourself Leute auch wuchten.
Antworten