Tacho

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650rseuwe
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Tacho

#1 

Beitrag von 650rseuwe »

 Themenstarter

Was ist das?
Habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Tacho.
Sobald ich die Vorderradbremse betätige, geht der Tacho schlagartig auf Null ( die passiert auch bei der hinterrad Bremse) aber sobald ich die Bremse wieder freigebe schlägt der Tachozeiger gleich wieder hoch auf die Geschwindigkeit
Hat jemand das schonmal gehabt das Problem
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Easy
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Re: Tacho

#2 

Beitrag von Easy »

Servus,

ich tippe auf gebrochene Tachowelle, beim Bremsen macht sich der Schlauch rund und die Welle geht auseinander.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
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micky12
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Re: Tacho

#3 

Beitrag von micky12 »

Falls du evtl vom Drehzahlmesser sprichst, kommt das von nem Massefehler an einem der Kabel zum Bremslicht.

Edit: Sorry, ich kann scheinbar nicht lesen. :D
650rseuwe
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Re: tacho

#4 

Beitrag von 650rseuwe »

 Themenstarter

:( es ist der Tacho und nicht der Dremo :x
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Re: Tacho

#5 

Beitrag von 650rseuwe »

 Themenstarter

Easy hat geschrieben:Servus,

ich tippe auf gebrochene Tachowelle, beim Bremsen macht sich der Schlauch rund und die Welle geht auseinander.

Gruss Wolfgang
Hallo es passiert nur beim brensen sonst nicht
beim anfahren und beim fahren wird alles normal angezeigt, werde aber die welle mal kontrolieren
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Gelöschter User

Re: Tacho

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Schraub doch mal die Tachowelle vom Antrieb ab und
dreh die mit einem Akkuschrauber.
Daran erkennst du, ob die Welle und der Tacho i.O.
sind.
MFG Stefan
Easy
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Re: Tacho

#7 

Beitrag von Easy »

Wenn Du die Welle unten abschraubst kannst Du sie auch gleich rausziehen und checken. Wenn doch noch ganz war's ne gelegenheit zu fetten.
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Re: Tacho

#8 

Beitrag von DR-Dad »

Hab seit gestern auch ein Problem mit dem Tacho (Geschwindigkeitsanzeige :wink: ).

Zwischen 3500 und 5000 U/min springt der Tacho auf Topspeed :shock: der Zeiger schlägt voll aus und zappelt senkrecht nach unten beim Tages-KM. Egal in welchem Gang ich fahre, oder in Neutral stehe.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Was hat der Tacho mit der Drehzahl zu tun?????
oder überhaupt mit Spannung???

Danke für eure Hilfe
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Re: Tacho

#9 

Beitrag von Drako »

Liegt's vielleicht an den Vibrationen und nicht an der Drehzahl? Dann könnte es sein, dass sich die Tachonadel im Gehäuse selbst von der kleinen Welle, auf der sie sitzt, gelöst hat. Nur so ne Vermutung...
DR 600, SN 41 A, BJ 1987, 64.000km
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