Tacho
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Tacho
Was ist das?
Habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Tacho.
Sobald ich die Vorderradbremse betätige, geht der Tacho schlagartig auf Null ( die passiert auch bei der hinterrad Bremse) aber sobald ich die Bremse wieder freigebe schlägt der Tachozeiger gleich wieder hoch auf die Geschwindigkeit
Hat jemand das schonmal gehabt das Problem
Habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Tacho.
Sobald ich die Vorderradbremse betätige, geht der Tacho schlagartig auf Null ( die passiert auch bei der hinterrad Bremse) aber sobald ich die Bremse wieder freigebe schlägt der Tachozeiger gleich wieder hoch auf die Geschwindigkeit
Hat jemand das schonmal gehabt das Problem
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Re: Tacho
Servus,
ich tippe auf gebrochene Tachowelle, beim Bremsen macht sich der Schlauch rund und die Welle geht auseinander.
Gruss Wolfgang
ich tippe auf gebrochene Tachowelle, beim Bremsen macht sich der Schlauch rund und die Welle geht auseinander.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
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Re: Tacho
Hallo es passiert nur beim brensen sonst nichtEasy hat geschrieben:Servus,
ich tippe auf gebrochene Tachowelle, beim Bremsen macht sich der Schlauch rund und die Welle geht auseinander.
Gruss Wolfgang
beim anfahren und beim fahren wird alles normal angezeigt, werde aber die welle mal kontrolieren
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Re: Tacho
Wenn Du die Welle unten abschraubst kannst Du sie auch gleich rausziehen und checken. Wenn doch noch ganz war's ne gelegenheit zu fetten.
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Re: Tacho
Hab seit gestern auch ein Problem mit dem Tacho (Geschwindigkeitsanzeige ).
Zwischen 3500 und 5000 U/min springt der Tacho auf Topspeed der Zeiger schlägt voll aus und zappelt senkrecht nach unten beim Tages-KM. Egal in welchem Gang ich fahre, oder in Neutral stehe.
Was hat der Tacho mit der Drehzahl zu tun?????
oder überhaupt mit Spannung???
Danke für eure Hilfe
Zwischen 3500 und 5000 U/min springt der Tacho auf Topspeed der Zeiger schlägt voll aus und zappelt senkrecht nach unten beim Tages-KM. Egal in welchem Gang ich fahre, oder in Neutral stehe.
Was hat der Tacho mit der Drehzahl zu tun?????
oder überhaupt mit Spannung???
Danke für eure Hilfe
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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Re: Tacho
Liegt's vielleicht an den Vibrationen und nicht an der Drehzahl? Dann könnte es sein, dass sich die Tachonadel im Gehäuse selbst von der kleinen Welle, auf der sie sitzt, gelöst hat. Nur so ne Vermutung...
DR 600, SN 41 A, BJ 1987, 64.000km