Ein herzliches Neulingshallo aus Mannheim

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Joe68169
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 07 Jul 2014 18:41
Wohnort: Mannheim

Galerie

Ein herzliches Neulingshallo aus Mannheim

#1 

Beitrag von Joe68169 »

 Themenstarter

Hallo,
ich bin Joe, 30 und komme aus Mannheim. Vor zwei Wochen habe ich endlich meinen 125ger Führerschein gegen einen Motorradführerschein eintauschen können und direkt meine SP45b abgeholt (HERZ). Sie ist mein erstes vernünftiges Motorrad und seit ich mit 16 auf ne 125ger gestiegen bin, sowas wie ein Jugendtraum.
Ich habe die sp45b mit 22tkm, zweite Hand mit Scheckheft bis 12tkm gekauft. Das Teil steht top da, hat einen eingetragenen Acerbistank, einen Lukas Endurolenker und mitlerweile auch einen Marving Amacal Auspuff, den ich von Kalkman aus dem Forum gekauft habe.
Ich bin super glücklich mit der Kiste, auch wenn ich es direkt geschafft habe beim aufdrehen eine Aluschraube des Bremsflüssigkeitsbehälters zu vermurksen, da diese fest saß :-)
Bilder von dem Hobel gibt es sobald ich ein paar vernünftige gemacht habe
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Ein herzliches Neulingshallo aus Mannheim

#2 

Beitrag von Ziegenmüller »

Hey Joe, where you goin' with that paper in your hand? :lol: :wink:

Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner 45er!

Gruß aus Thüringen
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
gustel33
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 30 Mai 2011 10:11
Wohnort: Zeitlarn

Galerie

Re: Ein herzliches Neulingshallo aus Mannheim

#3 

Beitrag von gustel33 »

Hey Joe,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit der 45.

Am Besten - lass Bilder sprechen - dafür gibts die Gallerie - 45 Bilder sind immer gerne gesehen, vor allem von Schmuckstücken.
Grüßle aus der Oberpfalz

Gustel

______________________________________________________________________
Bisherige Moppeds:
Yamaha XJ 600, BMW R100GS, BMW F650, BMW R100GS PD
Aktuelle Moppeds:
DR 650 RE (SP45 Bj. 1994) - für den Spaß, Dreck, Schotter und zum Basteln
BMW R1150GS (EZ 1999) - Für die größeren Touren, Straße und ein wenig Schotter
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein herzliches Neulingshallo aus Mannheim

#4 

Beitrag von Dennis »

Hallo Joe,

Willkommen im Forum. Die 45er ist eine sehr gute Wahl :-)

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein herzliches Neulingshallo aus Mannheim

#5 

Beitrag von jo »

Hallo Koe,
willkommen an Bord.

Soso aus Mannem! Falls du Lust hast, kannst du dich gerne mal beim DR-BIG Stammtisch in Weinheim blicken lassen. In der Regel jeden ersten Montag im Monat.
Wir sind da, was Marken und Typen angeht recht offen ;-)
Gruß aus Birkenau,

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein herzliches Neulingshallo aus Mannheim

#6 

Beitrag von uli64 »

Hallo und herzlich willkommen! :D
Maaaanneeem!
Hammer, ich wohne zwar in NW, arbeite aber in 68305!
Für die Fahrt dahin, nehme ich ab und zu die Suse, vielleicht fährt man sich mal über den Weg...?? :wink:

Viel Spaß mit Deiner Suzi und dem Forum!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Stollengaul
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 21 Jan 2014 17:37
Wohnort: 67122 Altrip

Re: Ein herzliches Neulingshallo aus Mannheim

#7 

Beitrag von Stollengaul »

Hallo,

Willkommen im Forum und Grüsse von der Anderen Rheinseite. Fahre die SP 43B RSE und wohne in Altrip. Man könnte sich ja mal auf ´nen Kaffee treffen. :D

Gruß
Markus
Bin ich ölig, bin ich frölich :D
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Ein herzliches Neulingshallo aus Mannheim

#8 

Beitrag von Wühlmaus »

Servus und hallo nach Monnahm. Gute entscheidung mit deiner DR, und veil Spass damit :D

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Antworten