Petition für einen Enduropark

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Petition für einen Enduropark

#1 

Beitrag von Wurschdwasser »

 Themenstarter

Tag zusammen,

irgendwo in NRW soll ein Truppenübungsplatz teilweise als Enduro-Sportgelände genutzt werden.

https://www.openpetition.de/petition/on ... ssgelaende

Bin nicht aus der Nähe, finde allerdings dass die Dichte an Endurogeländen in Deutschland höher sein könnte... das sich die Stollen auch mal lohnen!
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Petition für einen Enduropark

#2 

Beitrag von Ziegenmüller »

done... :D
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Petition für einen Enduropark

#3 

Beitrag von Der Dreisi »

Möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber...
da wird niemals, und wenn 100000 Unterschriften gesammelt werden würden, eine Enduro oder Crosser Strecke genehmigt!

Ich wohne nämlich etwa 10 Minuten von dort (jedenfalls mit meiner Gixxer!), war schon in den 80ern mit meiner 80er verbotenerweise da, genauso wie jetzt mit der DR (was ein sehr teures vergnügen ist wenn man erwischt wird!)!

Der britische Übungsplatz liegt mitten in einem Naturschutzgebiet und Naherholungsgebiet, welches schon teilweise für Fußgänger und Radfahrer freigegeben ist. Da versuchen die Leute den Bürgermeister seit 25 Jahren schon zu überzeugen doch das Fahren zu legalisieren. Es wird immer abgelehnt mit der Begründung: Lärm, Gestank, Naturschutz! Wir wollen uns hier erholen! Im Naturschutzgebiet eh nicht möglich!

Leider! :(

Gruß, Thomas
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Petition für einen Enduropark

#4 

Beitrag von SK »

Deutschland ist einfach zu klein.
Wenn man da noch etwas Natur erhalten will oder etwas renaturieren, dann ist kein Platz für einen Enduropark.
Das gilt natürlich nicht für das millionste Einkaufszentrum :?
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: Petition für einen Enduropark

#5 

Beitrag von Wurschdwasser »

 Themenstarter

naja, vielleicht bringt die petition nochmal ein bisschen schwung in die diskussion.

es ist doch mittlerweile klar, dass wenn man solche gelände, sei es truppenübungs oder auch steinbrüche, Tagebauanlagen etc. einfach "schützt" indem man ein befahren verbietet, die tolle natur ausstirbt und bloß zum riesen brombeerbusch mutiert - weil es eben die Viecher, die früher das land freigehalten haben, nicht mehr gibt. Wenn man dreimal die Woche ne horde enduros drüberjagt, haben kröten, Kriechtiere und andere ein optimales biotop. und wenn man das noch in ner senke anlegt, ein paar schallschutzwände anbringt etc. haben die anwohner vielleicht keinen stress.
außerdem ist das gelände doch riesig, da hat man von den röhrenden panzern wohl auch nix gehört, außer beim feuern !?
Ich versteh die welt der spießer nicht... dabei bin ich doch selber fast einer!
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Antworten