Neuvorstellung

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

Re: Neuvorstellung

#31 

Beitrag von kepho »

[quote="Fufu"]
Morgen kommt das Moped in die Fachwerkstatt - dann werde ich sehen was alles noch kommt....
[quote]

wie .... in erlangen gibts ne fachwerkstatt???? :)


grüße aus forchheim

bis neulich hans
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Fufu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 23 Okt 2014 06:22
Wohnort: Erlangen

Re: Neuvorstellung

#32 

Beitrag von Fufu »

 Themenstarter

wie .... in erlangen gibts ne fachwerkstatt????
Joo...mehrere...die große in der Bayernstrasse - und eine kleine, sehr gute in der Schallershofer Str.

In Forchheim gibts auch eine - die hat auch Autos und Kymco-Zeugs :wink:
Zuletzt geändert von Fufu am 21 Dez 2014 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

Re: Neuvorstellung

#33 

Beitrag von kepho »

hallo
die in der schallershoferstr. kenn ich nicht
und zu den beiden anderen in ER+FO würd ich mein moped nicht hingeben
da kann man teile holen .aber sonst...

bis neulich hans
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Fufu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 23 Okt 2014 06:22
Wohnort: Erlangen

Re: Neuvorstellung

#34 

Beitrag von Fufu »

 Themenstarter

und zu den beiden anderen in ER+FO würd ich mein moped nicht hingeben
da kann man teile holen .aber sonst...
Ist auch meine Erfahrung. Wobei ich mich noch frage warum man in FO zwei Wochen auf Teile warten muß, wenn es die Erlanger in 2 Tagen ran schaffen..

Schallershofer Strasse: Da hatte ich schon mehrfach einige meiner Mopeds -und es passte alles.
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
Fufu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 23 Okt 2014 06:22
Wohnort: Erlangen

Re: Neuvorstellung

#35 

Beitrag von Fufu »

 Themenstarter

Es gibt Neuigkeiten vom " Wartungszustand" der 650er:

Im Vergaseroberteil fehlte wohl ein O-Ring - und die Limadeckeldichtung fehlte auch. Ausgleichkette waren viel zu lasch, es fehlte deutlich an Spannung.

Ich weiß nicht welcher O-Ring genau im Vergaser fehlte, der Mechaniker meinte aber es könnte durchaus die Ursache für das starke Ruckeln gewesen sein.

So warte ich weiter gespannt auf die Gesamtdiagnose.....und darauf in wenigen Tagen eine gut laufende 650er bewegen zu dürfen.
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
Fufu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 23 Okt 2014 06:22
Wohnort: Erlangen

Re: Neuvorstellung

#36 

Beitrag von Fufu »

 Themenstarter

Guten Tag zusammen.

Bedingt durch die vielen Feiertage und einiges andere gab es einen gewissen Stillstand in der Angelegenheit DR 650.

Mittlerweile sind alle Mängel bis auf das Ruckeln ab 60 km/h beseitigt.
Das Rasseln und klappern ist nahezu weg - minimale Laufgeräusche sind noch zu hören, kein Vergleich zu davor.

Der Mechaniker meines Vertrauens stelle fest, das die Leerlaufanzeige im Cockpit nur dann funktioniert wenn er die entsprechenden kabel von der Zündbox abzieht und überbrückt - dann funktioniert die " Neutralleuchte" einwandfrei.

Für mich ein Indiz das die Zündbox einen Treffer hat - am Freitag wird eine andere eingebaut. Ich hoffe das dann auch das Ruckeln der Vergangenheit angehört Investitionen bis jetzt: gute 380€ inkl. gebrauchter Zündbox.

Parallel dazu wird er Vergaser komplett gereinigt.

Ich sehe optimistisch in die Zukunft der 650er.
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
Fufu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 23 Okt 2014 06:22
Wohnort: Erlangen

Re: Neuvorstellung

#37 

Beitrag von Fufu »

 Themenstarter

So, heute mittag hab ich die 650er aus der Werkstatt zurück bekommen.
Läuft tadellos - dreht aus - kein ruckeln - nichts mehr.

Düsennadel war hinüber, Hauptdüse viel zu groß. Eine gebrauchte CDI kam noch rein - fertig.

Das laute Rasseln ist auch weg - die Kette der Ausgleichswelle war nicht richtig gespannt - Ventile wurden eingestellt.

Insgesamt komme ich auf 1600 € für eine technisch einwandfreie 650er....ein Betrag mit dem ich gut leben kann. :D
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
Antworten