Neuvorstellung
Neuvorstellung
Guten Tag zusammen.
Leider war mein Klarname schon als Nick vergeben, deshalb eben mein "RL-Spitzname" - Fufu.
Bin 50, und fahre mit mehrjähriger Pause seit meinem 18. LJ Geländesport - und Enduro-Motorräder.
Nachdem ich jetzt seit gut 3 Jahren u.a. ne DR 350 fahre, liebäugle ich jetzt mit einer DR 650 - SP 44 B.
Werde mir das Moped demnächst anschauen - und hoffe eventuell einen guten Kauf zu machen.
Das Forum habe ich mir im Vorfeld angesehen - gut aufgebaut - und gut verwaltet - gefällt mir sehr.
Gruß Fufu ( Dieter M.)
Leider war mein Klarname schon als Nick vergeben, deshalb eben mein "RL-Spitzname" - Fufu.
Bin 50, und fahre mit mehrjähriger Pause seit meinem 18. LJ Geländesport - und Enduro-Motorräder.
Nachdem ich jetzt seit gut 3 Jahren u.a. ne DR 350 fahre, liebäugle ich jetzt mit einer DR 650 - SP 44 B.
Werde mir das Moped demnächst anschauen - und hoffe eventuell einen guten Kauf zu machen.
Das Forum habe ich mir im Vorfeld angesehen - gut aufgebaut - und gut verwaltet - gefällt mir sehr.
Gruß Fufu ( Dieter M.)
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
- dirk65
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 464
- Registriert: 21 Apr 2010 22:09
- Wohnort: Am Wald bei Magdeburg
- Fahrerkarte
Re: Neuvorstellung
Hallo Fufu,
na dann viel Spaß mit den bekloppten… und die SP44… eine gute Wahl…
Gruß
DiRk
na dann viel Spaß mit den bekloppten… und die SP44… eine gute Wahl…
Gruß
DiRk
Re: Neuvorstellung
Guten Morgen und vielen Dank für die nette Begrüßung
Wenn ich kaufe muß ich mir überlegen wohin mit der guten - hab schon 5 Mopeds, wäre dann Nr. 6
Ich will es hoffen - erst mal anschauen - probefahren.....noch mal anschauen - dann " handeln"...er schreibt "VB" - was schon mal gut ist...und die SP44… eine gute Wahl
Wenn ich kaufe muß ich mir überlegen wohin mit der guten - hab schon 5 Mopeds, wäre dann Nr. 6
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
- Dennis
- Administrator
- Beiträge: 2294
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Neuvorstellung
Hi,
willkommen im Forum und viel Erfolg beim Kauf und der Preisverhandlung.
Gruß
Dennis
willkommen im Forum und viel Erfolg beim Kauf und der Preisverhandlung.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Re: Neuvorstellung
Besten Dank
Budget steht fest - mehr gibt es nicht
Budget steht fest - mehr gibt es nicht
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
Re: Neuvorstellung
Hallo noch mal an alle,
bevor ich den Marktplatz unsinniger Weise mit einer " Suche"-Anonce zupflaster, eine Frage:
Wie sieht es den mit der Verfügbarkeit des Original-Schalldämpfers für die SP 44 B aus?
Wenn ich hier so lese, fahren doch wohl die meisten Sportschalldämpfer, oder zumindest viele...
Ich suche unter Umständen einen Originalschalldämpfer - Sollte wenn es geht keine Dellen haben, Durchrostungslöcher wären weniger das Problem - solange die Anschlußverbindungen noch gesund sind.
Vielen Dank
bevor ich den Marktplatz unsinniger Weise mit einer " Suche"-Anonce zupflaster, eine Frage:
Wie sieht es den mit der Verfügbarkeit des Original-Schalldämpfers für die SP 44 B aus?
Wenn ich hier so lese, fahren doch wohl die meisten Sportschalldämpfer, oder zumindest viele...
Ich suche unter Umständen einen Originalschalldämpfer - Sollte wenn es geht keine Dellen haben, Durchrostungslöcher wären weniger das Problem - solange die Anschlußverbindungen noch gesund sind.
Vielen Dank
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
Re: Neuvorstellung
Den originalen Auspuff kriegst Du für kleines Geld öfters in der Bucht. Willst Du einen nagelneuen, dann geht das auch über Deinen Freundlichen des Vertrauens, Suzuki kann den Dämpfer immer noch liefern.
Ich fahre übrigens auch den originalen, weil alle anderen Pötte m.E. scheiße aussehen
Ich fahre übrigens auch den originalen, weil alle anderen Pötte m.E. scheiße aussehen
Grüße Dirk
Re: Neuvorstellung
Neu original für die 350er kostet der bei meinem Suzi-Heini knapp 700.-Willst Du einen nagelneuen, dann geht das auch über Deinen Freundlichen des Vertrauens, Suzuki kann den Dämpfer immer noch liefern.
Der für die 650er dürfte ähnlich wenn nicht drüber liegen - so gesehen kommt man dann mit ner kompletten Neuanlage aus dem Sportbereich besser weg - zumindest finanziell.
Ich wollte eher nachfragen ob derzeit aktuell im Forum einer zum Verkauf steht...
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
Re: Neuvorstellung
Dachte ich mir schon...na, erst mal sehen ob ich den Eimer morgen kauf....
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
Re: Neuvorstellung
So - Moped angesehen - machte einen im Detail unstimmigen Eindruck - dann kam die Probefahrt - und die große Enttäuschung. beim Versuch geradeaus zu fahren stand der Lenker deutlich schräg nach rechts - aber nicht nur der Lenker, sondern auch die obere Gabelbrücke. Beim Slalom Fahren merkte man einen deutlichen, "assymetrischen Kipppunkt" - beim Versuch den Lenker gerade zustellen gings ab in die Pampa.
Schade drum - aber alleine von einem "Umfaller" kann sowas nicht kommen.
Ich glaubs dem jetzigen Besitzer sogar das er nichts von einem Unfall wusste - meiner Meinung nach hatte die mal nen bösen Crash siehe auch oben - "im Detail....
Heisst es eben weiter warten - i-wann werd ich schon ne schwarze 650 im Originalzustand finden oder eben ne große BMW-Enduro.
Schade drum - aber alleine von einem "Umfaller" kann sowas nicht kommen.
Ich glaubs dem jetzigen Besitzer sogar das er nichts von einem Unfall wusste - meiner Meinung nach hatte die mal nen bösen Crash siehe auch oben - "im Detail....
Heisst es eben weiter warten - i-wann werd ich schon ne schwarze 650 im Originalzustand finden oder eben ne große BMW-Enduro.
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
- Dennis
- Administrator
- Beiträge: 2294
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Neuvorstellung
Hi,
da kann einfach die Gabel verspannt sein (in sich verdreht). Und das kann bei einem leichten Sturz / Umfaller durchaus passieren. Hatte ich auch schon 2 Mal.
Erste Hilfe im Gelände : Rad zwischen die Beine und wie beim Fahrrad den Linker wieder gerade drücken
Mit Werkzeug: Schrauben an der oberen Gabelbrücke lösen und mit dem Vorderrad gegen eine Wand (ohne Bremsbetätigung) ein paar mal durchfedern. Dann wieder festziehen mit passendem Drehmoment.
Gruss
Dennis
da kann einfach die Gabel verspannt sein (in sich verdreht). Und das kann bei einem leichten Sturz / Umfaller durchaus passieren. Hatte ich auch schon 2 Mal.
Erste Hilfe im Gelände : Rad zwischen die Beine und wie beim Fahrrad den Linker wieder gerade drücken
Mit Werkzeug: Schrauben an der oberen Gabelbrücke lösen und mit dem Vorderrad gegen eine Wand (ohne Bremsbetätigung) ein paar mal durchfedern. Dann wieder festziehen mit passendem Drehmoment.
Gruss
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Re: Neuvorstellung
Ich weiß, das es daran liegen kann...aber das Gesamtbild deutete auf einen größeren Crash hin...
An den " neuralgischen" Punkten - wo bei dieser Laufleistung jede Rost hätte - waren zum Teil brandneue Schrauben verbaut...
Auch die relativ neue HU gab mir zu denken - ich kenne keinen Prüfer, der ein Motorrad SO abgenommen hätte. Laut Besitzer war aber der Lenker schon vor der HU "krumm"...
Br-Scheibe hi. eingelaufen - Klötze am Ende, Elektrik verbastelt und unsachgemäß repariert - Reifen am Ende....
Motor rasselte verdächtig - Laufleistung nicht mehr nachvollziehbar - und für 45 PS war die recht träge...
Nichts für mich - Schrauber-Mopeds hab ich schon fünf zu Hause, noch ne Groß-Baustelle kommt mir nicht ins Haus..
An den " neuralgischen" Punkten - wo bei dieser Laufleistung jede Rost hätte - waren zum Teil brandneue Schrauben verbaut...
Auch die relativ neue HU gab mir zu denken - ich kenne keinen Prüfer, der ein Motorrad SO abgenommen hätte. Laut Besitzer war aber der Lenker schon vor der HU "krumm"...
Br-Scheibe hi. eingelaufen - Klötze am Ende, Elektrik verbastelt und unsachgemäß repariert - Reifen am Ende....
Motor rasselte verdächtig - Laufleistung nicht mehr nachvollziehbar - und für 45 PS war die recht träge...
Nichts für mich - Schrauber-Mopeds hab ich schon fünf zu Hause, noch ne Groß-Baustelle kommt mir nicht ins Haus..
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.
-
- Stammgast
- Beiträge: 269
- Registriert: 20 Apr 2010 12:39
- Wohnort: Ohmden
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung
Musst aufpassen, die 650er hat kein Höhenverstellbares Fahrwerk
SP44er gibts aber noch häufig, wirst nicht lange warten müssen.
SP44er gibts aber noch häufig, wirst nicht lange warten müssen.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Re: Neuvorstellung
Guten Tag nochmal an alle,
So, nach längeren Suchen wurde es nun doch eine SP 44 B ( wofür auch immer das "B" steht )
Bj.1994 - 37700 km auf der Uhr - und das Ding rasselt wie ein altes Kettenhemd in einer noch älteren Waschmaschine. Macht aber nichts - der Preis war für mich i.O. - Verschleißteile und Reifen mach ich eh bei jeden Moped neu.
Angeblich wurde das Moped von jemanden gewartet der "Ahnung" von Motorrädern hat..... - ich sehe genau das Gegenteil. Seitendeckel vom Lufikasten fehlt ganz - ein billig zurecht gesägter Plastikdeckel hängt ( noch ) dran - im Luftfilter ist nur ein abgeranzter Schaumstoffeinsatz - ohne Innenkorb.
Bremsklötze vo. + hi am Ende - Reifen ebenso. Batterie fertig. 2 Kontrolleuchten im Cockpit defekt.
Kennzeichenleuchten-Verkabelung war dermaßen hin gemurkst das es einen übel wurde. Das war das erste was ich komplett rausgeschmissen und ersetzt habe - die von der DR 350 passt ja auch.
Schalthebel-Vorderteil sieht aus wie ein Fahrrad-Bauteil - selbst hin gewichst wäre noch ein Kompliment für den "Mechaniker" der das Moped in der "Wartung hatte"...
Tankentlüftung im Tankdeckel war völlig verdreckt und zu. Ich frage mich wie da soviel Dreck rein kam.
Wenn es nicht mal für ne Tube Patex reicht, um den Hitzeschutz der rechten Verkleidung wieder anzukleben...mein lieber Herr Gesangsverein!
An Schrauben wurde wohl das verbaut was eben in der Grabbelkiste greifbar war - *brrr-schüttel* - da läufts jeden gelernten Mechaniker eiskalt den Rücken runter...macht aber nichts - passendes Material ist vorhanden.
Nun den, ich liege noch zu 50% in meinem Budget für eine 650er - und ich denke ich krieg die Dicke wieder hin.
HU hat sie ja noch bis 7/16 - und ein passendes Kennzeichen habe ich auch bekommen XXX - DR 650
Fakt ist - obwohl sie derzeit noch ruckelt und nicht richtig Gas annimmt - das Fahren macht richtig Laune.
Man merkt die 18 Mehr-PS im Vergleich zur DR 350 jetzt schon - freu mich schon drauf wenn sie wieder ordentlich läuft.
Das Mädel ist Nr. 6 im Fuhrpark - der an Zweirädern jetzt von 50 ccm bis eben 650 ccm reicht.
( 50/125/200/250/490/650)
Gruß aus Mittelfranken
Fufu
So, nach längeren Suchen wurde es nun doch eine SP 44 B ( wofür auch immer das "B" steht )
Bj.1994 - 37700 km auf der Uhr - und das Ding rasselt wie ein altes Kettenhemd in einer noch älteren Waschmaschine. Macht aber nichts - der Preis war für mich i.O. - Verschleißteile und Reifen mach ich eh bei jeden Moped neu.
Angeblich wurde das Moped von jemanden gewartet der "Ahnung" von Motorrädern hat..... - ich sehe genau das Gegenteil. Seitendeckel vom Lufikasten fehlt ganz - ein billig zurecht gesägter Plastikdeckel hängt ( noch ) dran - im Luftfilter ist nur ein abgeranzter Schaumstoffeinsatz - ohne Innenkorb.
Bremsklötze vo. + hi am Ende - Reifen ebenso. Batterie fertig. 2 Kontrolleuchten im Cockpit defekt.
Kennzeichenleuchten-Verkabelung war dermaßen hin gemurkst das es einen übel wurde. Das war das erste was ich komplett rausgeschmissen und ersetzt habe - die von der DR 350 passt ja auch.
Schalthebel-Vorderteil sieht aus wie ein Fahrrad-Bauteil - selbst hin gewichst wäre noch ein Kompliment für den "Mechaniker" der das Moped in der "Wartung hatte"...
Tankentlüftung im Tankdeckel war völlig verdreckt und zu. Ich frage mich wie da soviel Dreck rein kam.
Wenn es nicht mal für ne Tube Patex reicht, um den Hitzeschutz der rechten Verkleidung wieder anzukleben...mein lieber Herr Gesangsverein!
An Schrauben wurde wohl das verbaut was eben in der Grabbelkiste greifbar war - *brrr-schüttel* - da läufts jeden gelernten Mechaniker eiskalt den Rücken runter...macht aber nichts - passendes Material ist vorhanden.
Nun den, ich liege noch zu 50% in meinem Budget für eine 650er - und ich denke ich krieg die Dicke wieder hin.
HU hat sie ja noch bis 7/16 - und ein passendes Kennzeichen habe ich auch bekommen XXX - DR 650
Fakt ist - obwohl sie derzeit noch ruckelt und nicht richtig Gas annimmt - das Fahren macht richtig Laune.
Man merkt die 18 Mehr-PS im Vergleich zur DR 350 jetzt schon - freu mich schon drauf wenn sie wieder ordentlich läuft.
Das Mädel ist Nr. 6 im Fuhrpark - der an Zweirädern jetzt von 50 ccm bis eben 650 ccm reicht.
( 50/125/200/250/490/650)
Gruß aus Mittelfranken
Fufu
Zuletzt geändert von Fufu am 17 Dez 2014 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber sinnlos.