Neuer aus dem Odenwald

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Willi1955
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21 Nov 2014 16:50

Neuer aus dem Odenwald

#1 

Beitrag von Willi1955 »

 Themenstarter

Hallo alle DR-Treiber,
jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich vorstelle, nachdem ich schon eine geraume Zeit mitlese.

Ich bin 59 Jahre alt und komme aus dem schönen Odenwald Raum Reinheim.
Bin im Besitz einer neuen aus der USA importierten DR 650 SE Bhj. 2012.
Dieses Motorrad wurde bereits im Forum erwähnt. Stand bei mobile.de und wurde von der Fa. Kiedrowski-Racing angeboten.
Hatte eine Tageszulassung und alles hat bei meiner Anmeldung funktioniert.
Kann diese Firma nur empfehlen, alles korrekt und sauber abgelaufen. Warum ne Neue wird sich mancher fragen ?
Ganz einfach.
Als zweites Motorrad habe ich eine Yamaha XT 550 Bhj. 82 wieder auf die Strasse gebracht. Ein Jahr habe ich gekämpft bis ich den jetzigen Zustand erreicht hab. Der Kaufpreis waren 1250 € und nachdem ich die CD gewechselt habe, neuen Vergaser mit Primär-und Sekundärsystem, Gabelsimmeringe, vordere und hintere Bremse erneuert, alle Öle gewechselt, neue Batterie, Fehler im Kabelbaum usw. usw.
Sie läuft jetzt mit neuem TÜV und Vollabnahme einwandfrei. Der Gestehungspreis ohne meine Lohnkosten über 3000 €, Marktwert ca. 1800 €,so ist es halt wenn man seinen Narr an einem Motorrad gefressen hat.
Der Grund für die neue DR war, endlich ein Motorrad zu besitzen, das einwandfrei funktioniert und mit dem ich auch größere Touren unternehmen kann ohne dauernd zu schrauben. Mit 59 Jahren ist man auch nicht mehr so taufrisch und ein Anlasser ist auch nicht zu verachten.

Freue mich auf alle die mit dem "Eintopfvirus" infiziert sind.
Vielleicht gibt es in meiner Gegend jemand, mit dem man die ein oder andere Tout unternehmen kann.

Euer Willi1955
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Neuer aus dem Odenwald

#2 

Beitrag von Wühlmaus »

Hallo und willkommen. XT 550 auch klasse, nur mit der 600er hättest du es leichter und billiger gehabt :D Aber wie du schon geschrieben hast, wenn man einen Narren gefressen hat :lol:
DIE XT in 38 PS?
Sonst viel Spass hier bei den Eintöpfen, und gruß aus Bad Wimpfen :D

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer aus dem Odenwald

#3 

Beitrag von jo »

Hallo,
willkommen im Forum,
Falls du noch ein paar Tipps zum verbessern einer neuen SE benötigts, kannst du dich gerne melden! :wink:

Gruß aus Birkenau

Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Willi1955
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21 Nov 2014 16:50

Re: Neuer aus dem Odenwald

#4 

Beitrag von Willi1955 »

 Themenstarter

Wühlmaus hat geschrieben:Hallo und willkommen. XT 550 auch klasse, nur mit der 600er hättest du es leichter und billiger gehabt :D Aber wie du schon geschrieben hast, wenn man einen Narren gefressen hat :lol:
DIE XT in 38 PS?
Sonst viel Spass hier bei den Eintöpfen, und gruß aus Bad Wimpfen :D

Gruß Wolfgang 8)
Hallo Wolfgang,
die XT hat 38 Ps und grobstollige Moto Cross Bereifung.
Geht im Gelände dadurch schon ganz prima.
Deshalb werde ich die neue Dr diesbezüglich etwas schönen.
Danke für deine Antwort.
Grüße Willi
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Neuer aus dem Odenwald

#5 

Beitrag von Wühlmaus »

Tststs du musst die alte schonen und die neue rannehmen :lol: :twisted: duck und wech :mrgreen:

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Neuer aus dem Odenwald

#6 

Beitrag von twostroke »

Moin und Gruß aus dem benachbarten Unterland!

Ich seh das einerseits wie Wolfgang, die neue muss ja auch gleich richtig rangenommen werden, aber irgendwie hats ja auch so seinen Charme mit nem alten Eisen über die Piste zu heizen, vielleicht auch bei mancher Klassik-Enduro-Veranstaltung. Gibts ja anscheinend immer mehr.

Ich wünsch dir auf jeden Fall auch viel Spass mit deinen Mopeds, besonders mit der neuen DR!

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Antworten