Neuer us Kölle

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 430
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Neuer us Kölle

#1 

Beitrag von gummikuhfan »

 Themenstarter

Hallo Leute,

habe mir nach etlichen Jahren mal wieder einen Einzylinder zugelegt. Es ist eine DR650 (SP 43 B) geworden. Hatte diesen Motor bereits in der Sachs 650 Roadster und war recht begeistert von der Spritzigkeit des Moppeds. Da das Gewicht der Suzi ähnlich ist, hoffe ich, mit diesem Teil genau so viel Spaß zu haben. Außerdem will ich mich auch noch ein wenig mehr auf Schotterpisten rumtreiben.
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer us Kölle

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

willkommen im Forum! Viel Spaß mit Deiner DR.

Der Motor der der Sachs Mopeds ist allerdings der Motor aus der SP46 (DR 650 SE). Das war einen komplette Neuentwicklung als Nachfolge zu den Motoren der SP41-SP45 Generation.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#3 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 430
Registriert: 08 Dez 2014 23:21
Wohnort: 50705 Köln

Galerie

Re: Neuer us Kölle

#4 

Beitrag von gummikuhfan »

 Themenstarter

Hallo,

danke für den Empfang.

Habe mittlerweile schon die eine oder andere vergammelte Schraube erneuert.

Wenn man aber Ersatzteile braucht oder auch mal eine Reparatur, die man nicht selber machen kann, durchführen lassen will, zu welchem :D im Kölner Bereich geht man?
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Neuer us Kölle

#5 

Beitrag von Wühlmaus »

Viel Spass hier, und mit deiner DR :D

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Antworten