Ein Neuer aus Süddeutschland

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
HaMill
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 25 Jan 2014 11:48
Wohnort: Neu-Ulm

Galerie

Ein Neuer aus Süddeutschland

#1 

Beitrag von HaMill »

 Themenstarter

Ich bin der Harry und bin wohnhaft im Kreis Neu-Ulm

Schon längere Zeit, lese ich bei euch gerne mit, bin ja auch schon fast ein Jahr registriert :oops:
Dann wird es auch mal Zeit, mit einer Vorstellung :roll:
Viel gibt es über mich nicht zu sagen. Außer, das mich der Zweirad-Virus 1982 mit dem Mofa befiel, und bis heute ohne Pause anhält. Krankheitsbedingt bin ich nicht mehr so der Fahrer, aber Motorräder gehören zu meinem Leben einfach dazu, also bin ich eher der Schrauber :wink: . Durch einen glücklichen Zufall, bin ich an eine komplett originale DR 650 SP44B in rot/weiß Bj.1993 gekommen. Sie ist aus zweiter Hand, hat echte 25.000 Checkheft-Km runter und stand seit 1997. In den letzten 30 Jahren, hatte ich schon drei DR. Das mir diese DR zulief, darüber bin ich sehr glücklich. Nun überhole ich sie schon gut ein Jahr behutsam, so wie es mir geht und ich Geld und Zeit für sie finde. Da ich ein Original-Fetischist bin, möchte ich sie einfach original erhalten, das ist mir eine Suzuki DR immer wert. Bis auf, die obligatorischen Verbesserungen, wie Stahlflex, Federbein, Gabelfedern und noch ein paar andere Verbesserungen. Nun hoffe ich, auf ein paar schöne Km mit ihr dieses Jahr :D

Also ein Hallo an alle, und ein Gutes neues Jahr

Gruß Harry
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein Neuer aus Süddeutschland

#2 

Beitrag von hapeka »

Hallo Harry ,herzlich willkommen im DR Forum !Ich bau gerade eine SP 46 neu auf mit diversen Verbesserungen und wohne in Erbach also um die Ecke.Würde mich freuen wenn wir uns mal treffen zum Quatschen,Erfahrung austauschen und event. zusammen :D fahren. Bin seit 1978 mit dem Virus infiziert und fast nur Suzuki gefahren.....
So long Hans Peter
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#3 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 309
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Ein Neuer aus Süddeutschland

#4 

Beitrag von Luigi »

hallo zusammen ,

Neu - Ulm , Erbach , da muss ich mich doch auch mal wieder melden , weil Leipheim , wo ich herkomme , ist da ja auch nur einen

Katzensprung entfernt.( Günzburg )

Vielleicht könnte man im Frühjahr mal einen kleines , spontanes " Großraum Ulm " Treffen machen , sonntags , für eine kleine

Ausfahrt , oder gegenseitige Schrauberhilfe , einfach mal melden.

mfg

Luigi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luigi für den Beitrag:
hapeka (08 Jan 2015 10:08)
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Ein Neuer aus Süddeutschland

#5 

Beitrag von Wühlmaus »

Hallo und Herzlich Willkommen, bei den Erdverbundenen. Viel Spass mit deiner DR und hier im Forum :D

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Benutzeravatar
HaMill
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 25 Jan 2014 11:48
Wohnort: Neu-Ulm

Galerie

Re: Ein Neuer aus Süddeutschland

#6 

Beitrag von HaMill »

 Themenstarter

Hallo Jungs

Vielen Dank für eure Wilkommensgrüße!

Wir können uns schon mal treffen, vielleicht haben ja auch noch ein paar andere aus der Umgebung Interesse an so einem DR-Treffen (Stammtisch). Also, ich zähle mal auf der Fahrerkarte in Ulm und Neu-Ulm fünf Mann, und im Umkreis von 50km acht Mann. Ich könnte sie mal hier im Forum anschreiben, ob Interesse an einem Treffen auch bei ihnen besteht. An tollen Lokalitäten fehlt es hier bei uns ja nicht z.B.: Barfüsser, Neue Welt, Schlössle Offenhausen und viele mehr :roll: .

Gruß
Harry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaMill für den Beitrag:
hapeka (14 Jan 2015 15:07)
Benutzeravatar
HaMill
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 25 Jan 2014 11:48
Wohnort: Neu-Ulm

Galerie

Re: Ein Neuer aus Süddeutschland

#7 

Beitrag von HaMill »

 Themenstarter

Hi Cat

Danke, für deine Willkommensgrüße!

Gruß
Harry
Benutzeravatar
HaMill
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 25 Jan 2014 11:48
Wohnort: Neu-Ulm

Galerie

Re: Ein Neuer aus Süddeutschland

#8 

Beitrag von HaMill »

 Themenstarter

Hallo

Eine Suzuki, ist es mir immer wert :D .

In den drei Jahrzehnten (schrauben und fahren), hatte ich schon manch andere Marken (auch einige mit klangvollem Namen), aber immer wieder zieht es mich zu den Suzuki`s hin :wink:

Bin halt, ein überzeugter Wiederholungstäter :oops:

Da verweise ich noch, auf das Motorrad-Heft vom 26.September 1992 Ausgabe 21
Enduro-Vergleichtest: Suzuki DR 650R gegen Yamaha XT 600K

Das Design, war für mich bei dieser DR 650 der Hauptkaufgrund. Da ich ein Fan von älteren Enduros bin und ich der Meinung bin, das diese rot/weiße SP44B die Urigkeit einer typischen 80er Jahre Enduro mit relativ neuer Technik verbindet. Ich möchte sie mir einfach so erhalten, weil sie mir so sehr gut gefällt.

Gruß
Harry
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein Neuer aus Süddeutschland

#9 

Beitrag von uli64 »

@ Harry:
...wie wahr, wie wahr... :wink:
daher bei mir die SP 41, 44er geht aber auch!
Hauptsache hoch und Kicker! :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten