Mal eben eine DR650SE gekauft.....

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Stigma
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 09 Jan 2015 22:22
Wohnort: Niedersachsen

Galerie

Mal eben eine DR650SE gekauft.....

#1 

Beitrag von Stigma »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe mir heute spontan eine 96er DR650SE gekauft.Da ich die DR650SE zu den schönste je gebauten zähle und es ein Hammer Angebot war (sowas kriegt man wohl extrem selten), habe ich spontan zugeschlagen und mich mal fix hier angemeldet.
Zu mir: Ich gehe inzwischen schon auf die 50zig zu und hatte in der Vergangenheit schon einiges an Enduros.DR350,XR600,TT600,einige LC4 und auch ein paar Vollcrosser.Ich bin also nicht ganz unbewandert in der Richtung.Meine große Liebe ist aber,nach der Familie natürlich, meine 99er
Rohrrahmen Buell M2.
Deshalb hoffe ich auch, dass ich mit so einem quirligen Einzylinder im gesetzten Alter noch klar komme (zur Not wird sie halt wieder verkauft,obwohl es schade wäre....).
Jetzt noch Infos zu meinem Neuerwerb:
DR650SE, EZ.96, 1.Hand und jetzt kommts : 4000 km gelaufen! Man soll es nicht glauben,aber der letzte TÜV ist von 2004 und das Ding stand als Deko im Wohnzimmer.Allein das Teil die steile Steintreppe hochzubekommen muss ein Schauspiel gewesen sein.....
Ich konnte die Kilometer am Anfang auch nicht glauben (obwohl man es der DR ansieht,dass die echt sein müssen), aber der Verkäufer hat sie mir extra schriftlich bestätigt.
So, morgen gehts dann erstmal in die Garage, um die DR nochmal genau zu untersuchen.

Gruß
Dirk
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Mal eben eine DR650SE gekauft.....

#2 

Beitrag von SK »

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Da kannst du ja gleich mal was in die Galerie stellen.

Gruß
Benutzeravatar
Thomas67
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 01 Mär 2007 00:00
Wohnort: Waghäusel

Galerie
Fahrerkarte

Re: Mal eben eine DR650SE gekauft.....

#3 

Beitrag von Thomas67 »

Hi Dirk,
dem
Stigma hat geschrieben: Da ich die DR650SE zu den schönste je gebauten zähle
ist erstmal gaaaaar nix hinzuzufügen, außer das dir der eine oder andre ausm Forum glauben machen will das die 41, 42 oder was weiß ich auch immer, die schönere wäre... :lol:

Wobei, hast du Bilder von wegen
Stigma hat geschrieben:und das Ding stand als Deko im Wohnzimmer
Grüße!
97´er SE
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Mal eben eine DR650SE gekauft.....

#4 

Beitrag von dirk65 »

Glückwunsch, ich habe sie auch bei ebay Kleinanzeigen gesehen... einfach toll und sie stand nicht weit von mir entfernt (45min)... so etwas bekommt man nicht jeden Tag... :)

Gruß

DiRk
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Stigma
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 09 Jan 2015 22:22
Wohnort: Niedersachsen

Galerie

Re: Mal eben eine DR650SE gekauft.....

#5 

Beitrag von Stigma »

 Themenstarter

Die Anzeige düften ja nicht viele gesehen haben 8) ...
Ja, das war glaube ich richtig Glück. Sowas wir ja nun nicht alle Tage angeboten und dazu war es von mir nur knapp 30 km enfernt.
Da war ich wohl zur rechten Zeit im Netz und habe schnell genug reagiert.
Bei Gelegenheit versuche ich mal Bilder zu machen und hier einzustellen.
Aber da sie bis jetzt noch keinen Regen gesehen hat, möchte ich sie bei dem Wetter auch nicht aus der Garage holen.


Gruß
Dirk
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Mal eben eine DR650SE gekauft.....

#6 

Beitrag von franz muc »

ein toller Kauf, was meinte der
Verkäufer eigentlich damit, dass
das Motorrad zerlegt und wieder
zusammen gebaut worden sei?

Hat er es nicht ganz in die Wohnung
bekommen?

Viel Spaß mit dem Schnäppchen, Du wirst
das Motorrad langsam an die Außenwelt
gewöhnen müssen, wenn es solange
nicht draußen war...
Husqvarna 701 LR
Stigma
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 09 Jan 2015 22:22
Wohnort: Niedersachsen

Galerie

Re: Mal eben eine DR650SE gekauft.....

#7 

Beitrag von Stigma »

 Themenstarter

Mit ganz zerlegt hat er etwas übertrieben.Es wurde halt die Flüssigkeiten gewechselt und der Vergaser gereinigt.Dazu ist eine neue Batterie reingekommen.Dummerweise ist es die falsche,da sie etwas zu hoch baut.
Aber das kann man ja verschmerzen.Schade ist eher, dass er die Bedienungsanleitung und den zweiten Schlüssel nicht mehr gefunden hat.Positiv ist aber, dass das Plastikteil zu Schlüssel nachbestellen noch da ist.
Aber das mit dem Wohnzimmer war schon abenteuerlich.Da hätte man eigentlich mal Bilder von machen müssen,wie wir die DR da wieder raus geholt und die steile Treppe runtergewuppt haben :shock: .
Das erlebt man auch nicht alle Tage............

Lohnt es sich eigentlich, das Netz nach einer bestimmte Datei :wink: zu durchforsten oder kann man sich die Stunden sparen?
Und was ist hier von zu halten : http://www.bike-parts-suz.de/ ?
Ihr kennt euch da ja besser aus.


Gruß und eine stürmischen Sonntag
Dirk
Antworten