CCM R30....darf ich hier sein..?? :-)

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
babba_98
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Feb 2015 17:44

Galerie

CCM R30....darf ich hier sein..?? :-)

#1 

Beitrag von babba_98 »

 Themenstarter

Hallo zusammen....

bin seit Sommer 2014 wieder unter den Bikern...
Nach CBR, GSXR und XT nun eine Engländerin Namens CCM R30...da dachte ich, hier biste richtig.
Der Motor paßt, ihr habt die Erfahrung und ich bin immer froh wenn jemand was zum besten geben kann...

Noch dazu hab ich gelesen das "MaSc73" eine Umbaut / Renoviert...

Also, ich hoffe ihr werft mich nicht gleich raus, wenn ich als nicht DR Fahrer hier bin.
Grüße aus Hessen....da wo der Spargel blüht...
CBR 600 R, GSXR 750 RR, XT 600 E.....
Aktuell: CCM R30 aus England...
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: CCM R30....darf ich hier sein..?? :-)

#2 

Beitrag von MaSc73 »

Grüss dich und willkommen!
Ja sauber, noch ein CCM-Fahrer, zeig mal Bilder.
Wo wohnst in Hessen?
Erzähl mal bitte was von deiner Engländerin.

Gruß Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaSc73 für den Beitrag:
babba_98 (03 Feb 2015 07:06)
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Benutzeravatar
babba_98
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Feb 2015 17:44

Galerie

Re: CCM R30....darf ich hier sein..?? :-)

#3 

Beitrag von babba_98 »

 Themenstarter

Moin Markus...

bin aus der nähe von Darmstadt.
Bis dato hab ich wenig Bauchweh gehabt, bin ja erst 2500 KM gefahren.
Hab mir neue Reifen aufgezogen, die aber hinten nicht so passen wie sie sollen, obwohl 150´er...
Jetzt wollte ich Ventile einstellen und bekomm den blöden Deckel links nicht auf, damit der Zylinder gedreht werden kann.
Am Vergaser bin ich dran, der sitzt irgendwie total beschissen.
Der Lack wird wohl irgendwann dran kommen, der löst sich und der Vorbesitzer war etwas schlampig.
Aber alles nacheinander, ich hab Zeit und fahre täglich zur Arbeit damit.

Gruß Jens
CBR 600 R, GSXR 750 RR, XT 600 E.....
Aktuell: CCM R30 aus England...
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: CCM R30....darf ich hier sein..?? :-)

#4 

Beitrag von MaSc73 »

Darmstadt...ist ja mehr oder weniger gerade um die Ecke von mir.
Wenn du nicht weiterkommst oder auch so mal, könnt man sich ja mal zusammentun und die Engländerinnen
vergleichen.
Wenn der Deckel für die Kurbelwelle zu drehen ums verrecken nicht runter geht, laß ihn drauf bevor es Kernschrott gibt.
Zündkerzen raus und Motor per Anlasserknopf ganz kurz betätigen immer bissl weiter juckeln bis der Nocken oben steht.
Nicht die feine englische Art ( :wink: ), aber funzt.
Was passt denn am Reifen nicht? 150 ist ja schonmal das richtige Mass.
Das der Lack sich vom Kunststoff löst ist normal und tue dir selbst einen Gefallen und schau dir die Rahmenlackierung nicht
zu genau an. Ich glaub die Engländer haben die Rahmen im vorbeirennen schnell mal mit Farbe "geküsst".
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Benutzeravatar
babba_98
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Feb 2015 17:44

Galerie

Re: CCM R30....darf ich hier sein..?? :-)

#5 

Beitrag von babba_98 »

 Themenstarter

Die Suzi Werkstatt meinte man könne den Deckel mit Meisel bewegen. Habs mit 2 Löchern a 4mm, 4mm tief probiert, um nen schlüssel für die Flex rein zu bekommen, Erfolglos.
Ja der rahmenlack, der wird dann wohl auch mal etwas farbe bekommen, ist mir schon aufgefallen.
Der Reifen ist ein Bridgstone BT016 Pro, der ist etwas breiter als alle anderen, war aber ein super Preis...
Nun hängt die Kette am Reifen oder extrem schräg stellen.
Hab mir erst mal geholfen mit 4,3 mm dicken scheiben, so schleift es wenigstens nicht mehr.
Wo ist denn bei dir "um die Ecke"???
CBR 600 R, GSXR 750 RR, XT 600 E.....
Aktuell: CCM R30 aus England...
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: CCM R30....darf ich hier sein..?? :-)

#6 

Beitrag von MaSc73 »

Naja, 100km sind es von mir bis Darmstadt. Wohn in der Nähe von Landau.
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Antworten