Hallo und guten Tach!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Hallo und guten Tach!

#1 

Beitrag von DROldie »

 Themenstarter

Hallo miteinander,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Marburg, bin 47Jahre alt,
Motorrad fahre ich schon seit 1988, bisher immer nur Onroad, jetzt wollte ich was für jeden (fast jeden ) Untergrund.
Jetzt habe ich mir nachdem ich mich schon fleißig als Gast im Forum informieren konnte, am 15.04.2015 eine SP46B BJ1999 mit knapp 20.000Km gekauft. :D
Die DR ist in einem dem Alter entsprechendem guten bis sehr gutem Zustand, ich hoffe das gilt auch für den Motor. Als nächstes werde ich neue Reifen aufziehen lassen ( sehr wahrscheinlich die Heidenau K60 Scout ) die Tieferlegung wieder rückgängig machen, und die Gute 40mm liften. dann werde ich noch gucken ob die Anlasser-Rutschkupplung eingebaut ist, dem Forum sei Dank für die klasse Beiträge mit und ohne Fotos!!!

Eins kann ich jetzt schon sagen: Alleine die ca.170km Probe und Heimfahrt wahren für mich Enduro Neuling super klasse und haben tierisch Spaß gemacht :mrgreen: :mrgreen:

Also dann bis bald, ich hoffe bei Fragen von mir auf Eure zahlreichen Antworten,
Gruß Peter

P.S.: Fotos stelle ich auch noch rein, ich hoffe das ich das hinbekomme...
.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1232
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Hallo und guten Tach!

#2 

Beitrag von twostroke »

Hallo Peter,

willkommen und Glückwunsch zur wahrscheinlich besten DR650 (auch wenn mich für die Aussage einige steinigen würden).

Du hast das wesentliche ja schon erkannt mit der Problematik der Rutschkupplung im Anlassertrackt, ansonsten gibts bei dem Ding ja nicht viel zu beachten im Gegensatz zu den alten, schraubintensiven Baureihen.

Alle paar Tausend km mal nach den Ventilen kucken und Ölwechsel...... pass bloss auf dass dirs nicht zu langweilig wird wenn du nur fahren und nie schrauben musst :lol:

So, ich geh mich jetzt mal vor fliegenden Steinigungsgegenständen ducken, Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Hallo und guten Tach!

#3 

Beitrag von DROldie »

 Themenstarter

Hallo Dominik,

danke,
ich sag nur Hehehe,
sind hier so böse Menschen die verbale Steine werfen :shock:
Das geht ja fix mit den Antworten!
Langweilig wird mir bestimmt nicht, ich hab noch ne alte 600er Suzi BJ 1990 GN72B, wenn ich Lust hab kann ich daran schrauben, obwohl... muss auch nicht sein.
Also Gruß zurück allzeit vollen Tank und gute Fahrt
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallo und guten Tach!

#4 

Beitrag von Dennis »

twostroke hat geschrieben: willkommen und Glückwunsch zur wahrscheinlich besten DR650 (auch wenn mich für die Aussage einige steinigen würden).
Hi,

da hast Du Dich verlesen! Er hat geschrieben SP46 und nicht SP45!! :-)

Trotzdem eine gute Wahl und viel Spaß im Forum.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Hallo und guten Tach!

#5 

Beitrag von SK »

twostroke hat geschrieben:Hallo Peter,

willkommen und Glückwunsch zur wahrscheinlich besten DR650 (auch wenn mich für die Aussage einige steinigen würden).

Du hast das wesentliche ja schon erkannt mit der Problematik der Rutschkupplung im Anlassertrackt, ansonsten gibts bei dem Ding ja nicht viel zu beachten im Gegensatz zu den alten, schraubintensiven Baureihen.

Alle paar Tausend km mal nach den Ventilen kucken und Ölwechsel...... pass bloss auf dass dirs nicht zu langweilig wird wenn du nur fahren und nie schrauben musst :lol:

So, ich geh mich jetzt mal vor fliegenden Steinigungsgegenständen ducken, Gruss Dominik
Wenn man nicht schrauben MUSS sondern KANN, dann wird es zum Genuss!
Und sauber ist das Moped dann auch, wie du schon bemerkt hast :wink:

Gruß

Und Peter: Willkommen im Forum, du hast die beste DR. Vor Steinen habe ich keine Angst, die 46er ist zu schnell für Steine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Hallo und guten Tach!

#6 

Beitrag von DROldie »

 Themenstarter

Hallo SK,
nicht müssen sondern wollen!
Die Mechanik und der Aufbau von Maschinen und Motoren ist für mich als Laie, ich bin gelernter Schreiner, immer wieder faszinierend, sei es in alten Holzbearbeitungsmaschinen oder wie jetzt wieder mit der DR.
:roll:
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
freako76 (18 Apr 2015 18:20)
Antworten