Zulassungsbescheinigung Teil 1

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Zulassungsbescheinigung Teil 1

#16 

Beitrag von SK »

Hoppla, das wird wohl viel zu ernst genommen.
Jeder hat seine Meinung, es ist aber in diesem Forum eigentlich üblich, dass es um Reparaturen und Verbesserungen geht. Nicht um Mode oder Coolness im schlechtesten Sinn.

Und Chopper sind eher in die zweite Kategorie zu verbuchen. Bobber ebenso.

Wenn man auf komplett Ori steht, macht das SPÄTESTENS in 10 Jahren viel Sinn und Freude!

Wenn man den Bock so umbaut, dass er besser funktioniert, denkt man evtl. weniger an die Nachwelt, hat dafür aber sofort was besseres. Also macht das auch Sinn.

Wenn man Schrott nach Gutdünken aufbaut, auch OK.

Aber ein Moped kaputt zu stylen macht für mich und wohl auch andere keinen Sinn.

Axl, du willst doch bestimmt auch, dass dein Feuerstuhl taugt und nicht NUR gut aussieht, oder?
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Zulassungsbescheinigung Teil 1

#17 

Beitrag von fabian_s »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann dir sagen das die Hinterradfelge einer DR bzw generell nicht an eine Vorderradnabe gespeicht werden kann. Zumindest nicht ohne einer gewissen Speichenbiegung.

Gruß
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Zulassungsbescheinigung Teil 1

#18 

Beitrag von AXL »

SK hat geschrieben: Axl, du willst doch bestimmt auch, dass dein Feuerstuhl taugt und nicht NUR gut aussieht, oder?
Nicht umsonst hab ich rund den wert von 1,5 guten gebrauchten KTM an teilen in den Bock gesteckt :-)


Ich meine nur. Erst sagen das ist scheisse, wenn man es probiert hat.

Gibt viele coole geräte die selbe schiene fahren.


http://maschinistenundsoehne.de/wp-cont ... 89x580.jpg

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 402844.jpg

http://g-homeserver.com/attachments/sky ... enannt.jpg

:-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AXL für den Beitrag:
Easy (19 Jun 2015 09:23)
Grussi AXL
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Zulassungsbescheinigung Teil 1

#19 

Beitrag von jachriko »

Hab ich selber probiert. Die LS ist ein totaler Kackhobel, aus dem sich nix Gescheites machen lassen kann.
Vor allem, wenn sie der falschen Frau gehört (siehe meine Signatur).
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zulassungsbescheinigung Teil 1

#20 

Beitrag von Dennis »

AXL hat geschrieben:Naja, dieser Bobscheiss wie du es so nennst, ist jeher ein beliebtes umbauziel vieler Chopperfahrer.
Was du mit äpfel und birnen meinst leuchtet mit allerdings auch nicht ein.

Der Chopperfahrer bobt sein heck.
Der Tankdeckelknutscher baut seine zerstörten Plastikteile weg und baut nen Streetfighter.
Der Sumofahrer baut eine enduro oder Motorcross auf reinen Strassenbetrieb um.
Andere Bauen sich nen beiwagen an.

Im endeffekt alles für den Po und auch alles in den selben Topf zu werfen.

Bei den dr Fahrern bekommt der eine einen Herzkasperl, wenn man seine orginalblinker gegen kleinere Tauscht und andere bekommen nen Ständer wenn man eine heckhöherlehung montiert.

Gibt halt solche und solche.

Alles aber kein Grund andere blöde von der Seite anzuquatschen.
Leider nimmt das in diesem Forum seit geraumer Zeit erheblich zu.

Ich bin dann auch raus hier.. Geh Ich lieber in die garage und bau die dr um :-D
Danke AXL,

das trifft es.

Was sich manche für einen Tonfall hier rausnehmen gefällt mir gar nicht! Unmöglich!

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Antworten