Moin aus Hamburg

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Machaon
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: im Herzen von Hamburg

Moin aus Hamburg

#1 

Beitrag von Machaon »

 Themenstarter

Moin,

schon etwas länger angemeldet und immer mal mitgelesen möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen.

Hatte früher diverse Zweitakter, bin dann auf der Suche nach einer AfricaTwin bei der Suzuki Dr800 gelandet.
Die "Große" habe ich noch, liegt aber nach Motorschaden zerlegt rum und wartet auf die Reparatur. Bin mit der DR800 viele lange Toren gefahren, dafür war sie wie gemacht.

Irgendwann zog es mich mehr ins Gelände und das Abschrauben begann, um am Ende doch viel zu schwer zu bleiben. Letztendlich sah die DR
fast aus wie eine DR650, war halt nur immer noch schwer.

In dieser Zeit reifte der Gedanke nach etwas natürlicherweise Leichtem. Hatte lange eine BMW650 Xchallenge im Auge, aber Preis, Seltenheit und diverse Problemberichte haben mich davon Abstand nehmen lassen.

Daher führte mich der Weg zurück ins Suzukilager zur DR650SE SP46.

Gestern eine Runde gefahren und hat gleich richtig Laune gemacht.

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten ändern, es ist ein kurzer Seitenständer montiert, da steht sie arg schräg, Unterfahrschutz besorgen und dann erst mal ausgiebig die Gegend erkunden. Der Drosselklappensensor könnte auch ab.

Viele Grüße
machaon
Dr650 SE SP46b EZ Juni 96, 21tkm
Dr800 Big SR43b Bj 93, 68tkm
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus Hamburg

#2 

Beitrag von Dennis »

Moin, moin,

Willkommen im Forum! Viel Spaß mit der DR! Von Euch ist es ja nicht weit bis McPomm. Dann gibts ja schöne Gebiete zum Fahren!

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Antworten