Ein neuer aus dem Westerwald

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Sesselfurzer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jul 2015 15:52

Ein neuer aus dem Westerwald

#1 

Beitrag von Sesselfurzer »

 Themenstarter

Hallo aus dem Westerwald,

ich heiße Christoph bin 29 Jahre Jung und fahre seit 2009 Motorrad. Ich bin eigentlich aus der "Sportler-Region" und angefangen hat es mit einer Kawasaki ZXR400. Nachdem mir jemand die Vorfahrt genommen hatte und ich so wie so offen fahren durfte bin ich auf das gute alte Eisenschwein Yamaha FZR1000 umgestiegen. Ein Plus an 600ccm und die dazugehörigen Pferdchen waren schon eine echte Bereicherung. Darauf folgte dann mein Traummotorrad die Yamaha R1 RN04 auf der ich auch heute noch unterwegs bin. Zwischendurch gab es noch die ein oder andere Schwalbe. Die letztere schwarze musste dann aber der Suzuki DR650R SP44B weichen. Diese habe ich seit kurzer Zeit und bin recht zufrieden mit ihr. Der Hauptständer ist verschwunden. Ebenso der Öltemperaturgeber an der Ablassschraube (Angst dass die abreißt). Irgendwann mal werde ich ein paar Sachen umbauen, das hat aber noch Zeit, daher wird die erstmal Original bleiben denke ich. Nur der Vergaser wird revidiert da er ein wenig tropft wenn ich den Benzinhahn beim abstellen nicht schließe.
So jetzt erstmal ein paar Bilder.

Kawasaki ZXR400
Bild

Yamaha FZR100
Bild

Yamaha R1 RN04
Bild

Simson Schwalbe KR51/1K
Bild

Simson Schwalbe KR51/2E
Bild

Suzuki DR650R SP44B
Bild

Suzuki DR650R SP44B
Bild

Grüße Christoph

Ps: Mein Nickname besteht noch aus meinen "alten" Zockertagen ;)
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein neuer aus dem Westerwald

#2 

Beitrag von uli64 »

Hallo Christoph :D
...herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinen Möps, v.a. aber mit der DR! :mrgreen:

...ich musste gerade ein wenig über mich Schmunzeln, hatte ich Deine Aussage: "...zwischendurch gab´s noch die ein oder andere Schwalbe..." in Richtung Abgänge/ Stürze :shock: völlig Missverstanden :lol: :lol: Die angefügten Bilder haben meine Gedanken dann aber wieder korrigiert!

Grüße aus der schönen Pfalz, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Ein neuer aus dem Westerwald

#3 

Beitrag von maz »

Schwalbe:

Muß man sich ne Duo holen, mit der fällt man nicht um :mrgreen:
Benutzeravatar
Sesselfurzer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jul 2015 15:52

Re: Ein neuer aus dem Westerwald

#4 

Beitrag von Sesselfurzer »

 Themenstarter

Ja, an eine Duo habe ich auch mal gedacht aber das war dann irgendwie doch nichts für mich :-)
Mit der R1 und der Dr bin ja auch sehr zufrieden daher wird es auch erstmal keine Veränderungen in der Garage geben.


Grüße Christoph
Antworten