Brauch eure Hilfe

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1232
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Brauch eure Hilfe

#16 

Beitrag von twostroke »

Naja, das wurde alles in 2008 bzw. 2011 gemacht und nach der ersten Beschreibung danach zwar nicht mehr angemeldet aber als Feldfahrzeug genutzt. Wie die Wartung in der Zeit gemacht wurde weiss keiner.

Das heisst im Prinzip man kann schon erstmal wieder anfangen das Ventilspiel zu kontrollieren, die AGW-Kette nachzuspannen, die Zündkerzen und den Luftfilter kontrollieren/tauschen und einen Ölwechsel machen. Und wenn man das nicht selbst machen kann oder keine Zeit hat dann wird das schon gschwind teuer in Summe bis die Gute dann wieder auf der Strasse steht. Und sorry, aber 7 Jahre alte Reifen, das geht gar nicht..... ganz abgesehen davon dass die ja nach x-Jahren Bauernhof auch einen unbekannten inneren Zustand haben.

Ich vermute alles in allem wird es seine Gründe haben warum die Kiste VERSCHENKT worden ist. Als Basis brauchbar, aber nur mit Zeit und Arbeit verbunden. Wenn man nicht bereit ist beides zu investieren (ohne Garantie aufs Endergebnis) kanns besser sein das Teil abzustoßen.

Ich hab für meine 44er ohne Wartungsstau mit (fast) neuer Kupplung, ausreichend TÜV und diversen Teilen 1000€ bekommen. Ich denke bei einem Moped das 20 Jahre und drüber ist muss man einfach realistisch bleiben....aber das ist nur meine Meinung.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
SV3N
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 04 Aug 2015 13:00

Re: Brauch eure Hilfe

#17 

Beitrag von SV3N »

 Themenstarter

So mach sie jetzt fertig und fahr sie selber ;) ich berichte mal zwischendurch wie es so läuft
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Brauch eure Hilfe

#18 

Beitrag von Ziegenmüller »

SV3N hat geschrieben:So mach sie jetzt fertig und fahr sie selber ;) ich berichte mal zwischendurch wie es so läuft

Guter Plan! Viel Erfolg, der Spaß an dem Traktor kommt von allein.... :mrgreen:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Antworten