Nicht ganz neu hier, aber neu angemeldet...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Sulzmatz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Aug 2015 14:25

Galerie

Nicht ganz neu hier, aber neu angemeldet...

#1 

Beitrag von Sulzmatz »

 Themenstarter

Hallo DR-Gemeinde,

da ich kein ausgesprochener Forumsmensch bin, war ich lange nicht hier aktiv. Das Bild der SP46 unter DR-Typen ist von mir und wurde
nicht lange nach dem Kauf im Jahr 2000 gemacht.
Allerdings sieht die DR heute ganz anders aus.

Nun denn, erst mal guten Tag!

Gruß
Matz
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Nicht ganz neu hier, aber neu angemeldet...

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

dann willkommen zurück.
Sulzmatz hat geschrieben: Allerdings sieht die DR heute ganz anders aus.
Das macht neugierig. Lädst Du ein paar Bilder in die Galerie? http://www.dr-650.de/galerie

Danke und Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Sulzmatz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Aug 2015 14:25

Galerie

Re: Nicht ganz neu hier, aber neu angemeldet...

#3 

Beitrag von Sulzmatz »

 Themenstarter

Hallo Dennis und hallo Gemeinde,

ich habs nun mal geschafft ein paar Bilder in die Galerie zu laden. Ich war gerade im spanischen Navarra und die Gelegenheit ein paar
Bilder zu machen war günstig.
Die Bilder sind, was die DR betrifft, natürlich nicht sehr aussagekräftig. Deshalb hier eine kleine Beschreibung:
Vor einigen Jahren entschloß ich mich mit der DR etwas "wandern" zu wollen und schnell kam das "Strassenbike" an seine Grenzen.
Mir stellte sich die Frage KTM oder so was..., aber ist das zu dem Preis vertretbar?? So viel fahre ich nun auch wieder nicht und die Laufkultur einer aus Mattighofen..., nein!!!
Zuerst mußte die DR etwas Diät machen. Das unnötige Geweih der Lampe (Polysport), der Auspuff (Holeshot + GPR), die Werkzeugbox und der Tank (Acerbis). Dann kam das Fahrwerk, komplett Wilbers auf Enduro abgestimmt. Den Tacho gegen einen Trailtech Vapor getauscht. Reifen: Mefo MX-Master/Stonemaster. Die geben im Gelände sehr viel Sicherheit und haften hervorragend auf der Strasse auch im Nassen. Selbst im Schnee machen die Reifen eine gute Figur.
In der zweiten Ausbaustufe ersetzte ich den Vergaser gegen einen Mikuni Flachschieber gleich von Topham abgestimmt.
Die Übersetzung sekundär wurde auf 15/45 verändert, so läuft die DR etwas runder, hackt nicht und spricht besser an.
Nach nun 15 Jahren begann sich das Schaumstoffelement vom Luftfilter aufzulösen und wurde durch K&N ersetzt.
Bis heute bin ich mit meiner SE so zufrieden und bezweifele dass mir eine KTM mehr Spass gemacht hätte.

Gruß
Matz
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Nicht ganz neu hier, aber neu angemeldet...

#4 

Beitrag von DROldie »

Hallo Sulzmatz,
schöne Bilder, von Dir! Von Spanien kenn ich bis jetzt kaum was... Habt Ihr Tagestouren unternommen, von einem Ort aus?
Ich hab eine Frage an Dich zu dem Wilbers Fahrwerk: Welche Strecken seid Ihr gefahren, üble steinige Wege oder schon heftigeres Gelände?
Hast Du das einfache Federbein ( 640 Road ) ohne Gedöns genommen? Falls nicht weshalb? Wie bist Du zufrieden mit dem Fahrwerk?
Ich bin am überlegen meine SE Geländetechnisch fitter zu machen :D
Grüße Peter
Sulzmatz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Aug 2015 14:25

Galerie

Re: Nicht ganz neu hier, aber neu angemeldet...

#5 

Beitrag von Sulzmatz »

 Themenstarter

Hallo Peter,
wie schon gesagt, bin kein Forumsmensch, deshalb die Antwort etwas spät (besser als nie).
Ich habe das Standard-Bein, wegen A) Kostenfrage, B) stelle ich nicht ständig da dran rum.
Wenn du bei Wilbers direkt oder bei einem guten Anbieter bestellst, so wird das Bein auf dich
und deine Vorlieben abgestimmt und ja ich bin damit auch schon richtig heftiges Gelände
gefahren, aber da ist das Ferderbein mein kleinstes Problem.
Gruß
Matz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sulzmatz für den Beitrag:
DROldie (18 Nov 2017 15:57)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Nicht ganz neu hier, aber neu angemeldet...

#6 

Beitrag von DROldie »

Hallo Matz,
seeeehr viel später DANKE für Deine Info. Ich habe mich für die Version mit neuen Federn vorn und hinten entschieden, Federbein muss noch neues Öl dann mal gucken, mehr geht ja immer. :)
Gruß Peter
Antworten