Ein Neuer aus Thüringen

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Supermeissi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 01 Sep 2014 10:10
Wohnort: Bad Salzungen

Ein Neuer aus Thüringen

#1 

Beitrag von Supermeissi »

 Themenstarter

Hallo,
ich bin ja nun schon seit einem Jahr registriert und habe auch schon den einen oder anderen Senf beigetragen. Nun will ich mich auch mal vorstellen: Ich heiße Thomas, bin aus Bad Salzungen und fahre eine DR 650 R SP41 aus dem Jahr 1991. Sie ist in erster Hand und weitestgehend original belassen. Hier sind Bilder von meinem letzten Ausflug auf die Wasserkuppe.
[img][IMG]http://fs2.directupload.net/images/user ... lrn8oj.jpg[/img][/img]

[img][IMG]http://fs2.directupload.net/images/user ... e3mg3g.jpg[/img][/img]

Offensichtliche Änderungen sind die (niedrigere und etwas breitere – vor allem aber härtere) Sitzbank und die höhere Spoilerscheibe an der Lampenmaske. Beides habe ich der Bequemlichkeit wegen verbaut – ich nutze das Motorrad vor allem auf mittellangen Touren. Weiterhin habe ich einen Edelstahlauspuff von Devils angebaut. Nicht ganz so offensichtlich sind die Stahlflexleitungen, die ich der Sicherheit wegen schätze. Die Maschine hat derzeit 48.600 km geleistet und wird nach 10 Jahren krankheitsbedingter absoluter Abstinenz seit drei Jahren wieder vermehrt genutzt. Da das gute Stück doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und einen immensen Ölverbrauch vorweist, habe ich vor, in nächster Zeit den Motor zu überholen und den Rahmen beschichten zu lassen. Ein neuer Edelstahlkrümmer schwebt mir auch noch vor. Daran werde ich Euch dann teilhaben lassen…
Ansonsten bin ich immer wieder über die sachliche und offene Diskussion angetan und freue mich auf weitere Anregungen aus diesem Forum.
Thomas

Vielleicht kann mir ja noch mal jemand erläutern, wie man Bilder so einfügt, dass sie im Beitrag auch (verkleinert) angezeigt werden...
DR 650 R Dakar, SP41B, Baujahr 1991, 64.400 km
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein Neuer aus Thüringen

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

willkommen im Forum. Bilder lädst Du am Besten direkt im Forum hoch. Einfach unten beim Erstellen eines Beitrags auf "Dateianhang hochladen" klicken.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein Neuer aus Thüringen

#3 

Beitrag von uli64 »

Hallo und willkommen :D

...sehr schöne Dakar, Kompliment!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Ein Neuer aus Thüringen

#4 

Beitrag von Ziegenmüller »

Oh Mann... das war mir durchgerutscht....

Moinsens aus Zentralthüringen!
Schickes Mopped hast Du da.
Mal sehen, wie wir uns mal über den Weg fahren können....


Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Ein Neuer aus Thüringen

#5 

Beitrag von AXL »

Tach gesacht :-D
Grussi AXL
Antworten