Ich habe Gute Laune weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#31 

Beitrag von Nils 600R »

Apropos Saison,
Fahrt ihr alle hier im Forum eigentlich die ganze Saison (Winter) durch?
Letztens habe ich nämlich gelernt das Winterfahrer teil sehr belächelt werden....
Ich wollte vor 3 Wochen (also noch lange vor Auslaufen der Saisonkennzeichen) ne runde im Dreck
spielen fahren und bin aus der Garage raus und dann so ich, dass alle anderen in der Straße ihre Karren
putzten (quasi kollektiv ohne Aufruf, komisch). Bin dann gefahren und als ich dann wieder kam, fing mich mein Nachbar (Harleyfahrer) ab
und fragt ob ich nen Gutschein für die Waschanlage wollte, mit der Begründung und dem kritischen Seitenblick, mein Suzi
wäre sehr, sehr dreckig... Ich dankte ihm für das Kompliment, lehnt aber den Gutschein ab...
Zur Frage wann ich sie denn einmotten würde sagte ich: garnicht...
Aber bald regnet es ja nurnoch?! Die Antwort: ja und dann kann ich mir das Putzen sparen; fand er gar nicht komisch und
ist dann kopfschüttelnt von Dannen gezogen.... :roll:

Daher die Frage: ich es so ungewöhnlich eine Dr nur zweimal im Jahr zu Putzen (den Rest macht der Regen beim Fahren) :lol: und im Winter zu fahren?
Ich denke nicht oder?

Ich hoffe das dass hier jetzt nicht zu off-topic war....
Gelöschter User

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#32 

Beitrag von Gelöschter User »

Nils 600R hat geschrieben:...... Daher die Frage: ich es so ungewöhnlich eine Dr nur zweimal im Jahr zu Putzen (den Rest macht der Regen beim Fahren) :lol: und im Winter zu fahren?
Ich denke nicht oder?

Ich hoffe das dass hier jetzt nicht zu off-topic war....
Ja, warum so oft?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Nils 600R (21 Nov 2015 12:35)
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2724
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#33 

Beitrag von franz muc »

Ich habe noch nie eine meiner DRs
gewaschen und ein Saisonkennzeichen?
Saison ist ja immer
und 20 EUR spare ich woanders.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#34 

Beitrag von Nils 600R »

Ja genau hab ich mir auch gedacht....
Aber hier in der Gegend wohnen halt sehr viele Harley Fahrer :lol: :shock: , die sich dann was einbilden, in Richtung welch harte Männer sie doch sind mit ihren Lederkutten und Hirnhauben :lol: 8)
Die können mit dem Ding, welches sie Motorrad nennen auch wahrscheinlich nicht im Winter fahren, da die ja sogar schon bei Schotter Angst kriegen...
Ich weiß sowieso nicht wie man so eine Sch... fahren kann... Enduro ist da Wahre, und eine Enduro sieht finde ich auch nur dreckig nach einer Enduro aus :wink:
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#35 

Beitrag von MaSc73 »

Bei mir geht die "Saison" das ganze Jahr, wenn es ganz heftig schneit, regnet oder stürmt bleibt die Kiste stehen.
Ansonsten wird jede Gelegenheit genutzt, auch bei Temperaturen unter Null. Am 24.12. geht es morgens ans
Johanniskreuz zum Nicklis für ein Käffchen und dann heim zu Frau und Kind, das hat Tradition.
Bin auch schon vom Elsass bei minus fünf Grad im Schneesturm heim, muss 2003 oder 04 gewesen sein, damals
mit meiner GSX-R 750. Als ich mir vor dem Winter 2011 meine neue Büse-Textilkombi zugelegt hatte, wartete
ich auf Starkregen um diese auszuprobieren, also auf die XJR und drei Stunden bei absolutem Sauwetter mit 7-8
Grad im Pfälzer Wald rum...war gut investiertes Geld, die Kombi war dicht und hatte auch warm gehalten. :wink:
Triumph Speed Triple 1050 04.11.2007
Triumph Speed Triple 1050 04.11.2007
Yamaha XJR 1200 28.12.2012
Yamaha XJR 1200 28.12.2012
Suzuki DR650SE 08.11.2014
Suzuki DR650SE 08.11.2014
Ich freu mich schon auf meine freien Tage vom 23.12. bis 07.01., da kann ich wieder in Ruhe Moped fahren! :D
Diese Woche bin ich mal gefahren, es hat gestürmt ohne Ende, aber egal. Ab auf den Gaudi-Hobel DR und durchs
Edenkobener und Elmsteiner Tal...ganze zwei Autos habe ich getroffen! Das war so klasse fast die ganze Strecke
für mich gehabt zu haben, ich mag die Winterzeit mit ihren freien Strecken und geschont habe ich bisher noch kein
Moped wenn es um Dreck geht, aber ich "oute" mich als Putzer. Zumindest die XJR mag ich schon wenn sie sauber ist
und glänzt, aber ich bin kein Speichenpolierer. Einsprühen, bissl mit´m Schwamm drüber, abspülen, fertig.

Gruß Markus
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#36 

Beitrag von maz »

Möcht mal nen Harleyfahrer sehen, wie er sein Mopped nach nem Ausrutscher wieder aufstellt. Wenn das einer schafft ... die 170Kg der DR am Hang reicht schon :mrgreen:
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2724
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#37 

Beitrag von franz muc »

Ihr Lästermäuler... Harleyfahrer können
es sich eben leisten, die Harley im Hänger
zu transportieren und dann fällt da auch
nichts um!
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#38 

Beitrag von maz »

:mrgreen:
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#39 

Beitrag von Nils 600R »

Da stimme ich dir voll und ganz zu....
Die DR ist halt auch eine super Alltagsmaschiene, wenn man was zu erledigen hat schwingt man sich mal kurz auf den Hobel und zudem ist das Ding auch noch sehr robust, wirtschaftlich (bis auf die ganzen Reparaturen :roll: ), geländetauglich und es macht einfach Spaß... kurzum das perfekte Fahrzeug für jede Gelegenheit ...
Und wesentlich billiger als jedes Auto, außerdem kriegt man den Kultstatus inklusive...
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#40 

Beitrag von maz »

Ständige Reparaturen? :shock: bei so nem billigen Einzylinder? Einmal richtig machen. :lol: *Ah*
Gelöschter User

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#41 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich habe gute Laune, weil ich den einzig wahren einzylinder fahre und weil ich mit einem Feierabend Bier draussen in der Werkstatt stehe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Indyjaner (13 Dez 2015 00:16)
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#42 

Beitrag von Nils 600R »

Ja.... wofür eine DR alles zu gebrauchen ist :lol:
Aber die Frage lautet ja wohl ehr warum der Sohnemann Auto fährt und kein Motorrad... Eine Dr braucht keine Batterie, nur nen ordentlichen Kick :shock:
Da haste wohl was in der Erziehung vergessen :lol: :D
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#43 

Beitrag von Nils 600R »

Das war ja auch nicht kritisch/ ernst, :cry: sondern vielmehr spaßig gemeint
Also bitte nicht ernst nehmen :oops:
Ich fand es nur lustig das Auto so wieder flott zu kriegen... Man muss nur Ideen haben...

Wie dein Wolf hat keinen Kicker... Da entgeht dir aber was, besonders im Gelände ist es immer wieder nett, wenn mein Schatzi sich kurzerhand dazu entschließt auszugehn :roll:
hensmen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 13 Jun 2010 14:46
Wohnort: Reutlingen

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#44 

Beitrag von hensmen »

geht halt nichts über Symbiosen,
unsere SE hat bereits eine Harley ins nächste Dorf gezogen. Ausserdem werden Motorräder eh unterschätzt, unsere Zweitkiste ist mit Anhängerkupplung und Küche für fast alles gerüstet.
Bild
meine Frau hat erst spät den Führerschein gemacht, aber die SE war ihr Allerliebstes Mopped bis jetzt und wird es wohl auch bleiben.
Noch ein Beispiel, wie es sich mit Suzukis leben lässt.
Bild
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#45 

Beitrag von Nils 600R »

Was für ein schöner Tag,
heute bin ich nochmal ein paar Kilomenterchen durch die Eifel und Ardennen gehobel, um meine neuen Crosstiefel/ Endurostiefel zu testen. :P Vorher aber erstmal ein halbes Stündchen durch den Dreck gemacht, damit mein Schatzi auch eine ordentliche Schutzschicht aufweisen kann, wenn bald Salz gestreut wird :roll: .
Hier die, vorgestern schon versprochene Bilder (sorry hat was länger gedauert) ...

Bild Bild
Bild

PS: was für Upload- Seiten/ Programme benutz ihr, der Mist den ich benutze zerstreut die Bilder immer so :cry:

Gruß:

Nils
Antworten