Ich habe schlechte Laune, weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

Beitrag von Nils 600R » 02 Okt 2016 16:30

Guten Abend alle Zusammen,
jetzt am Sonntag komme ich endlich mal dazu, zu beichten :shock:
Meine arme, treue DR600 Dakar ist im Eimer, aber richtig......
Vor drei Wochen, habe ich alles nochmal durchgecheckt, sprich Ventilspiel, Ölwechsel ect..... und vor knapp einer Woche ist mir meine Kleine dann abgeraucht... Dazu sei gesagt, dass sie noch mit dem ersten Kolben, Getriebe ect. lief, und dass bei einer Laufleistung von kapp 55000....
Naja, irgendwie hat sie es dann geschafft, 2,3 Liter gutes Motoröl zu VERBRENNEN und sich somit geradewegs selbst ins Grab, bzw auf den Werkstatttisch zu katapultieren.
Wahrscheinlich hatte sich der Kolben schon gekippt und der Abrieb hat dann die Kanäle zugesetzt, wodurch der Motorblock immer heißer wurde und die anderen Teile mit einlaufen lassen hat und sich der Effekt dann weiter verstärkt hat... Innerhalb von max 60 km...
Zusammengefasst heißt dass dann total eingelaufene Nockenwelle+ Kipphebel, Kolben ist im Eimer und vom Getriebe will ich erst gar nicht reden......
Ich werde jetzt erstmal alles auseinanderreißen, die ganze Elektrik raus ( ist ja zum Glück nicht viel :lol: ) und dann werde ich mir den Rahmen mal genauer ansehen, durchgerostete Stellen schweißen und das Ding dann neu lackieren, kurzum ich bau das ganze Ding von Grund auf, neu auf.... Wird etwas dauern, insbesondere da vom Motor nur noch die Lima zu gebrauchen ist... Daher weiß ich auch nicht ob ich beim nächsten DR- Treffen (2017) dabei sein werde :(

Für die Übergangszeit habe ich mir dann eine alte A- Twin (RD07 mit 21000 Laufleistung) geschossen, der Trent geht ja zum Zweitmotorrad, hab ich mir sagen lassen :roll:

Grüße und ein schönes verlängertes WE:

Nils

franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von franz muc » 02 Okt 2016 19:57

na, sauber...

bei meinem letzten Ölwechsel incl. Filter
habe ich 2 Liter Öl eingefüllt, dann war
das Schauglas auf "F". Einmal die Straße
rauf und runter, noch immer Ölstand auf "F".

Dann einmal um den Ort und der Ölstand
nicht mehr im Schauglas sichtbar.

Es gingen anschließend noch 300 ml rein.

Wieviel Öl hast du rein?
DR 600 S,EZ 1990

Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Nils 600R » 03 Okt 2016 14:45

ich hab es genau so gemacht, wie du, das Problem war mir bekannt.... scheinbar braucht das was, bis sich die Suppe setzt....
es lag ja auch nicht an der Ölmenge am Anfang.... insgesamt waren 2,4 Liter drin.....

Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Flachatmer » 15 Okt 2016 16:37

...ich soeben festgestellt habe, dass mir mein Traumkennzeichen geklaut wurde :evil: Die Schutzmänner waren gerade hier, jetzt geht die Lauferei (bzw. Radfahrerei) los. Was ein Käse...
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++

Max krachmach
Stammgast
Stammgast

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Max krachmach » 15 Okt 2016 22:09

was fuer menschen klauen kennzeichen von motorraedern?
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max

Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Flachatmer » 16 Okt 2016 00:06

Total Kaputte, die mal umsonst tanken, eine Bank überfallen, ein Auto zum "Export" TÜV-fähig machen oder einfach nur mit 275 durch die verblitzte Baustelle knallen wollten..

Evtl. findet aber auch nur einer der Nachbarn die MSR-Tüte kacke, das lasse ich mir auch gerne mal 'nen Hunni für den Krimskrams kosten ^^

Richtig blöd ist, dass die Nummer jetzt erstmal für 5 Jahre... oh wait!

franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von franz muc » 16 Okt 2016 09:00

wenn das Kennzeichen, so wie es auf
dem Foto aussieht, nur mit 2 Schrauben
und ohne Alublech drunter und ohne
große Beilagscheiben befestigt war,
könnte es auch abvibriert sein und
am Straßenrand liegend auf dich
warten...
DR 600 S,EZ 1990

Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Flachatmer » 16 Okt 2016 09:19

Halterung original, Schrauben mit Unterlegscheiben, auch der Polizist meinte, dass es extrem unwahrscheinlich sei, dass sich gleich zwei Schrauben verabschiedet haben.

Ocki
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Ocki » 16 Okt 2016 12:51

Nils 600R hat geschrieben:habe ich mir dann eine alte A- Twin (RD07 mit 21000 Laufleistung) geschossen

Nils
Respekt, gute Wahl. Wo ist denn da die schlechte Laune?
so long,Ocki

Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Nils 600R » 16 Okt 2016 15:40

An Ocki
Ganz einfach, meine treue Alte DR ist kaputt, daher die schlechte Laune, natürlich besser sie sich auf der Africa Twin sofort, aber wenn ich dann wieder Daheim bin, seh ich meine DR wieder in Kistenform :cry:

Alex69
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Alex69 » 06 Dez 2016 16:08

Hallo zusammen,

hier wollte ich jetzt auch einmal etwas posten. Ich habe schlechte Laune weil:

Ich Anfang diesen Jahres meine SP45 komplett zerlegt habe und neu aufgebaut habe. Rahmen und alle anderen Gestrahlt und zum Teil lakiert.

Den Rahmen habe ich bei einem Unternehmen pulvern lassen. Hatte extra vereinbart, das unter dem Pulver noch eine Grundierung angebracht wird(Halt noch besserer Rostschutz). Alles ist prima gworden und ich war glücklich. :D

Dann vor zwei Wochen der Hammer. Ich musste mit meiner Dicken zum Tüv. Frage vom Prüfer, wo ist die Fahrgestellnummer? Weg. Durch das Sandstrahlen wurde die Nummer fast komplett entfernt. Nach dem Pulvern war dann alles komplett verschwunden. :shock: Dicke Backen. Also nach Hause, an dieser Stelle die Pulverung entfernt und die Nummer neu eingeschlagen. Tüv erledigt, Mängelfrei. Aber!!! Unter der Lack/Pulverschicht, rost und nicht zu wenig. Was für eine Sch..... Der Pulverman zieht sich nichts an, wurde wohl nicht vereinbart. :evil: Könnte wirklich einen Anfall bekommen. Alles für den Ar... (Sorry für die Ausdrucksweise, aber es macht mich curry) Also wieder alles zerlegen und nicht mehr pulvern sonder lakieren.

Alexander

Pixxel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pixxel » 06 Dez 2016 16:37

Alex69 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier wollte ich jetzt auch einmal etwas posten. Ich habe schlechte Laune weil:

Ich Anfang diesen Jahres meine SP45 komplett zerlegt habe und neu aufgebaut habe. Rahmen und alle anderen Gestrahlt und zum Teil lakiert.

Den Rahmen habe ich bei einem Unternehmen pulvern lassen. Hatte extra vereinbart, das unter dem Pulver noch eine Grundierung angebracht wird(Halt noch besserer Rostschutz). Alles ist prima gworden und ich war glücklich. :D

Dann vor zwei Wochen der Hammer. Ich musste mit meiner Dicken zum Tüv. Frage vom Prüfer, wo ist die Fahrgestellnummer? Weg. Durch das Sandstrahlen wurde die Nummer fast komplett entfernt. Nach dem Pulvern war dann alles komplett verschwunden. :shock: Dicke Backen. Also nach Hause, an dieser Stelle die Pulverung entfernt und die Nummer neu eingeschlagen. Tüv erledigt, Mängelfrei. Aber!!! Unter der Lack/Pulverschicht, rost und nicht zu wenig. Was für eine Sch..... Der Pulverman zieht sich nichts an, wurde wohl nicht vereinbart. :evil: Könnte wirklich einen Anfall bekommen. Alles für den Ar... (Sorry für die Ausdrucksweise, aber es macht mich curry) Also wieder alles zerlegen und nicht mehr pulvern sonder lakieren.

Alexander
hast du nicht eine Rechnung wo draufsteht was gemacht wurde? Oder wurde das ohne solche Umwege gemacht?

Alex69
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Alex69 » 06 Dez 2016 16:40

Ohne Umwege, nicht über Los, direkt zum Ziel. Manchmal ein Fehler

95 dB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 95 dB » 02 Aug 2017 11:55

...weil ich am 21.07. von einer Dose abgeschossen wurde.
Genau deswegen, weil ich fürchtete, mit der Rakete irgendwann nicht mehr nach Hause zu kommen, hab ich meine 1250er Bandit für eine gebrauchte 650er GS in Zahlung gegeben. Und genau an dem Tag, als ich die GS abholte, hat mich eine Autofahrerin von der Strasse gerammt. Damit hatte ich meinen ersten Motorradunfall seit ich Motorrad fahre, also seit 30 Jahren.
Während der 1350km-Tour am Stück durch Österreich und Italien passiert nix, popelige 135km durch oberbayerisches Urlaubsgebiet und es knallt.
Die BMW ist natürlich im Arsch, mein eigener hat zum Glück fast nichts abbekommen und zum Trösten hab ich ja noch meine RSE.

Aber aufgrund der ausserordentlich hohen Unfallzahlen mit Motorradbeteiligung (und teilweise mit Toten) bei uns in der Gegend in diesem und den letzten Jahren bin ich mit mir selber nicht mehr im Reinen, ob ich das Hobby Motorradfahren weiterhin in der jetzt gepflegten Form ausführen will.
Einfach mal auf den Bock steigen und eine Runde durch die Heimat drehen ist aufgrund der hohen Urlauberzahlen im Sommer und Herbst mittlerweile echt nicht mehr ratsam. Ich tendiere langsam dazu, das Motorrad auf den Hänger zu packen und dorthin zu fahren, wo man seine Ruhe hat.
Zuletzt geändert von 95 dB am 02 Aug 2017 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von franz muc » 02 Aug 2017 12:22

ich fahre zur Arbeit teilweise mit Motorrad und
Fahrrad, im Winter mehr Auto und U-Bahn.

Bilanz bisher, zwei Fahrradunfälle. Einmal
wars auf dem Radlweg zu eng wegen Gegenverkehr
und einmal auf nassem Laub weggerutscht.

Soll ich nun nicht mehr mit dem Fahrrad fahren?

Wenn Du nicht mehr mit dem Motorrad fährst
fehlt dir etwas Spaß im Leben. Möchtest Du
das?
DR 600 S,EZ 1990

Antworten