Peinlich, peinlich...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Peinlich, peinlich...

#1 

Beitrag von uli64 »

 Themenstarter

Hallo im Plauderstübchen :D

Will mal einen neuen "Fred" aufmachen:

Präsentiert doch mal Eure peinlichsten Erlebnisse im Bezug auf DR, Motorrad, oder ähnliches!

Peinliches, Knieschüsse, Blamables, Scham besetztes...

...Los, Hosen runter, outet Euch :wink:

Ich mach mal gleich den Anfang:

-Suuuperpeinlich- :oops:

Suzi fängt unterwegs plötzlich an zu "Nageln" :shock: anhalten, nochmal richtig hinhören,
-Scheiße, das werden doch nicht die Nocke und Kipphebel sein, :cry: ...klingt aber genau so!
Also: langsam mit spärlich Gasgeben nach Hause tuckern.... :(
Plötzlich: Peng! Ein lauter Knall! :shock: Motor röhrt noch aus, ferrdich, Schluß, Tot! :cry:

Stehe da und gucke wehmütig nach der Suzi und dem Motor: ...uuups, da hängt ja der hintere Kerzenstecker :shock: ...und, wo ist die Zündkerze??? :shock:
War die Kerze rausgeflogen! :shock:
Das darf net wahrsein,
...hatte ich wohl beim letzten Wechsel nicht richtig festgezogen! :oops:

Peinlich, peinlich! :wink:

...und jetzt Ihr!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 612
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Peinlich, peinlich...

#2 

Beitrag von kermit »

Na, dann schau aber mal nach, ob das Kerzengewinde O.K. ist. Hatt das vor Jahren auch mal, bin mit nem Holzklotz zwischen Kerzenstecker und Tank und damit festgeklemmter Kerze heimgekommen. War dann ne Gewindebuchse fällig :)
Aber wirste ja beim wieder einsetzen der Kerze gemerkt haben. Bei mir war zwar noch Gewinde da und sie ließ sich anziehen, aber die Kerze hat sich nach kurzer Zeit wieder losvibriert... Beim Einschrauben hat man Spiel gefühlt.

Streng genommen war das jetzt offtopic :)
SP41B
Benutzeravatar
RythIm
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 04 Okt 2010 18:27
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Galerie

Re: Peinlich, peinlich...

#3 

Beitrag von RythIm »

Ein wahrer Klassiker:
DR 600 grad angekickt und 500 Meter gefahren bis zur stark befahrenen Kreuzung und dann PAFF ist die Kiste aus. Ankicken ? Lauwarm ? Kannste knicken.
Man versucht es natürlich trotzdem und kickt sich am Straßenrand die Seele aus dem Leib während alle anderen an dir vorbeifahren... oäh.

Auch nicht schlecht:
Beim sportlichen Anfahren (aus Frust wegen langsamen Verkehr oder warum auch immer) im ersten schön wegschnalzen von der Kreuzung und dann beim möglichst schnellen reinjagen des
2ten Gangs diesen KNAPP verpassen und im Leerlauf landen, allerdings trotzdem kurz Vollgas geben weil man ja eigentlich weiter Beschleunigen will... Fuck.
aktuell:
- Yamaha MT09 RN29
- Honda NTV 650 (umgebaut natürlich)
ehemalig (und einmalig):
- Suzuki DR 600 S (SN41A) - Supermoto-Umbau
- Aprilia SL 1000 Falco
- Honda CB 1000 Big One
- Husqvarna SM 610
- Honda CB 250 B4
- Triumph Speed Triple 955i
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Peinlich, peinlich...

#4 

Beitrag von twostroke »

Bei mir ist es ein Klassiker aus der Schrauberkiste, beim Ventile kontrollieren den falschen OT erwischt und fleissig das Ventilspiel eingestellt (war schon spät am Abend -> Hektik und müde, anders kann ich mir das nicht erklären)

Die Folge: Nageln ohne Ende, nicht zum Aushalten sowas. Da war der Tag dann gelaufen, am nächsten Tag gings dann gezwungenermaßen mit dem Bus zur Arbeit....

Aber das Positive ist: Das passiert mir nicht nochmal!
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Peinlich, peinlich...

#5 

Beitrag von Ziegenmüller »

Die dusseligste Dusseligkeit.... :roll: :roll: :roll:

am Straßenrand anhalten, wie gewohnt zuerst das rechte Bein raus, aber dort war der Graben und dann verschwanden meine grüne Dicke und ich in dem Selbigen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
Wunsiedler1987 (05 Nov 2015 08:45)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
KlaCha
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 13 Mai 2013 16:48
Wohnort: Vianden

Galerie

Re: Peinlich, peinlich...

#6 

Beitrag von KlaCha »

Jaja...

1. Auf der Tanke ankommen. Auf'm Mofa in Shorts und T-Shirt. Gescheit Gas geben beim reinfahren. Bremsen und mal schön auf die Fresse legen :mrgreen: . Nix passiert und Gott sei Dank en dunkles Visiser auf'm Helm. Sommer, 35° und viele Touris die sich eins gegrinst haben. Schei... Ölfleck oder Diesel!

2. Voller stolz, nach langer Übungszeit, behauptet die DR jetzt endlich ohne auf'm Ständer zu stehen anzukicken. Gesagt getan! Gekickt. Noch mal. Uund nochmal. Dann über'n Kickstarter weggerutscht, der ins Hosenbein und wies der Zufall will auch auf die Seite in Zeitlupe umgekippt. Klatsch! Neuer Bremshebel fällig und die Lacher der Kumpels geerntet! Und der zu beeindruckenden Dame :roll:

uuund weiter....

MfG

Charly
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Peinlich, peinlich...

#7 

Beitrag von maz »

Mein Klassiker war (vor dem neuen Kolben) an der Ampel schön nach vorne durchschlängeln, und beim Losfahren: Plop und aus.

Zurecht tausend genervte Gesichter fahren vorbei :lol:
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1030
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Peinlich, peinlich...

#8 

Beitrag von m.w. »

Hi,
ich hab grad mal überlegt..
... ich glaub mir ist mit der DR nichts mehr peinlich.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

alles zu oft durchgemacht: Kiste aus, kicken auf der linken Spur vor der (grünen) Ampel -man kann den Benzinhahn auch auf Reserve stellen, dann geht´s besser.. Beim Endurotraining mit dem Kopf nach unten den Berg runter hingelegt, aufgestellt, gekickt, gekickt.. dann kam der (weibliche) Streckenposten, Killschalter raus gedrückt, (sie) einmal gekickt, DR lief wieder.. seitdem hab ich nen XT Griff mit KIPPschalter dran, da sieht man die Position..
Letztens halt noch auf nem Satz Eicheln fast langgelegt. Jetzt schau ich mir seit diversen Wochen die Farbvarianten meines im Endurostiefel beim abfangen umgeknickten Zehennagels an. Wir sind grad so zwischen grün und schwarz. Rot, Blau, Violett sind durch, etwas gelb war auch dabei.. Mal sehen was noch kommt.

Peinlich war´s mit 18: Vespa150 mit Gas vom Bürgersteig, Vorderrad dabei hoch gezogen, hinten schlägts durch, klein Marcus voll auf die Fresse... Die nächsten Jahre hat mich der derbe Kratzer im kratzfreiem Römer-Visier immer fleißig dran erinnert, wie mein Gesicht jetzt mit Jethelm aussehen würde. Das Mädel , vor dessen Haustüre es passiert ist auch nicht meine Freundin geworden :roll:

Ciao,Marcus
Max krachmach
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 10 Sep 2015 21:51
Wohnort: Zuhause

Galerie

Re: Peinlich, peinlich...

#9 

Beitrag von Max krachmach »

Nabend

Was mir schon so alles an peinliches it der maschine passiert ist war echt nicht von schlechten eltern
1. Bei laufendem Motor vom motorrad aus schuhebinden während man auf dem seitenständer steht ist eine gute idee....
... nur sollte man nicht vergessen den seitenständer wieder einzuklappen bevor man den gang einlegt.
2.Am feldwegrand an einer kreuzung anhalten und beim fuß auf den boden stellen bemerken das kein boden da ist und umkippen.
3 100 meter weiter an der ampel den motor abwürgen
4. Nach 5 minuten kicken feststellen das man die Zündkerzenstecker abgesteckt hat
5. Nach überprüfen der zündkerzen einen stecker vergessen und nach rund 500 metern anhalten und schauen warumm der motor so rumspinnt
6. Schalthebel auf dem Feldweg suchen
7. Mite leerem tank auf der landstraße stehenbleiben

Ich glaube ich könnte die liste noch lange fortsetzen aber mir fällt grade nichts mehr ein.
Dabei fahre ich mit der DR erst seit Februar
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max
gespanndaniel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 31 Dez 2014 19:28
Wohnort: 89555 Steinheim am Albuch

Re: Peinlich, peinlich...

#10 

Beitrag von gespanndaniel »

Stoppelcross Achstetten 2015.
Das einzige mit Holzrampe, 3 Meter lang und 80 cm hoch.
Da fliegen die Solos locker drüber...
Im Training sind wir mit dem Gespann drumrum gefahren, alles kein Problem.
Im Pflichtraining War dann plötzlich die Zufahrt zur Rampe mit Flatterband abgegrenzt - man musste quasi über die Ramp.
Als pflichtbewusster Verkehrsteilnehmer möchte man natürlich nicht durch irgendwelche Absperrungen fahren, also drauf zu.
Leider waren wir dann in der Anfahrt zu langsam, dann beschloss ich auch noch kurz vor der Rampe diese nicht zu befahren... schlechte Entscheidung.
Wir zogen einen schwarzen Strich die Rampe hoch und fielen dann an der Kante hinunter - peinlich peinlich. Das Gespann lag auf der Seite, meine Frau hatte sich das Steißbein und ich das Becken geprellt...
In den Wertungsläufen sind wir nur noch dran vorbeigebrannt, übers Flatterband. ... Scheissdrauf!
Wenn du nicht vorbeikommst, dann musst halt überholen...
Benutzeravatar
bjrn1236
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 09 Feb 2012 17:42
Wohnort: Wittenburg

Galerie

Re: Peinlich, peinlich...

#11 

Beitrag von bjrn1236 »

Hatte da auch mal so'n Fall Tanken gefahren Benzinhahn zugemacht getankt dann wieder weiter gefahren an der nächsten Ampel war rot und mit einenmal war die susi aus dann schnell auf n Gehweg und erstmal ne halbe Stunden gekickt bis ich merkte das der Benzinhahn geschlossen ist :oops:
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Gelöschter User

Re: Peinlich, peinlich...

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

Zweimal passiert.

Nach Hause gefahren. Frau und Kinder waren im Vorgarten. Seitenständer raus und nach links kippen lassen, wohl gemerkt drauf sitzen geblieben.

Dummerweise nur gedacht ich hätten den Ständer draussen. Zweimal vor der Sippe auf die Seite gebräzelt. Einmal ist dabei sogar der Kupplungshebel abgebrochen. Hatte alle Lacher auf meiner Seite.


Lernresistent

Alex
Benutzeravatar
Streetworker
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 03 Feb 2014 22:10
Wohnort: 67466 Lambrecht

Galerie

Re: Peinlich, peinlich...

#13 

Beitrag von Streetworker »

Aaaaalso bei mir sind es eher die losvibrierenden Teile, die sich verabschieden.
zum 1. der Kicker -- Ich war auf einer ca 350km Tagestour unterwegs nach Hause. Ca 30 kM davon entfernt, wollte ich noch ne Ziggipause machen. Hätts besser gelassen!
Angehalten, abgestellt Motor aus, dann beim qualmen den Motor angesehen und dann sah ich dass der Kicker fehlt :shock: :shock: :shock: :shock:
DR anschieben iss net, also Frau angerufen die mich mit breitem Grinsen dann abholte.
zum 1. furh ich nach hause und trat beim schalten auf einmal ins leere. Zum Glück fand ich den Hebel wieder!!

Fazit: Immer wieder mal die Schrauben checken

greetz
Suzuki DR 650 RS Bj. 90

Ich liebe Eintopf!!! 8)
Standard94
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 26 Jun 2015 20:51

Re: Peinlich, peinlich...

#14 

Beitrag von Standard94 »

Streetworker hat geschrieben:Fazit: Immer wieder mal die Schrauben checken
Jaja die lieben Schrauben, erste mehr Tagestour mit der DR gemacht, Sonntagabend DR mit meiner Mutter getauscht und unterwegs festgestellt, scheiße an meiner DR ist garkein Nummernschild mehr dran, haben es zum Glück wieder gefunden...

Im Standumfallen ist wohl der Klassiker, bisher ist mir das aber nur mit der GPZ passiert und hat auch lediglich den Spiegel und Blinker auf der Seite gekostet, dass nasses Laub auch so rutschig sein muss...

Gegen geschlossenen Benzinhahn hilft garnicht erst zumachen :mrgreen:
Benutzeravatar
AJcrowley
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2015 14:02
Wohnort: Biebesheim

Galerie

Re: Peinlich, peinlich...

#15 

Beitrag von AJcrowley »

Damals mit der Dakar: links und rechts die dicken Givi-Koffer und mit spritzendem Kies zwischen zwei Holzpollern auf den Grillplatz gefahren. Kurzer Ruck und ein Koffer blieb am Poller hängen. Zum Glück hat es mich nicht gerissen. Aber die Kollegen lagen vor Lachen am Boden.

Die Halterung vom Koffer sah auch nahezu unversehrt aus.... bis ich Wochen später auf dem Weg zum Bodensee einen Spurt zur Mittelleitplanke einlegen musste, um den verlorenen Koffer einzusammeln.
Gruß aus Südhessen
AJCrowley

ab 9/2015 SP43B (1994)
1995-1999 SP41B (1991)
Antworten