Welches Bordwerkzeug!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
endurator
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 12 Dez 2015 18:12
Wohnort: Nordhessen

Welches Bordwerkzeug!

#1 

Beitrag von endurator »

 Themenstarter

Hallo, liebe Gemeinde!
Eine kurze Frage zum Bordwerkzeug. Was habt ihr so an Bord bzw. was ist sonst noch nützlich?

Guten Rutsch!
Eintopf-Fahrer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 2015 13:20
Wohnort: Unterhaugstett

Galerie

Re: Welches Bordwerkzeug!

#2 

Beitrag von Eintopf-Fahrer »

Hallo;)

Eine sehr gute Frage, vor allem wenn man auf Reisen geht. :wink:
Ich hab meine DR leider noch nicht so lang, das ich sagen könnte was man brauchen könnte :D
Hab aber bei mir noch Kabelbinder und ein Stück Benzinschlauch mit reingepackt, ist immer sinnvoll,
ansonsten hab ich bis jetzt das übliche Zeug drin.
Was vielleicht gar nicht blöd ist, wenn man eine große Sicherheitsnadel mit rein packt, wenns mal sehr filigran zugeht :?:

Gruß aus dem Schwarzwald
Stefan
Eidechse
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 28 Apr 2013 18:24
Wohnort: Bremerhaven

Galerie

Re: Welches Bordwerkzeug!

#3 

Beitrag von Eidechse »

10er, 8er Schlüssel,
24er für die Hinterachse,
Satz Imbusschlüssel,
Kerzenschlüssel,
Kabelbinder,
Isolierband,
Zange,
Lappen,
Sicherungen (Normal direkt im Kasten mit dabei)
Schraubendreher (so einer zum wechseln von Kreuz auf Schlitz)
Klemmverbinder.

Ansonsten habe ich noch kleines Verbandzeug hinten in der Endurojacke drin sowie eine Ersatz Glühbirne für den Scheinwerfer.
Einiges habe ich lieber dabei als es irgendwann mal zu brauchen und nicht zu haben - Verbandszeug z.B.. Über anders wie die Glühbirne oder die Sicherungen war ich schon ganz froh. Ganz doof wenn auf einmal auf der Landstraße auf dem Weg nach Hause das Licht ausgeht :D Joa und die Sicherungen auch, Klick da war sie durch, schau ins Kästchen, keine da. Da kann man sich halt drauf vorbereiten :D
Lieben Gruß, Eidechse
Antworten