Realer Kaufpreis ?

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Gelöschter User

Re: Realer Kaufpreis ?

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

auf dem Briefmarken größen Bildern sieht die besser aus, als erwartet. Andererseits kann man nicht wirklich viel erkennen...
Wenn du größere Bilder reinstellst, und diese den ersten selben Eindruck wie die kleinen Bilder erwecken, dann hab ich evtl. Interesse.

Edit: jetzt sind die Bilder groß...sieht doch gar nicht mal so schlimm aus. Wo wohnst du in Bayern?
Benutzeravatar
Andianerjones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 15 Jan 2016 19:18
Wohnort: Bayern

Re: Realer Kaufpreis ?

#17 

Beitrag von Andianerjones »

 Themenstarter

Im Forum gibt es mehrere Beiträge die das gleiche problem mit der Kupplung beschreiben , leider finde ich den Passenden nicht mehr . Dafür habe ich den Beitrag gefunden wo aus einer Stapparohrmuffe ein Polradabzieher gebaut wird nur die Anleitung wurde neu geschrieben :D
Einige haben einfach Beilagscheiben mit einer bestimmten Stärke untergelegt , mir hat die Lösung mit den neuen Verstärkten Federn aber besser gefallen .


Leider erkennt man auf den Bildern die Kratzer nicht so gut und Hammarite Lack sieht zwar am Anfang nicht so schlecht aus ist aber im Alltag nicht so besonders gut geeignet , zu empfindlich und zerkratzt schnell .

Ich habe mir erstmal die Bremsbeläge bestellt .
Ich wünsche allen einen schönen Tag und allzeit eine unfallfreie Fahrt. :D
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: Realer Kaufpreis ?

#18 

Beitrag von el capitan »

Die würde schon mal ganz anders aussehen, wenn du dir die Arbeit machst, den Tank abzuschleifen und weiß neu zu lackieren. Die Gabel solltest du ohnehin mal ausbauen, wenn die Holme gerade sind frisches Öl und ein Check der Dichtungen. Die Achse kann man mit ein wenig Gefühl gerade klopfen. Die Vergaser-Innereien würde ich auf jeden Fall prüfen/austauschen (Dichtungssatz, Düsen, Nadeln), die Vibrationen eines Singles können bei der Laufleistung rasch zu oval ausvibrierten Düsenstöcken und angefressenen Nadeln führen. Das sind aber alles keine aufwendigen oder teuren Dinge, nur machen muss man sie.
Wenn die Gabelholme draussen sind: Geh mit der unteren Brücke zu einem vertrauenswürdigen Schweißer und frag ihn, ob da noch was zu machen ist. Falls ja kannst du mit einem Trinkgeld davonkommen. Falls nein suche bei Abwrackern und Teilehändlern. Sollte dir dabei ein Zündschloss mit Schlüssel für eine SP46 unterkommen - bitte PN ...

Hast du dich jemals um die Speichenspannung gekümmert? Ich warte da nie auf Unwucht, sondern kontrolliere ein paar Mal im Jahr die Speichenspannung akustisch. Wenn eine statt PING nur noch TOCK macht so lange nachziehen, bis sie vom Klang wieder ähnlich den Nachbarn ist - das bewährt sich seit Jahren bei MTB wie Motorrad. Da du ohnehin neue Reifen brauchst kannst du das machen, wenn der alte Gummi herunten ist. Die Kontrolle kann man mit aufgezogenen Reifen aber genauso gut machen.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Gelöschter User

Re: Realer Kaufpreis ?

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

Falls du die doch behalten willst: ich meine noch ne Achse über zu haben
Benutzeravatar
Andianerjones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 15 Jan 2016 19:18
Wohnort: Bayern

Re: Realer Kaufpreis ?

#20 

Beitrag von Andianerjones »

 Themenstarter

So wie es aussieht werde ich sie vorerst noch behalten .

Der Tank ist soweit glatt und sogar die kleineren Dellen sind gespachtelt. Das Rötliche ist eine Grundierung , an der Tankunterseite ist noch eine dicke sehr dicke Schicht Hammarit die zum teil noch über die Verkleidungskante übersteht .

Die Gabel wurde schon zwei mal zum Ölwechsel ausgebaut verzogen ist soweit auch nichts , der Unfall war so um 1997 oder 1998 Gravierende Mängel kann ich mir nicht vorstellen aber es kann nicht schaden alles noch einmal zu kontrollieren und die Simmerringe zu wechseln .

Düsennadel und Nadeldüse +Düse wurden schon erneuert praktisch 0 km verwendet , bei der CO Schraube habe ich leider die Kleine Beilagscheibe beim reinigen verloren .
Die untere Gabelbrücke habe ich schon gebraucht für 45 € gesehen , Herumbasteln glaube lohnt sich nicht . Schweißen wurde schon einmal probiert hat aber auf Dauer nicht gehalten .

Die Speichen sind alle fest , wurde regelmäßig kontrolliert .

Mein Bedenken ist nur , wenn ich alles repariere werde ich auch nicht so viel mehr beim verkauf bekommen oder Ich fahre solange wie mich der Motor vorwärts treibt .
Ich wünsche allen einen schönen Tag und allzeit eine unfallfreie Fahrt. :D
Antworten