Motor nagelt im schon im Standgas...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
spyllblogg
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19 Jan 2014 13:57
Wohnort: merzig

Galerie

Motor nagelt im schon im Standgas...

#1 

Beitrag von spyllblogg »

 Themenstarter

...ich hab hier im Forum bisschen nach nagelde Motoren gesucht aber leider nicht´s passendes gefunden.

Kurze Erklärung:
Ich hab mir eine DR 650 RS zugelegt (Kickstarter).Jetzt hab ich die keine 5 km gefahren und festgestellt das die ab dem standgas nagelt.
Kann mir jemand nen Soundcheck von einem normalen Motor schicken der nicht nagelt.

ich mach morgen Bilder in ein Video von meinem Moped.

Thx
spyllblogg
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19 Jan 2014 13:57
Wohnort: merzig

Galerie

Re: Motor nagelt im schon im Standgas...

#2 

Beitrag von spyllblogg »

 Themenstarter

franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Motor nagelt im schon im Standgas...

#3 

Beitrag von franz muc »

das klingt nicht gut, zu klappernden
Zylinderköpfen kannst du über die
Suchfunktion alles finden. Passiert
100 mal im Jahr.

Vielleicht musst du auch nur die
Ventile einstellen, prüfe die und
dann ggf. zerlegen.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motor nagelt im schon im Standgas...

#4 

Beitrag von uli64 »

Hallo :D

...ich hab´ das deutliche Gefühl, dass bei DR Motoren mit eingelaufenen Nockenwellen und Kipphebellage, gerne, möglicherweise zum erzielen eines optimalen Preises, das Ventilspiel etwas strammer eingestellt wird! :lol:
Dann ist zum einen das "klappern/ nageln" (vorübergehend) abgestellt und jede Probefahrt endet mit: "...na, der Motor hört sich doch echt noch gut an, gell?!"... :mrgreen:
...zum anderen kommen nach "5 km" dann die Geräusche zurück und Du weißt was Sache ist, man hat Dich gears...! :evil:

...oder liege ich da völlig verkehrt? :oops:

Ist die Welt da draußen wirklich so böse? :roll:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten