Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Jetzt habe ich noch ein Moped im Stall. Vorher war es ja nur die DR 650 SE von meiner Freundin und eben meine. Jetzt gesellt sich da noch eine Xchallenge dazu. Einfach mal zum probieren. So richtig trennen mag ich mich von meiner DR nicht. Mal sehen, ob mich die X überzeugen kann.
Mal sehen, ob ich es schaffe ein Bildchen zu laden.
Mal sehen, ob ich es schaffe ein Bildchen zu laden.
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Hallo
Wieviel wiegt die BMW? Und wieviel PS hat die? Gruß René
Wieviel wiegt die BMW? Und wieviel PS hat die? Gruß René
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Die Scheibe ist ja gräßlich!
Sonst sieht die ja ganz gut aus, das kurze Heck mag ich.
Sonst sieht die ja ganz gut aus, das kurze Heck mag ich.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Hübsch Hübsch, könnte ich mir auch vorstellen aber in weiß blau mag ich sie lieber
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Hallo Rene, mit allen Flüssigkeiten und Tank voll hat sie 156 kg. Mit dem Kofferträger und dem Extra-Tank schätze ich mal so 165 kg. Leistung hat sie 53 PS. Was bei meiner Fahrweise noch ganz interessant ist, sie braucht dann so etwa 3,5 Liter / 100 km.
Abschaltbares ABS fand ich für mich auch ganz gut, weil sie fast nur auf Reisen zum Einsatz kommt.
Die Scheibe ist so´ne Sache. Funktioniert super, sieht aber blöd aus. Plan ist, den Rallye_Vorbau von Hot Rod Welding anzubringen.
Abschaltbares ABS fand ich für mich auch ganz gut, weil sie fast nur auf Reisen zum Einsatz kommt.
Die Scheibe ist so´ne Sache. Funktioniert super, sieht aber blöd aus. Plan ist, den Rallye_Vorbau von Hot Rod Welding anzubringen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 317
- Registriert: 02 Nov 2014 18:57
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Hi gut ist das Teil bestimmt,speziell deine DR gefällt mir aber deutlich besser
BG HP
BG HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Also, habe schgon etwas gebastelt und jetzt sieht sie nicht mehr ganz so stark nach Vespa Roller aus. Sind zwei 35 Watt Xenon verbaut und wenn man es mit der DR vergleicht - geht gar nicht, ist viel zu hell.
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Der Vorbau sieht ja fast noch schlimmer aus als Serie Wie ausm "Götz-Motorsport-Acerbis-Bastelkasten" von 1988. Farblich paßt das doch zu keinem anderen Bauteil an der BMW, hättest sie auch rot oder gold anmalen können. Und gar kein Kotflügel mehr - soll das so bleiben?
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Hallo Jachriko, du gehst aber ganz schön hart ran. Also, ein schwarzer Frontfender ist schon dran und das weiße Bauteil wird im gleichen Anthrazit foliert wie die anderen Plastikteile auch. Dann kommen die Ortlieb ab und die ADV Spec Magadan ran und fertig ist das Reisebike. Die Geschmäcker sind halt unterschidlich. Die Front der DR650SE hat mir nie gefallen, sonst hätte ich sie ja nicht sofort umgebaut. Ich finde es jedenfalls toll, wenn man an seinem Bike rumschraubt und nicht das "Original" soooo toll findet. Ist doch langweilig. Und mit dem Götz-Motorsport- Bastelkasten liegst du voll daneben. Der ganze Vorbau wird von einer kleinen Schmiede in Holland gefertigt. Absoluter Hang zur Perfektion.
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie sie dann fertig aussieht. Könnte ein schöner Rallylook werden.
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Klar, Geschmäcker sind verschieden (zum Glück).inti hat geschrieben:Hallo Jachriko, du gehst aber ganz schön hart ran. Also, ein schwarzer Frontfender ist schon dran und das weiße Bauteil wird im gleichen Anthrazit foliert wie die anderen Plastikteile auch. Dann kommen die Ortlieb ab und die ADV Spec Magadan ran und fertig ist das Reisebike. Die Geschmäcker sind halt unterschidlich. Die Front der DR650SE hat mir nie gefallen, sonst hätte ich sie ja nicht sofort umgebaut. Ich finde es jedenfalls toll, wenn man an seinem Bike rumschraubt und nicht das "Original" soooo toll findet. Ist doch langweilig. Und mit dem Götz-Motorsport- Bastelkasten liegst du voll daneben. Der ganze Vorbau wird von einer kleinen Schmiede in Holland gefertigt. Absoluter Hang zur Perfektion.
Und mir war auch klar, daß die Verkleidung nicht billig war (was den Kaufpreis betrifft), sondern leider so aussieht wie die Klamotten, die es früher mal so für "Freihand"-Umbauten zu kaufen gab; und preiswert waren die weiß Gott auch nicht. Sahen aber meistens aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Nen Kotflügel kann ich nicht erkennen, der scheint sehr klein zu sein.
Jetzt sag mir doch einfach mal, warum hast Du nicht einfach die häßliche Scheibe nur komplett runtergeschmissen und sie dann so gelassen? Unter der Scheibe scheint ein dezenter Scheinwerfer mit Gitter gewesen zu sein. Wär ne nette Enduro gewesen ohne Schnickschnack, und du hättest ne Menge Kohle gespart.
Bitte schreib jetzt nicht das Übliche, daß Du ne Verkleidung wolltest wegen des "immensen" Winddrucks, der auf der Autobahn brutalst am Oberkörper zerrt
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 88
- Registriert: 04 Okt 2012 22:57
- Wohnort: Augsburg
- Fahrerkarte
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Hi,
jetzt red'st doch ned nur über die Optik (auch wichtig und schön, aber 2.rangig). Lt. Walter Colebatch is des a guats bike und der fährt damit weite Wege (der baute aber auch viel daran um). Bist Du zufrieden damit? Wie ist sie im Vergleich zu der DR SE, ich schaue auch immer wieder nach den X (challenge, moto und country), die werden ja recht hochpreisig gehandelt, verrätst Du uns den Preis für Deine?
grüße
rupi
jetzt red'st doch ned nur über die Optik (auch wichtig und schön, aber 2.rangig). Lt. Walter Colebatch is des a guats bike und der fährt damit weite Wege (der baute aber auch viel daran um). Bist Du zufrieden damit? Wie ist sie im Vergleich zu der DR SE, ich schaue auch immer wieder nach den X (challenge, moto und country), die werden ja recht hochpreisig gehandelt, verrätst Du uns den Preis für Deine?
grüße
rupi
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Also, ich nutze das Moped fast zu 100% nur für Reisen. Ansonsten fahre ich lieber Fahrrad. So mal um die Ecke in´s Eiscafé ist nicht mein Ding. Die DR650SE habe ich mir vor Jahren zugelegt, weil sie ein sehr haltbares Moped ist - mit den ganzen Nachteilen. Deswegen habe ich mir ja auch sofort die ganze Front umgebaut. Ich benötige für meine Zwecke eine Art Cockpit wo die Instrumente untergebracht werden können. GPS muß in einer vernünftigen Höhe installiert sein, ich brauche Steckdosen und mehr Info als der Tüdeltacho der DR hergibt. Wenn ich ein Retrofan wäre, würde ich bestimmt keine DR fahren. Dafür war sie von Haus aus einfach zu hässlich. Für unsere Reise von Deutschland nach Südostasien war die DR aber sehr gut, besonders wegen dem Motor. Unterwegs trifft man natürlich so einige Motorradfahrer und man lernt schnell, welche viel reparieren und welche nicht. Und: Gewicht ist sehr wichtig!!!! Fazit: Eine leichtere Enduro als die DR wäre schon toll. Die 690er Kati ist ok, jedoch ist die Ventilsteuerung zu anfällig und der Rahmen nicht stabil genug. Die Husky 701 könnte gut sein, gibt aber ja noch keine Langzeittests. Xchallenge und Xcountry waren einige dabei, mit wenig Problemen.Deswegen wurde es eine X.
Geschmack ist eben unterschiedlich. In meinem Fall ist es so, Design follows function.
Die Verkleidung hat mit dem Winddruck nichts zu tun, dafür brauche ich sie nicht. Durchschnittsgeschwindigkeit auf der letzten Reise betrug 32 km/h.
War für viele Straßen schon echt oberstes Limit.
Xchallenge verbraucht bei meiner Fahrweise 3,5 Liter, was mir gut gefällt. Fährt, verglichen mit der DR nervöser, verglichen mit der Kati 690, wie ein Rentnermoped. Ich wage jetzt mal zu behaupten, sie ist die DR der 2000er.
Aber, wie schon gesagt - die DR ist super und sie steht auch noch bei mir im Stall. Kann mich noch nicht so recht trennen. Immerhin bin ich auf ihr nach Malaysia geritten. Wer Lust hat kann ja mal unseren Blog anschauen www.inculture.de
Grüße
Geschmack ist eben unterschiedlich. In meinem Fall ist es so, Design follows function.
Die Verkleidung hat mit dem Winddruck nichts zu tun, dafür brauche ich sie nicht. Durchschnittsgeschwindigkeit auf der letzten Reise betrug 32 km/h.
War für viele Straßen schon echt oberstes Limit.
Xchallenge verbraucht bei meiner Fahrweise 3,5 Liter, was mir gut gefällt. Fährt, verglichen mit der DR nervöser, verglichen mit der Kati 690, wie ein Rentnermoped. Ich wage jetzt mal zu behaupten, sie ist die DR der 2000er.
Aber, wie schon gesagt - die DR ist super und sie steht auch noch bei mir im Stall. Kann mich noch nicht so recht trennen. Immerhin bin ich auf ihr nach Malaysia geritten. Wer Lust hat kann ja mal unseren Blog anschauen www.inculture.de
Grüße
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Hallo Inti,
klasse Motorrad gefällt mir ( auch ) sehr gut, der Rallyvorbau ist klasse, die Scheinwerfer find ich von der Optik nicht so doll, aber, Form follows Funktion
Ist halt auch nen ganz anderes Motorrad als die DR. Welches BJ ist Deine denn, und ist alles was Anthrazit ist, foliert? Wieviel hat der Vorbau denn gekostet? Hast Du alles selber verbaut?
Fragen über Fragen
Gute Fahrt, Gruß Peter
klasse Motorrad gefällt mir ( auch ) sehr gut, der Rallyvorbau ist klasse, die Scheinwerfer find ich von der Optik nicht so doll, aber, Form follows Funktion
Ist halt auch nen ganz anderes Motorrad als die DR. Welches BJ ist Deine denn, und ist alles was Anthrazit ist, foliert? Wieviel hat der Vorbau denn gekostet? Hast Du alles selber verbaut?
Fragen über Fragen
Gute Fahrt, Gruß Peter
Re: Irgendwie kahm sie so - die Xchallenge
Hallo Peter, ja mit den Scheinwerfern habe ich eine Zeit gebraucht. Die sehen eben wie Augen aus - aber so ist es eben. Dafür entschädigt das Licht extrem. Die X ist Bj. 07 mit ABS abschaltbar. Das Anthrazit ist auf den Seitenteilen lackiert. Ich möchte die Front jedoch gerne folieren lassen. Denke es ist etwas günstiger und eben auch nicht in Stein gemeißelt. Ich habe für den Vorbau 500,- gebraucht bezahlt. Kostet sonst so um die 1100,-. Verbaut habe ich selber. Basteln tu ich ja eh gern und einfach machen lassen ist nicht mein Style.
Grüße
Grüße