mein Mopped hat ne Klimaanlage ..

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

mein Mopped hat ne Klimaanlage ..

#1 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

Moin,
heute vollgetankt, 19l gingen rein.
Losgefahren, denke : mmh muß die Nase vor mir so mit Wischwasser rumnebel?
... mmh, irgendwie riecht der Nebel aber nach.. Benzin :!:
das kühlende nass brachte vielleicht verdunstungskälte, war aber nicht so recht angenehm bei 35°C im dicken Schneefesten Kombi.

und das elende Zeug kam.. aus der Tankentlüftung. immer beim Bremsen , anfahren, ein kleiner Gysir aus der Entlüftung vom tankdeckel, Fahrtwind dazu und schon war man komplet eingenebelt. :(

Alsp: kleiner Tip: nie randvoll tanken, hat Nebenwirkungen..
Ciao,Marcus
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: mein Mopped hat ne Klimaanlage ..

#2 

Beitrag von Waldi69 »

m.w. hat geschrieben:.... Alsp: kleiner Tip: nie randvoll tanken, hat Nebenwirkungen..
Ciao,Marcus
Mann muss halt wissen, wann der Kanal voll ist :mrgreen:
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: mein Mopped hat ne Klimaanlage ..

#3 

Beitrag von Easy »

Tja, die Schläuche an den Tankdeckeln früher hatten schon ihren Sinn. :mrgreen:
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: mein Mopped hat ne Klimaanlage ..

#4 

Beitrag von uli64 »

Hi! :lol:
Waldi69 hat geschrieben:Mann muss halt wissen, wann der Kanal voll ist
bei uns in der Pfalz heißt es: ...wer de Hals net voll genuch kricht...

Hast aber Glück gehabt das des bemerkt hast...

...stell Dir mal vor, Du hättest kurz Pause gemacht und Dir am Straßenrand ´ne Kippe... :shock: Fump!

....Yeah, I´m on fire Baby... :lol:
Easy hat geschrieben:Tja, die Schläuche an den Tankdeckeln früher hatten schon ihren Sinn.
wie wahr, wie wahr!

Ich hab meinen Schlauch noch drin... :shock: ...ähem, nicht falsch verstehen! :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
wilwolt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 28 Feb 2011 15:35
Wohnort: Halle (Saale)

Galerie

Re: mein Mopped hat ne Klimaanlage ..

#5 

Beitrag von wilwolt »

Die Entlüftung macht wirklich Sinn: Bin mal mit 'ner Gummikappe auf dem Stutzen (Acerbis-Tankdeckel) gefahren. Dann ging die Kiste aus und nicht wieder an. Bin bald verzweifelt, weil ich das von der DR nicht kenne. Irgendwann habe ich den Gumminöpel vom Entlüftungsstutzen gezogen, es pfiff gewaltig und zischte (ich nehme an, der Unterdruck entwich aus dem Tank) ... und der Sprit floss wieder :mrgreen:
Grüße Dirk
Antworten