Ein Frischling

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Ein Frischling

#1 

Beitrag von Flachatmer »

 Themenstarter

Hey@all!

Zum Einstand eine etwas detailreichere Vorstellung von mir.

tl;dr - Bin nicht nur neu im Forum, sondern auch auf großen Pötten.

Ich, Flachatmer, Baujahr '72, habe damals™ zu meiner Mopedzeit schon mehr geschraubt als bewegt. Angefangen auf einer Honda CY 50, die ich mir zur XT 50(0) umlackiert hatte, nach Totalschaden mit gesundheitlich glimpflichen Ausgang dann eine Yamaha RD 50 und auf einer Tour an die Küste dann in Kiel endlich den ersten Stoppelhopser von Malaguti, eine MLX 450(sic). Haben wir nicht an den Mopretzen geschraubt oder sind endlose Touren mit 58,2 km/h an die Küste gefahren, haben wir uns eigentlich ausschliesslich im ortsnahen Gelände gegenseitig mit Dreck beworfen. Leider geht da heute eine Autobahn durch :cry: Dort habe ich dann auch alles zwischen 50 und 250 ccm durch die Gegend gescheucht, was nicht bei "3!" schon besetzt war.

Danach kam die Bundeswehr und mit ihr alle Führerscheine - ausser Panzer. Da bin ich dann auch aufs Auto umgestiegen und habe mein geliebtes Hummelchen vertickt. Kurz vor Ende der SaZ-Zeit, während der dienstliche Schein beim KBA zur Umschreibung lag, habe ich dann aus ... Gründen eine MPU machen müssen, was sich Ewigkeiten gezogen hat und nachdem dann zweieinhalb Jahre später meine Fahrtauglichkeit festgestellt wurde, war der Lappen weg - nachweislich fehlende Fahrpraxis > 2 Jahre machte es damals noch möglich.

Da ich schon seit frühestem Erwachsenenalter direkt neben der Innenstadt gewohnt habe, war der FS dann auch absolut nicht mehr nötig - 10 Min. zu Fuß durch einen Park und ich war in der City, 20 Min. aufs Rad und ich war im Speckgürtel bei meinem Alten Herren und 1,5 Stunden mit dem ICE und ich war bei verschiedenen Auftraggebern in Berlin. Wozu also noch einen Lappen?

Aber es kam, wie es kommen musste - der Besitzer meines gepachteten Tonstudios meldete Eigenbedarf an und so musste ich vor wenigen Wochen endgültig die Bude räumen. Da mich im Laufe der Zeit die Stadt dann doch regelrecht angestunken hat, die Beziehung zu meiner Freundin recht solide daher kommt und das Land ruft, sind wir jetzt kurzerhand in den schönen Elm gezogen. Busverbindungen sind Glückssache, Umzug und neue Hütte finanziell sportlich, also musste ein erschwingliches Mittel zur Fortbewegung her - meine Chance, endlich da weiter zu machen, wo ich in jungen Jahren aufgehört hatte!

Zur Freude meiner Herzdame :lol:

Enduro war klar, als 17-jährige Stöpsel hatten wir Plakate von der XT 600 im Zimmer hängen, also war das natürlich mein erster Suchauftrag bei mobile.de. Vier Stück habe ich mit dem Schrauber meines vollen Vertrauens angetestet. Drei davon zogen nach rechts und sahen aus wie Rattenkotze, eine war ganz ordentlich - für über 3000 EUR. Und alle gingen so - naja - irgendwie die Straße runter. Also schaute ich weiter - und erinnerte mich an meine damalige Vorliebe für die "Dicke". Und beim ersten Besuch bei einem privaten Verkäufer einer SP 46 B von '96 war es dann auch direkt um mich geschehen. Mein Schrauber kam von der Probefahrt wieder und sein einziges Wort war "kaufen." Er meinte, die ginge ab wie eine Tüte Mücken, Preis war mit knapp über 2k völlig i.O., Zustand original und gut gepflegt - und so ist sie jetzt ganz mein :)

Ich warte nun seit Ewigkeiten auf meine Praktische (Termin vier Wochen nach der Theorie), aber es ist absehbar. Und der Umstand, dass ich die Praxis incl. Prüfung auf der eigenen Eierfeile absolviere, lindert den Schmerz.

In der bisher nur kurzen Liebelei habe ich mich auf jeden Fall mächtig in mein Suzaphon verguckt, ich finde sie jetzt zwar schon wunderschön, aber das wird noch. Ich werde (so als Nerd - never change a running system) wohl absehbar nicht mehr umsatteln und schaue schon immer, ob ich mir gleich noch eine zweite in den Hangar stelle - sicher ist sicher.

Tja und so hänge ich nun seit geraumer Zeit schon hier rum, lese mit, mache mich schlau. Aber es ist an der Zeit, mal aktiv zu werden und da wollte ich vorher wenigstens noch meinen Einstand geben. Wer also hier mal mit einer DR unter dem Allerwertesten rumknallert, hat Getränke, 'ne Wurst und bei Bedarf Übernachtung frei - aus Couchsurfing wird DRsurfing :)

Dann mal reingehauen und immer 'ne Handbreit Dreck unter der Noppe wünscht Euch der Flachatmer.

Update

Die Odyssee bis zum Führerschein hatte trotz aller guten Wünsche und Daumendrücker dann leider doch kein Ende. Zwei Vorgeschichten:
  • Beim Kauf bekam ich einen alten BRD-Fahrzeugbrief ausgehändigt, in dem zwei Seiten mit gleichem Datum ausgefüllt waren: einmal als geschlossene Version mit 25kW, wie sie wohl verkauft wurde und zum Anderen also offene mit 32kW, was wohl am Tag des Kaufes gemacht wurde, daher dasselbe Datum. Die geschlossene Version war aber eindeutig gestrichen. Zur Umschreibung bekam ich dann einen funkelnagelneuen EU-Brief erstellt. Habe mir den natürlich nicht weiter angesehen, man rechnet ja doch irgendwie immer mit "Fachkräften" (mit Kraft aus dem Fach nehmen...).
  • Mein Fahrlehrer stellte sich als weitere hochqualifizierte Fachkraft in diesem Spiel heraus, als er die Maschine absolut nicht hinterfragte und somit ohne jeglichen Argwohn mit mir zur Prüfung nahm.
Ende vom Lied: Der Fahrprüfer (ein alter Major von der Bundeswehr) sah uns völlig verständnislos an, während er fragte, was wir "mit diesem Leichtkraftrad bei einer Klasse-A-Prüfung" wollten, bevor er uns einfach wieder mit Schmackes vom Hof jagte - der Aushilfspraktikant eines Auszubildenden da im StVA hatte doch glatt die 25 kW eingetragen! Meinen Fahrlehrer schien das irgendwie nicht weiter zu jucken, während ich ihm am Liebsten mit einem ordentlichen Anteil Negativprofil am Schlappen die Fresse epiliert hätte.

Und so nahm ich noch einmal eine Doppelstunde, um auf dem langweiligsten, hässlichsten, gutmütigsten und von mir seitdem meistgehasstesten Kackehobel der Mopedwelt die Grundfahraufgaben zu absolvieren und bestand mit dem rollenden Misthaufen dann weitere 10 Tage später endlich meine Prüfung.

:shock: :evil: :roll: :| :mrgreen:

Und seitdem komme ich vom Bock nicht mehr runter, fahre mir auch auch gerne mal knapp 600km am Tag (Berlin und zurück, Wochenende nach Frankfurt etc.) die Arschmuskulatur breit und habe schon wieder die eine oder andere Umbaumassnahme vorgenommen. Ich liebe mein Suzaphon - aber mal sowas von...
Zuletzt geändert von Flachatmer am 30 Sep 2016 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
Barny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 29 Jun 2016 09:05

Re: Ein Frischling

#2 

Beitrag von Barny »

Schöne Vorstellung , herzlich willkommen :)
wie weit entfernt ist nochmal die Lüneburger Heide von dir ?
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ein Frischling

#3 

Beitrag von Flachatmer »

 Themenstarter

Hey Barny, danke!

Naja so 2 Stunden sagt Google.
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
Barny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 29 Jun 2016 09:05

Re: Ein Frischling

#4 

Beitrag von Barny »

O.K.
also Nähe Braunschweig , gibt auch oben bei Bremen ein Elm ,
eine Stunde von dir gibts auch schon was zu fahren , bei Celle glaub ich , ist da nicht auch ein
Hoope-Park ? das wäre mal ein Treffpunkt !
Barny
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein Frischling

#5 

Beitrag von uli64 »

Servus! :D

...sehr nette, amüsante und bildhafte Vorstellung! :D

Und damit herzlich willkommen im Forum! 8)
Ich drück´ Dir mal die Daumen, dass das klappt mit Deinem "Plastik- Kärtchen" ... :roll:
(...was früher mal ein Lappen war, grau und aus lappriger Pappe! :lol: )

...vielleicht bis zum Treffen? :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Ein Frischling

#6 

Beitrag von dirk65 »

Auch ein herzlich Willkommen aus dem Jerichower Land... du wohnst ja praktisch um die Ecke :)... durch Deine Gegend bin ich auch schon gedüst :)
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ein Frischling

#7 

Beitrag von Flachatmer »

 Themenstarter

Hey Barny,
gibt auch oben bei Bremen ein Elm
Oh, das war mir neu.
Hoope-Park
Das war mir auch neu - gutes Ding das! Gerade mal kurz auf die Webseite geschaut, sieht super aus :) Da könnte man sich tatsächlich mal blicken lassen. Wie gesagt, bin super neu im Geschäft und muss mich erst noch umsehen, wo was geht.

Hey uli64!

Danke für das Willkommen :) vor Allem aber auch für den Daumendrücker. Ich bin oft so ein derbe verpeilter Vollhonk, dass ich mir echt ein paar Sorgen mache. Theorie war der totale Spaziergang, aber Praxis ist so ... situationsabhängig und damit iwie nicht planbar.
...vielleicht bis zum Treffen?
Wenn das zeitlich hin kommt, versuche ich da aufzuschlagen.

Hey dirk65,

auch Dir vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Jerichower Land
Das ist ja tatsächlich direkt um die Ecke. Hier ist es im Übrigen tatsächlich ziemlich schnucklich zum Mopedfahren, aber das sehe ich mir (hoffentlich nächste Woche) nochmal genauer an.

Viele Grüße Flachatmer
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Gelöschter User

Re: Ein Frischling

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Dann mal viel Glück für die Praxis, auf dass die DR bald ihren Auslauf bekommt.
Grüße aus dem Süden,
Dom
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ein Frischling

#9 

Beitrag von Flachatmer »

 Themenstarter

Hey Riviera,

vielen Dank! Und gute Wünsche kann ich für die Prüfung nicht genug haben - morgens um 8:45 - das ist etwa 2 Stunden vor dem Aufstehen :shock:

Viele Grüße Flachatmer
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
Burkhardt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28 Okt 2013 11:25

Re: Ein Frischling

#10 

Beitrag von Burkhardt »

sehr witzige Vorstellung: Top! Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ein Frischling

#11 

Beitrag von Flachatmer »

 Themenstarter

Hey Burkhardt,

vielen Dank! Habe mich auch langsam etwas eingelebt (im Forum wie auf meinem Moped). Oben habe ich noch einmal ein Update bzgl. meiner Führerscheinprüfungsodyssee an den Text angehangen.
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Ein Frischling

#12 

Beitrag von Waldi69 »

Flachatmer hat geschrieben:...... Und seitdem komme ich vom Bock nicht mehr runter, ...
Wenn du Hilfe brauchst, wir können dich da runter prügeln :mrgreen:
Wie machst du das dann beim Kacken, auf die Behinderten Toilette fahren? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ein Frischling

#13 

Beitrag von Flachatmer »

 Themenstarter

Behindertentoilette? Du hast vielleicht schräge Ideen... bei mir sieht das in etwa so aus.
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
Antworten