noch ein Fremdgeher

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

noch ein Fremdgeher

#1 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

Moin,
ich hab da was an Land gezogen:
Bild
..
ja, die DR war schon sauer und hat mir gestern erstmal fleißig ans Bein gepinkelt. Ganzer Stiefel frisch geölt. Aber da der Bulli auf dem Rückweg aus Schweden den Turbolader gekillt hat, muß mich die DR jetzt jeden Tag 130km zur Arbeit tragen. Also gestern erstmal die Kopfhaube neu abgedichtet.. :x

Aber zur Transe: gedacht als Arbeitstier, sprich für die Autobahnstrecken.
Nun habe ich zu der Basis zwar drei Kisten Teile zum puzzlen, aber die Plastiks sind alle mehr oder weniger gebrochen. (Tempo30 Zone, Auto von rechts , Mopped auf die linke Seite gefallen...).
Ich würde veruschen das ABS Zeug zu schweißen, bzw mit Glasfasermatten zu hinterlegen. Dann käme die Frage nach neuem Lack.
Da gibt es Folien... Hat da jemand Erfahrungen mit? Mir schwebt matte "Carbon" Folie oder metallic Blau matte Folie im Kopf rum. Bekommt man das auf die wohlgeformten Plastikbacken einer RD11? Und wenn: wie lange hält sowas ohne zu schrumpfen?

Schrumpfen tut jedenfalls die Oracal Reflexfolie auf der DR..

Ciao,Marcus

ps: suche noch einen rechten (..) Wasserkühler für die Transalp RD10/11 und ggf einen VNT15 Turbo für den Bulli, aber die gibt es wenigstens auf dem Markt...
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: noch ein Fremdgeher

#2 

Beitrag von Ocki »

Da hast du ja fast was Gescheites, mit einer PD6 wärst du nicht allein im Forum.
so long,Ocki
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: noch ein Fremdgeher

#3 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

ach so..
das ist draus geworden:
vorher:
Bild
und nachher:
Bild

etwas Modellbau steckt auch drin:
Bild

und wenn es keinen rechten Kühler auf dem Markt gibt (die 450€ die Honda aufruft- also für einen Kühler, nicht ne ganze Transe - nenne ich ein Märchen..), passt auch einer von der PD06 :!:
Bild

so, die ersten 3000 km sind runter und bis in den Kalender des Transalp Forums hat sie es auch schon geschafft :D
jetzt braucht die Dr noch nen neuen Simmerring..

Ciao,MArcus
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: noch ein Fremdgeher

#4 

Beitrag von Waldi69 »

Das hast du fein gemacht
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: noch ein Fremdgeher

#5 

Beitrag von maxxit »

Respekt - sieht gut aus.

Gruß
Daniel
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Antworten