Ein Neuer mit ner menge Fragen

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#16 

Beitrag von fabian_s »

Servus Nico,

im zweiten Jahr meiner DR Geschichte (Ich glaub das war 2012) hab ich mir bei nem Fahrsicherheitstraining das Knie gebrochen. Die Kreuzbänder sind mitsamt dem Knochen ausgerissen. Der DR gings gut.
Das war März/April. Im Mai stand eigentlich eine große Tour Richtung Ukraine an..das wurde dann nichts. Etwa Ende Juni bin ich aber bereits wieder gefahren und im August dann 5000km Richtung St.Petersburg und zurück. Konnte zwar noch immer nicht richtig gehen, aber das Fahren war kein Thema.

Im Jahr darauf auf der Heimfahrt von Rumänien einen Auffahrunfall. Folge war, die rechte Hand war einige Male gebrochen. Der DR gings wieder mal gut. Bin also mit gebrochener Hand noch heimgefahren und hab dann in der folgenden Woche 6 Wochen Gips gehabt. Also dieser runter war gings gleich wieder ans Fahren.

Im letzten Jahr, also 2016 hatte ich einen schwereren Unfall. Mit ist Gott sei Dank nichts passiert, aber die DR musste endgültig dran glauben..(naja wird schon wieder, dauert aber noch. Die Fotos sind hier im Forum). Zum Glück hab ich ja noch die ein oder andere DR hier aufm Hof. Ich hab nach dem Unfall die Zweiradsaison 2016 für beendet erklärt.
Kann aber jetzt schon nicht mehr warten, dass das Wetter wieder besser wird und ich auf meiner "neuen" DR die ersten Runden drehen kann :)

Also mein Ratschlag, fahr vorsichtig, aber so bald wie möglich wieder!
Ich hab nen Kumpel der studiert aktuell in Halle. Der sucht auch noch Gleichgesinnte für gemeinsame Ausfahrten usw. Fährt ne alte Dominator.

Schönen Gruß
Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#17 

Beitrag von maxxit »

Nico W hat geschrieben:
Die oben gennanten Punkte bringen mich nun zu meinen Fragen:

1. Kommt jmd von euch aus dem Raum Leipzig? (bezüglich Ausfahrten, Treffen un Co)
2. Was sagt ihr zum Modell/Avatar ?
3. Was sind eure Erfahrungen Bei unfällen mit Brüchen wann seit ihr wieder gefahren ?
Hi Nico, herzlich willkommen auch von meiner Seite.

1. aus Leipzig komme ich nicht, bin im schönen Baden-Württemberg zwieschen Karlsruhe und Rastatt zu Hause.
2. DR - alles richtig gemacht. :D
3. Ich hatte zwar schon Unfälle mit dem Bike, aber noch nie was gebrochen (zum Glück!) Hatte aber berufsbedingt schon einiges gesehen.

Ich denke das mit dem "wieder fahren" nach einem Unfall / Bruch ist abhängig von der physischen und mentalen Verfassung. Sobald es Dir rundum wieder gut geht solltest Du aufsteigen und eine Runde drehen.

So long

Gruß
Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Antworten