Ein Neuer mit ner menge Fragen

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Nico W
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Dez 2016 21:51
Wohnort: Mockrehna

Ein Neuer mit ner menge Fragen

#1 

Beitrag von Nico W »

 Themenstarter

Schönen Guten Abend liebe Forianer,

erstmal kurz zu mir. Ich bin Nico bin 20 jahre jung und Komme aus dem Raum Leipzig.
Meinen Motorradführerscheinhabe ich seit Juni 2016 (Klasse A2). Ich schraube Freizeitmäßig an
Simson, derzeit mein S50 (Motor wird überholt) 2xKR51/1 und einen SR4-2.
Bis zum 18.09.16 war ich auch im Besitz einer MZ 150 ES/1. Seit dem 17.12.16 bin ich Stolzer
Besitzer einer DR650 RSE SP43B. Welche diese Saison leider stehen muss bzw hoffentlich von
meiner Mutter gefahren wird. Grund dafür ist das ich am 18.09.16 einen Unfall mit meiner ES
hatte dabei hab ich mir das rechte Schlüsselbein und den Linken Fuß gebrochen. Am 04.01. hatte ich
dann auch noch einen Autoufall bei dem die Titanplatte auf dem Schlüsselbein gebrochen ist.
Seit 18.01 hab ich eine Neue platte drin und muss wohl oder übel diese Saison aussetzen.

Nebenher bin ich auch Leidenschaftlicher Terrarianer und Angler :D

Die oben gennanten Punkte bringen mich nun zu meinen Fragen:

1. Kommt jmd von euch aus dem Raum Leipzig? (bezüglich Ausfahrten, Treffen un Co)
2. Was sagt ihr zum Modell/Avatar ?
3. Was sind eure Erfahrungen Bei unfällen mit Brüchen wann seit ihr wieder gefahren ?


Bei Fragen Nur zu ich beantworte diese gerne!
Rechtschreibfehler sind Specialeffekts meiner Tastatur. :lol:
Benutzeravatar
Andianerjones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 15 Jan 2016 19:18
Wohnort: Bayern

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#2 

Beitrag von Andianerjones »

Hallo Nico

Erst mal Gute Besserung und einen besseren Start mit deiner DR .

Mir persönlich gefallen die R , RE Modelle , das Endurolastigere design ist Zeitloser nicht so viel Verkleidung einfach Sportlicher schöner .

Ich habe mir bei einem Unfall noch nichts gebrochen , aber nach einen Sturz mit fast 100 km/h hatte ich in den Nächsten 1000km ein unwohles Gefühl und bin auch nicht mehr so flott unterwegs , mir ist aber fast nichts passiert bis auf Prellungen Zerrungen Brand und Schürfwunden alles aber nicht schlimm , dank Schutzkleidung .

Fahr vorsichtig und immer auf Fehler anderer achten ,
viel Spaß mit deiner DR

gruß Andi .
Ich wünsche allen einen schönen Tag und allzeit eine unfallfreie Fahrt. :D
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#3 

Beitrag von uli64 »

Hallo Nico! :D
...tja, erstmal herzlich willkommen im Forum und vor allem: gute Besserung! :wink:

...dann muss ich sagen, dass ich mich bislang (glücklicherweise) nur beruflich mit Knochenbrüchen auskenne! (..."dreimal-auf-Holz-klopf"...) :roll:
Als Krankenpfleger hat man ja schon mal den ein oder anderen "Kollegen" auf dem Tisch gehabt... :shock: :roll:
...ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her, da ich vor Jahren die "Sparte" wechselte und mich der Psychiatrie zuwandte... :mrgreen:
Aber das nur nebenbei erwähnt...

Natürlich hat´s mich als 16 jähriger mit meiner 50er Suzuki auch 2,3 mal gebrezelt, die 80er Yamaha DT (von meinem kleinen Bruder :mrgreen: ) hab´ich seitlich in ein Auto genietet...Totalverlust :cry:
...auch mit meiner 250er Yamaha hatte ich z.B. im Schwarzwald das zweifelhafte Vergnügen, über´n Asphalt zu schlittern... (...Glück, dass die Maschine nicht unter der Leitplanke durchgerutscht in den Abgrund... :shock: )
Meist waren´s aber "Ölspuren" dämlicher Dieselfahrer, deren Tankdeckel noch vereinsamt an den Zapfsäulen lagen... :roll:
Aber das ist alles schon "verdamp´ lang her"...

Die DR hab ich nur zweimal (innerhalb der knapp 19 Jahre, die sie mein eigen ist) so ins "Gemüse" gefahren...! :shock:
- Gabel bissel verzogen(Gabelbrücke auf,-gerichtet,-gut war´s...) (einfach DR halt :wink: )
- Lenker krumm(getauscht!) und ohne weitere Folgen für mich... :mrgreen:

Sicher haben mich diverse "beinahe-hätt´s-geknallt-Situationen" etwas aufmerksamer werden lassen; mein vorgerücktes Alter spielt da keine Rolle, denn wenn ich DR fahre, bin ich max. mitte 20... :lol:

Soll heißen: fahre stets mit Verstand! Nicht langsam, aber vorausschauend! ...immer an die dusseligkeit der Blechdosentreiber denkend, deiner eigenen Grenzen und die deiner Maschine bewußt zu sein...
Aber schon den Hahn aufmachen und auch die griffigkeit der Reifen zur Grenze ausloten...
Mein Fahrlehrer (..und der war ´ne coole Socke!!!) sagte immer: "Bedenkt, dass bei einem Motorrad der Kontakt zur Straße nur 2x eine Scheckkarte groß ist...(je nach Schlappen! :roll: )...bei Regen fährst Du nur noch auf 2 halben..." :shock:

Deine 43er sieht auf den 1. Blick schick aus, dass mattschwarz kommt gut!
Ich stehe allerdings auch mehr auf meine "nackige" Dakar, durfte aber auch schon die RS (SP42) meines Schwagers über die BAB treiben und den enormen Winddruck vermissen, den ich mit meiner 41er immer so gerne spüre... :lol:

Ja, dann schaust mal drüber über Deinen "ReiSedampfEr", die Damen wollen nämlich gepflegt und liebkost werden... ...dann hast Du auch lange Spaß mit ihr...! :mrgreen:
Und bedenke: diese Art Motorrad wird aussterben!
Du fährst ein Fossil, dass bereits Geschichte ist... :cry:
Die "Euro 4"(oder schon -5 ???) wird ihnen nach und nach den garaus machen! :cry:
Eingespritzte, emissionsfrei-katalysierte, stromliniengetunte, A-B-S verzögerte, elektronisch-totgeregelter Einheitsmurks macht sich breit und verdirbt jeglichen Spaß am Mopedfahren! So sieht´s aus! :evil:
Du hast also als junger Mensch der nächsten Generation hier eine Verantwortung zu tragen! Diese altmodische Art des motorisierten Zweirades zu pflegen und zu erhalten... :wink: :lol:

So!
Ende der Predigt!
Amen!

Gruß, Uli :mrgreen:
Zuletzt geändert von uli64 am 27 Jan 2017 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#4 

Beitrag von franz muc »

Oh Nico du Armer!

Ich hatte bisher einfach immer nur
Glück. Ich bin ohne Schutzkleidung
durch die Sahara, hatte einen
Unfall in kurzer Hose mit
Badelatschen und einmal bin ich
in die Büsche geflogen, das Motorrad
Totalschaden. Ich immer ohne jede
Schramme. Ich habe bis heute
keine Protektorenhose.

Dann kamen die Kinder und ich war
der festen Überzeugung, dass mein
gesamtes Glück aufgebraucht sein
muss. Daher 10 Jahre Pause.

Irgendwann war ich dann der Überzeugung
dass nun das Glückstöpfchen wieder
gefüllt ist und seitdem fahre ich
wieder.

Ich fahre aber vorausschauender als
früher. So wie Andi oder Uli. Bilde ich mir
zumindest ein. Ich rieche das
förmlich, meine ich, wenn einer mir die
Vorfahrt nehmen will, man sieht
es irgendwie, dass man nicht gesehen
wird. So halt in etwa.

Ich glaube, Du hast Dein Pech nun
aufgebraucht, da passiert nichts
mehr. Kann ja nicht sein oder?

Warum solltest Du mit den Platten
nicht fahren können? Wenn das
abgeheilt ist, ist das doch stabil?

Ja und zum Motorrad, die DR 600
ist noch ein ganz kleines bisschen
schöner... :wink:
Husqvarna 701 LR
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#5 

Beitrag von Mathias »

Ich sag dann auch mal Bild


uli64 hat geschrieben:.......Und bedenke: diese Art Motorrad wird aussterben!
Du fährst ein Fossil, dass bereits Geschichte ist... :cry:
Die "Euro 4"(oder schon -5 ???) wird ihnen nach und nach den garaus machen! :cry:
Eingespritzte, emissionsfrei-katalysierte, stromliniengetunte, A-B-S verzögerte, elektronisch-totgeregelter Einheitsmurks macht sich breit und verdirbt jeglichen Spaß am Mopedfahren! So sieht´s aus! :evil:
Du hast also als junger Mensch der nächsten Generation hier eine Verantwortung zu tragen! Diese altmodische Art des motorisierten Zweirades zu pflegen und zu erhalten... :wink: :lol: ........
Wie hat mein Autoschrauber so schön zu meiner Tochter gesagt, als sie sich bei ihm beschwerte was für eine Kiste sie von mir bekommen hätte und wie toll ihr Fahrschulauto war.

"Das ist noch Autofahren pur" :lol:

So ist das.

Im Grunde ist mir das alles wurst. Mich ärgern die, welche mich auf der geraden Bergauf ausbeschleunigen und vor der Kurve den Anker werfen.

Ein Beispiel? Bitteschön http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... suchen.htm

Mit dem Ausverkauf der KTM 1190 war ich doch schon so interessiert Bild .....hab mir das mal im Laden angesehen. Hm..... 150PS die Reifenfreigaben sind sch.... . Erzählt mir dieser doch sehr junge Mensch etwas von "..... es geht sogar der TKC 80....." Klar 150PS und dann ein TKC. Es gibt Dinge die verstehe ich nicht wirklich. :lol:

Und der dringend notwendige Alumotorschutz..... wie gesagt 150PS, 19 und 17 Zoll..... ( wie die R und noch weniger Reifenauswahl?) .... mit einer Kiste für knapp 13000 ins Gelände :lol:
Ok gut, nachdem es den Malboromann nicht mehr gibt, muss es ja andere Helden geben. :roll:
Immer spannend wenn man die dann auf Strecken wie der Maira-Stura oder Varaita trifft. "Hurra" :!:

Einmal umfallen bin ich in Vorarlberg oder Tirol..... eine Tagestour über Italien ist kein Problem..... da ist es schon manchmal schön, bergauf, mehr Dampf als mit der DR zu haben. Von der Fahrstabilität hat sich seit meiner 1100er Katana viel getan. Und wenn die alten Säcke mal ganz ehrlich sind....... Power ohne Ende und ein Fahrwerk das sich ständig dem Bodenbelag angepasst hat...... war jetzt auch außerhalb jeder Vernunft. :mrgreen:

Hauptsache man kann noch überholen, wenn man den Glühdraht im Scheinwerfer des Gegenverkehrs schon sieht....... eng wirds erst wenn eine Kurve kommt, weil das liebe gute Fahrwerk sich in alle Richtungen verwindet.

Gut ES Verkleidung ran und erstmal Löcher in die Verkleidung fahren. :lol:

Aber stimmt, die 1100er Katana war noch Motorradfahren pur :?

Andererseits gibt es schon tolle Mopeds und etwas Achterbahnfahren in den Alpen macht schon Spaß. Es mag sein wie es will, moderne Mopeds haben was..... auch ihren Preis. ;-)

Und hier liegt die Stärke der DR.... es geht alles, nichts perfekt, aber für kleines Geld. ;-)

Gruß Mathias, der eindeutig jetzt keinen Schnee mehr mag. ;-)
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#6 

Beitrag von dirk65 »

Hallo Nico,

herzlich willkommen im Forum der bekloppten DR Fetischisten :D. Das mit Deinen Unfällen in der letzten Zeit ist wirklich Mist und werde bloß nicht zum Wiederholungstäter :wink: . Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald die DR aus ihrem Winterquartier raus holen kannst… ich warte auch schon auf besseres Wetter und laufe ständig um meine DR herum. Na da hat man mal Zeit sie zu zerlegen und ihr für die nächsten Touren ein paar neue Verschleißteile zu schenken.

Na unsere Ortschaften liegen ja nicht so weit auseinander, aber Tagesausflüge sind bei mir eher selten, ich verdrücke mich lieber immer gleich für ein paar Tage aus der besatzungsfreien Zone. Wir können natürlich gemeinsam im August zum schönsten DR Treffen der Welt gemeinsam fahren.

Deine DR ist natürlich sehr schön (aus einem bestimmten Grund kann ich das beurteilen :D :? ), aber hinter den Bergen, bei den sieben... die tausendmal schöner... :P . Nein, jede DR hat schon ihre Vor- und Nachteile… und man kann sich ja mit der Zeit eine zweite, dritte… DR zulegen, damit man das ganze Spektrum abdeckt :D .

Bei Knochenbrüchen darf ich mich glücklicherweise raus halten. Vielleicht habe ich mir im Jahr 1988 mal das Schlüsselbein angeknackst, mit einer Simson SR50 auf Laub in der Kurve weggerutscht. Bei den Umfallern im Gelände ist nie etwas passiert. In der Ukraine habe ich mir mal eine Kapseldehnung im Fuß zugezogen und eine Sehne im Ringfinger ist mir gerissen (habe ich bis heute nicht reparieren lassen).

Meine Motorrad Auflistung ist nicht allzu lang, Simson Star, ES250/2 trophy deluxe, SRII, SR50, Bandit 600, GSX1400, XL350, XL600R und dann kam das Motorrad mit dem mir Europa plötzlich vor den Rädern lag. Die DR ist einfach zuverlässig, einfach, günstig, unempfindlich… aber sie braucht auch Zuwendung und Pflege. Das kann man aber wirklich selber mach, da braucht man kein Diagnosegerät sondern nur einen normalen Montageplatz. Für Dich ja kein Problem da Du dich ja mit den Werkstoffen die in der DR verbaut sind, gut auskennst.

Na dann wünsche ich Dir viele schöne Kilometer mir der DR

Gruß

Dirk

Willkommen im Club :wink: :lol: :P
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Benutzeravatar
Barny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 29 Jun 2016 09:05

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#7 

Beitrag von Barny »

Hallo Nico , und herzlich willkommen :D
@ 1, bin kein Leipziger ,kann man dort ne DR artgerecht bewegen ?
@ 2, schöne SP 43 hast du da , ist für alles geeignet , immer schön auf den Ölstand achten !
@ 3, wünsch dir schnell gute Besserung , und weil du jetzt Sprit und Reifen sparst , besorg dir
ordentliche Kleidung , Stiefel , Panzer ,Handschutz , sorgt für ein bischen mehr Schutz ,
und dann wieder sinnig anfahren ( den ersten Tag ) :D
Gruß Barny
Nico W
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Dez 2016 21:51
Wohnort: Mockrehna

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#8 

Beitrag von Nico W »

 Themenstarter

Ertsmal Herzlichen dank für die tolle aufnahme bei euch.

@ Barny
Ja man Kann eine DR bei uns auch artgerecht bewegen :D
Vielen Dank für die hinweise und ja ich werde mir erstmal ordentliche ausrüstung holen
und dann mit bedacht Fahren :wink:

@Dirk
Bin gerne Bereit wenn ich wieder fahren darf auch etwas weiter zu fahren (weiß ja jetz wo ich hin muss XD)
Mir ist auch bewusst das dir die DR besonders gefällt (weiß auch nicht warum :lol: )
Rechtschreibfehler sind Specialeffekts meiner Tastatur. :lol:
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#9 

Beitrag von Ocki »

Hi Nico,

fahre momentan zwar keine DR, wohne aber in deiner Nähe.
Mit Brüchen kenne ich mich nicht aus, ich ziehe es vor auf dem Mopped zu bleiben.
Solltest du mal versuchen, sehr empfehlenswert.
Hacky hat mal geagt: Erst anhalten, dann absteigen, Reihenfolge beachten.

Ist denn das Eisenschwein jetzt wirklich kaputt? Schade.

Ach so, willkommen im Forum.
so long,Ocki
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#10 

Beitrag von Mathias »

Ocki hat geschrieben:.....fahre momentan zwar keine DR, wohne aber in deiner Nähe.......
Ups..... letzten Sommer dachte ich hätte einen recht großen Menschen mit einer Transalp an der Esso in Wangen vorbeifahren gesehen. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich mir das angesehen. ;-)

Wäre wohl umsonst gewesen.......

..... und ich bin entsetzt.....die Hoffnung auf ein Treffen in Argenbühl kann ich mir jetzt wohl abschminken. :lol:

Dann geh ich noch etwas genauer auf die Fragen ein.
Nico W hat geschrieben:.........
2. Was sagt ihr zum Modell/Avatar ?.....
Da ich immer gerne auch etwas Offroad unterwegs bin, denke ich ...... eh schon schwer..... und noch 10kg für den Anlasser :shock: :lol:

Nicht wirklich wichtig für Dich ;-)
Nico W hat geschrieben:.........
3. Was sind eure Erfahrungen Bei unfällen mit Brüchen wann seit ihr wieder gefahren ?.....
Schwierig. 1984 hab ich mich am Fuss verletzt. Gefahren bin ich wieder nach 6 Wochen. Die Fussschaltung war nicht so schön. Gelaufen bin ich erst ein Jahr später wieder ohne Krücken und wie neu ist es bis heute nicht.

2011 habe ich nicht aufgepasst. Mich hat es auf gerader Strecke im Bummelmodus um 90 Grad gedreht. Frag mich nicht wie, ich hab nicht geschaut wo ich hinfahre. Vielleicht ein Stein.... bin auf dem Weg zum Liegen gekommen, samt Moped. War ja gerade, ich habe keine Ahnung und 1000 Theorien. Sicher ist nur, den Fokus nicht da wo er hin gehörte. Dabei hab ich mir das Schulterblatt zertrümmert, fünf Rippen gebrochen, zwei sind verschoben und hatte noch genügend Haarrisse. Das war Ende September. Bis ende Dezember wäre nichts gegangen.

Im März bin ich wieder gefahren und was Du nicht wissen willst, der Orthopäde meinte, sehen sie es positiv, sie brauchen keinen Wetterbericht mehr, sie merken es vorher. Er hatte nicht ganz unrecht.

Hilft Dir alles nichts..... Geduld ist alles dann siehst Du es.......

Wie schon erwähnt, mit der DR geht alles, nichts perfekt, dafür für kleines Geld.

Gelände ist mit der 350er einfacher, schneller, die legale Reifenauswahl (offroad) ist einfacher...... SP41-45 sind einfach zu schwer. Bei der SP46 ist die Rahmengeometrie vermutlich günstiger...... ich war beeindruckt. Eine gut erhaltene zu einem vernünftigen Preis zu finden aber fast unmöglich.

Reisen geht auch...... aber mit Gepäck, meinem Eigengewicht...... ist manchmal anstrengend wenn es bergauf geht.

Stadtverkehr..... voll genial. Durchschlängeln kein Thema und Parkplatz findet man überall.

Einzylinder hören sich einfach toll an.........

Ich habe seit 1986 fast immer eine DR der 600er Klasse in der Garage und das hat seinen Grund. Kostet mich mit Steuer ca. 70.- im Jahr und ich hab immer ein Moped das fahrbereit ist. Im Augenblick hab ich 2 x SP42, 1 x SP44, eine DR350 DK41, eine DR350 SK42 und eine 1200er GS. Du siehst also die DR650 ist in meiner Garage deutlich in der Überzahl.

Jetzt werd erstmal gesund...... gute Besserung.

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Benutzeravatar
Andianerjones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 15 Jan 2016 19:18
Wohnort: Bayern

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#11 

Beitrag von Andianerjones »

Die DR 350 ist bis heute eines der besten Motorräder was je gebaut wurde , natürlich muss man egal wo man ist abstriche machen , aber es ist auch härteres Gelände möglich wie Kiesgruben , Wheeles sind sehr einfach , Urlaubsreisen sind kein Problem bis auf die Reichweite von 150 km eine Italienrundfahrt hat meine kleine auch schon mitgemacht ca 2000 km in einer Woche . Super agil mit Straßenreifen es kommt schnell Supermotofeeling auf mit Straßenreifen.
Die größte Quälerei war wohl eine 500 km fahrt nur Vollgas mit so 140 km/h erstaunlicherweise läuft der Motor noch immer .

So ca 500 mal bin ich mit der im Gelände gestürzt bis jetzt nur Spiegel, Blinker, Nummernschild, Hebel abgebrochen und Lenker verbogen .

Leider ist es so das die kleine eher im Wert gestiegen ist , meine hat vor ca 15jahren 2500 DM gekostet jetzt kostet die noch 1500 -2000 € in einigermaßen guten zustand .

Leider möchte heutzutage keiner ein Motorrad das nur 27/33 PS hat so haben alle Hersteller die Produktion der kleinen leichten Enduros eingestellt , Yamaha baut noch eine 250 er aber die ist auch etwas schwerer dafür mit E starter .


Meine DR s müssen jetzt nicht mehr ins Gelände , ein Grund die Gebrauchten Ersatzteile werden teuer ,
Bei der 350 er kostet ein Verkleidungsteil mehr wie bei meiner KTM ein kompletter Verkleidungssatz .
Ich wünsche allen einen schönen Tag und allzeit eine unfallfreie Fahrt. :D
Nico W
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Dez 2016 21:51
Wohnort: Mockrehna

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#12 

Beitrag von Nico W »

 Themenstarter

Ocki hat geschrieben:
Ist denn das Eisenschwein jetzt wirklich kaputt? Schade.

Ach so, willkommen im Forum.


Leider Ja hab hier mal vorher nachher bilder

Bild Bild Bild
Rechtschreibfehler sind Specialeffekts meiner Tastatur. :lol:
hensmen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 13 Jun 2010 14:46
Wohnort: Reutlingen

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#13 

Beitrag von hensmen »

Grüss dich Nico,
ich muss mich hier als Wenigschreiber outen, aber als DR Treiber der ersten Stunde, nach zig Möhren für sehr sehr wenig Geld, war eine DR 650 Dakar mein Kauf mit den wenigsten Kilometern und sie brachte mich viele Kilometer ohne Probleme durch die Welt.
Motorräder benutze ich wie andere das Auto, drum überlege ich kaum, wenn ich draufsteige, Zweiradunfälle kenne ich zum Glück auch nur als Betreuer, 20 Monate Zivildienst im Gipsraum konnten mich nie abschrecken und deshalb, steig so früh als möglich wieder auf. Du hast dir nicht die Wirbelsäule verletzt und das ist das Wichtigste.
Eine ganz andere Sache ist dein Wunsch, daß die DR von deiner Mutter bewegt werden soll, so etwas ist zum einen extrem selten, weil eigentlich unsere Eltern das Motorradfahren nicht gerne sehen. Mein Vadder frägt mich jeden Herbst, er ist 91 geworden, wann ich mir für den Winter endlich ein Auto kaufe, was ja auch schon etwas aussagt aber, daß du deine Mutter bittest, dir die DR warmzufahren, sowas ist selten, in meinen Augen aber extremst toll. Drum Grüsse an euch Beide und noch viel Spaß mit DR`s jeglicher Couleur, zumindest die alten DR sind keine nachwachsende Ressource, aber vom Stehenlassen werden sie auch nicht besser.
Liebe Grüsse vom Hans
hensmen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 13 Jun 2010 14:46
Wohnort: Reutlingen

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#14 

Beitrag von hensmen »

Bild
, was finden Katzen so toll an Motorrädern, speichert ein Sattel einfach nur viel Wärme ?
Hans
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Ein Neuer mit ner menge Fragen

#15 

Beitrag von fabian_s »

Servus Nico,

im zweiten Jahr meiner DR Geschichte (Ich glaub das war 2012) hab ich mir bei nem Fahrsicherheitstraining das Knie gebrochen. Die Kreuzbänder sind mitsamt dem Knochen ausgerissen. Der DR gings gut.
Das war März/April. Im Mai stand eigentlich eine große Tour Richtung Ukraine an..das wurde dann nichts. Etwa Ende Juni bin ich aber bereits wieder gefahren und im August dann 5000km Richtung St.Petersburg und zurück. Konnte zwar noch immer nicht richtig gehen, aber das Fahren war kein Thema.

Im Jahr darauf auf der Heimfahrt von Rumänien einen Auffahrunfall. Folge war, die rechte Hand war einige Male gebrochen. Der DR gings wieder mal gut. Bin also mit gebrochener Hand noch heimgefahren und hab dann in der folgenden Woche 6 Wochen Gips gehabt. Also dieser runter war gings gleich wieder ans Fahren.

Im letzten Jahr, also 2016 hatte ich einen schwereren Unfall. Mit ist Gott sei Dank nichts passiert, aber die DR musste endgültig dran glauben..(naja wird schon wieder, dauert aber noch. Die Fotos sind hier im Forum). Zum Glück hab ich ja noch die ein oder andere DR hier aufm Hof. Ich hab nach dem Unfall die Zweiradsaison 2016 für beendet erklärt.
Kann aber jetzt schon nicht mehr warten, dass das Wetter wieder besser wird und ich auf meiner "neuen" DR die ersten Runden drehen kann :)

Also mein Ratschlag, fahr vorsichtig, aber so bald wie möglich wieder!
Ich hab nen Kumpel der studiert aktuell in Halle. Der sucht auch noch Gleichgesinnte für gemeinsame Ausfahrten usw. Fährt ne alte Dominator.

Schönen Gruß
Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Antworten