Hallo aus der Schweiz

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
wum
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mai 2017 20:59

Hallo aus der Schweiz

#1 

Beitrag von wum »

 Themenstarter

Hallo zusammen ich bin der Max und komme aus der Schweiz. Seit 3 Jahren fahre ich eine Ktm 620 und es musste etwas neues her. Es ist eine Dr 650 DAKAR SP41 geworden :D
Ich mache erst mal einen grossen Service (öl-wechsel, Ventile einstellen Ausgleichs-und Steuerkette kontrolieren uvm.)
Die Zylinderkopfhaube habe ich auch runter genommen um die Nockenwelle zu kontrollieren, soll ja öfter eingehen. Hab ein Thema im technik-forum aufgemacht: viewtopic.php?f=10&t=12025

Gruss
Max
Zuletzt geändert von wum am 09 Mai 2017 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Hallo aus der Schweiz

#2 

Beitrag von twostroke »

Hallo Max!

schön dass du vernünftig geworden bist :mrgreen: Was hat dich zum Wechsel von KTM bewogen? Nur der Drang nach was anderem? Weil "Neuer" kann ja die DR eigentlich fast nicht sein, die 620er KTM wird ja erst seit..... weiß gar nicht wann der Wechsel von 600 auf 620 war, muss doch irgendwann Anfang der 90er gewesen sein.

Egal.

Kuck die Gutste ruhig ordentlich durch, solange die Nockenwelle und die Nockenwellenlagerung aber nix haben sollte die Maschine aber keine großen Probleme machen. Immer schön warm fahren, immer schön nach dem Öl kucken und die Wartungsintervalle einhalten dann kannst du noch viel Freude an dem alten Schätzle haben.

BTW wie viel km hat sie denn schon drauf?

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
wum
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mai 2017 20:59

Re: Hallo aus der Schweiz

#3 

Beitrag von wum »

 Themenstarter

Es war eine KTM Baujahr 97. Ich war auf der Suche nach einer Reiseenduro bei der Dakar hängen geblieben. Ich mag alte Sachen wo nicht mit Elektronik vollgestopft sind :wink:
Sie hat 35000 km auf dem Buckel.
Antworten