der keks hat gekrümelt

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
keks
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 05 Mai 2017 13:24

der keks hat gekrümelt

#1 

Beitrag von keks »

 Themenstarter

---
Zuletzt geändert von keks am 01 Mär 2018 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
keks
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 05 Mai 2017 13:24

Re: der keks hat gekrümelt

#2 

Beitrag von keks »

 Themenstarter

---
Zuletzt geändert von keks am 01 Mär 2018 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: der keks hat gekrümelt

#3 

Beitrag von maxxit »

Na denn, willkommen im Club :-)

Viel Spass mit der DR :-)

Gruß
Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: der keks hat gekrümelt

#4 

Beitrag von DROldie »

Hollo willkommen Keks,
süß die Kleine, ist die tiefergelegt?
Gruß Peter
keks
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 05 Mai 2017 13:24

Re: der keks hat gekrümelt

#5 

Beitrag von keks »

 Themenstarter

---
Zuletzt geändert von keks am 01 Mär 2018 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: der keks hat gekrümelt

#6 

Beitrag von AXL »

Ich mag Kekse

Herzlichen Willkommen:-D
Grussi AXL
keks
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 05 Mai 2017 13:24

Re: der keks hat gekrümelt

#7 

Beitrag von keks »

 Themenstarter

---
Zuletzt geändert von keks am 01 Mär 2018 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter User

Re: der keks hat gekrümelt

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Keks,

wie 1R7 in deinem anderen Beitrag geschrieben und sehr gut beobachtet hat, der bremsschlauch muss dann innen am gabelholm vorbei.
Muss aber nicht gleich heißen dass es eine Bastelbude ist!
Vllt waren bei so einer geringen Laufleistung in 20 Jahren Bremskolben fest und in der Werkstatt haben Sie die überholt und falsch eingebaut..
Ich habe das bei einer Transalp gesehen die direkt aus einer Honda Fachwerkstatt rollte!

Und wegen Kopf ab, vllt war der Zylinderfuss mit der Papierdichtung undicht.

Es sind nicht mehr so viele mit 100% Herzblut bei der Arbeit seit es so hektisch zu geht und Smartphones klingeln etc.. Außerdem arbeiten an solch alten Kisten in Fachwerkstätten nicht gerade die Meister, sondern eher die Azubis.
Egal wie, dreh das und Glückwunsch zur Suzi!

Wenn sie dann endlich läuft, laufen lassen, never touch a running system.

Grüße nach Kreuzberg
Gumpi
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: der keks hat gekrümelt

#9 

Beitrag von twostroke »

Servus!
keks hat geschrieben:tank ist auch rostfrei innen wie außen, unter der sitzbank ist alles sauber und trocken, kein schmonz.
Bei der SE ist noch eine Stelle bisle anfällig. Hatte ich in meiner Aufstellung vor ein paar Tagen vergessen: https://dr-650.de/viewtopic.php? ... 74#p112274
keks hat geschrieben:sie muss umgefallen sein, kratzer am lenkerende links und am gaytriebedeckel.
Links ist die Lichtmaschine. Macht aber nix. Kratzer bleiben Kratzer. Das sind die üblichen "Endurotypischen Gebrauchsspuren"
keks hat geschrieben:choke funktioniert leider nicht wie angedacht über die linke kontrolleinheit am lenker, sondern befindet sich (seltsamerweise?) rechts, genau da wo ich ihn normalerweise links vermutet hätte.
Das ist allerdings seltsam. Ist das ein normaler BST40 Vergaser? Mach mal ein Foto!
keks hat geschrieben:zusatzbakterie
Sicher dass das eine funktionierende Ersatzbatterie ist? Vermutlich hat sich der Vorbesitzer nur des unliebsamen Batterieschrotts entledigt :lol: Ich kann nach mittlerweile ..... ähem..... weiss gar nicht genau..... auf jeden Fall einigen Jahren auf ner SE den Sinn einer Ersatzbatterie nicht nachvollziehen. Weil wenn man sie braucht weil die eingebaute Batterie alt geworden ist..... ists die Ersatzbatterie auch.
keks hat geschrieben:leider hatte er sie vorher mal laufen lassen- kalt wäre besser gewesen, klar.
Gut erkannt. Warmlaufen lassen vor der Besichtigung ist ein No-Go und bedeutet für mich dass irgendwas nicht stimmt. Kaltstart ist Pflicht. Da lauern die Probleme. Aber ändern kann mans nicht, ausser nochmal wegzufahren...
keks hat geschrieben:ansonsten hat sie motormäßig diesen Suzuki klang den ich als etwas "klingelnd-rasselnd" empfinde- zumindest habe ich das in erinnerung von einer 650RS (diese halbschalenmöhre), probefahrt letztes jahr gemacht.
Suzuki DR -> Die Rasselt. Wobei die SE wegen der fehlenden Ausgleichswellenkette ein wenig weniger rasselt als eins von den alten Modellen. Gefühlt zumindest war meine SP44 lauter als die SP46
keks hat geschrieben:beim beschleunigen braucht sie ein gedenk-µ bis vortrieb einsetzt (normal?), kettenspanner ist schon über die hälfte.
kette und spannung sehen aber noch ganz gut aus.
Das ist normalerweise dem Vergaser geschuldet, die Verzögerung kommt dadurch dass der Schieber durch den Unterdruck geöffnet wird. Das System ist ein wenig träger als ein Flaschschieber. Kann man umbauen. Oder damit leben. Ersteres ist halt teuer....
keks hat geschrieben:hintere bremsscheibe hat tw. "gerade-ma-so" fühlbare riefen, man muß aber schon genauer fühlen.
Bisle Riefen sind nicht so schlimm, das darf man nicht überbewerten. Besonders hinten nicht.

Das mit dem Choke würde mich echt interessieren.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
keks
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 05 Mai 2017 13:24

Re: der keks hat gekrümelt

#10 

Beitrag von keks »

 Themenstarter

---
Zuletzt geändert von keks am 01 Mär 2018 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
keks
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 05 Mai 2017 13:24

Re: der keks hat gekrümelt

#11 

Beitrag von keks »

 Themenstarter

---
Zuletzt geändert von keks am 01 Mär 2018 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: der keks hat gekrümelt

#12 

Beitrag von AXL »

Die war gedrosselt und ist beim TÜV auf 32kw ungetragen.

Steht bei meiner auch drin.. hab dann den TM40 rein :-D
Grussi AXL
keks
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 05 Mai 2017 13:24

Re: der keks hat gekrümelt

#13 

Beitrag von keks »

 Themenstarter

---
Zuletzt geändert von keks am 01 Mär 2018 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
keks
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 05 Mai 2017 13:24

Re: der keks hat gekrümelt

#14 

Beitrag von keks »

 Themenstarter

---
Zuletzt geändert von keks am 01 Mär 2018 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
keks
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 05 Mai 2017 13:24

Re: der keks hat gekrümelt

#15 

Beitrag von keks »

 Themenstarter

---
Zuletzt geändert von keks am 01 Mär 2018 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten